Beiträge von mr.airworthy

    Geht mit der Wippe am Lenkstockhebel.
    Ich glaube du musst noch schauen, ob dein Gateway passt.
    Ich habe den Umbau auch hinter mir (ABS muss noch getauscht werden) und habe die Programmierung bei VAGMods machen lassen.

    Auto ist zugelassen und wird, zumindest auf dem Weg zum Track, auch im Straßenverkehr bewegt.


    Sämtliche Airbags sind raus und das Lenkrad ist auch per Einzelabnahme eingetragen.

    Wieder etwas gelernt. :thumbup:
    Der vom GTI ist einfach noch etwas länger, oder? Wieso nur der „normale“ verbaut ist, kann ich leider nicht beantworten. Der stammt noch vom Vorbesitzer, der das Auto aufgebaut hat.


    Von mir stammt nur Tacho, Gateway, ABS/ESP Block, Makrolonscheiben, R32 Front, neue Bremsenkühlung, Carbon Türpappen, GT3RS Türschlaufen, Jackpads und Golf 7 Schlüssel (China).

    DSG ist ja sehr geil, keine Frage.. aber für ein Tracktool?
    Und was ist unter VW Motorsport Software zu verstehen? Chiptuning ist klar, aber doch sicher nicht von VW.


    Trotzdem geile Sache, der macht bestimmt Bock aufm Ring. :thumbup:

    Ich bin bisher alle anderen Tracktools als Handschalter gefahren. Der Megané 3 RS hatte einen CAE Shifter, der M3 einen von IRP. Natürlich ist das geil, sieht toll aus und macht Laune.
    Nachdem ich aber DSG gefahren bin, möchte ich das nicht mehr missen. Kein Verschalten möglich, schnellere Schaltzeiten, coolerer Sound. Daher würde ich immer wieder ein DSG wählen.


    Zur Software: die ist noch vom Vorbesitzer, und wurde von VW Motorsport aufgespielt. Auf der Rolle war ich damit noch nicht, fährt sich aber sehr angenehm und unaufgeregt. Aber wie das immer so ist, kann man nie genug Leistung haben, daher plane ich den K04 Umbau.

    Sieht interessant aus, ich verfolge das mal :thumbup:


    Musste der GTI Spoiler der Performance wegen weichen?

    Danke! Meinst Du die Front? Die gefällt mir nur besser, die GTI Front würde einige Probleme weniger mit sich bringen. :D



    Gleich mal ein abo da lassen. Sehr interessant!
    Somit hat der GTI aktuell keine Straßenzulassung mehr?

    Danke! Doch, alles an der Karre ist eingetragen. Straßenzulassung soll auch erhalten bleiben.



    Spannendes Projekt!


    Ich lasse mal ein Abo da und bin gespannt wie es weiter geht :)

    Danke! Leider fehlt mir viel zu oft die Zeit, um das umzusetzen, was ich plane. Aber was soll's bis 2020 ist ja noch Zeit.



    P.S.: Dach und Haube sollen auch wieder in Wagenfarbe lackiert werden. Allerdings hätte ich auch Lust auf Naldo Grau o.Ä. :love:

    Moin!


    Ich möchte hier meinen Golf 5 GTI vorstellen, der nur noch auf dem Track eingesetzt wird.


    Serienausstattung (bzw. was davon noch übrig ist):

    • Baujahr 2005
    • Farbe: L041
    • Xenon




    durchgeführte Modifikationen:
    Innenraum

    • VW EOS Tacho 2.0TSI MY2013 (1Q0920866X) + MFA weiß+ + Anpassung VAGMods + Instrumentadapter
    • Gateway (7N0907530AK)
    • Pleie Sport Überrollkäfig (St35, Flankenschutz, Kreuz in der hinteren Abstützung, Stützstrebe A-Säule, H-Strebe, Knotenbleche)
    • Wiechers Sport Domstrebe VA
    • 2x ISA Racing Performance XL
    • OMP Sitzkonsolen
    • Schroth Profi 2-FE ASM (schwarz) + Schrittgurt
    • OMP 320 Alu S Lenkrad
    • Momo Lenkradnabe
    • Momo Lenkradnabe Verlängerung 80mm
    • ISA Racing Rückspiegel 355mm
    • Porsche 911 GT3RS Türschlaufen
    • OMP Feuerlöscher
    • Batterie (44AH) im Kofferraum
    • Audi TTS Batteriekabel
    • Golf 7 Klappschlüssel
    • Klimaanlage entfernt

    Karosserie

    • Plastic4Performance Makrolonscheiben rundum (exkl. Frontscheibe)
    • AS Design Car Spoiler
    • VW Motorsport Carbon Motorhaube
    • AeroCatch Haubenhalter
    • Golf 5 R32 Front (noch nicht verbaut)
    • Wagenheberaufnahmen Jackpads
    • Kennzeichenbeleuchtung LED

    Motor

    • AXX
    • VW Motorsport Software (ca. 250PS/425NM)
    • Powerflex Blackseries Motoraufhängung
    • HG Motorsport HFI Intake Gen. 2 TFSI + Hitzeschutzband
    • HG Motorsport Downpipe 3“
    • HG Motorsport Streetline VAG02
    • HG Motorsport HF-Series V2 Double DIN Ladeluftkühler
    • GFB DV+
    • HG Motorsport PCV FIX
    • K03 Turbolader
    • HG Turbo Outlet K03
    • NKG Zündkerzen PFR7S8EG
    • NKG Zündspulen
    • Motoröl Rowe 10W60
    • DSG

    Fahrwerk

    • KW Clubsport (VA: -3.8° / HA: -2,8° Sturz)
    • KW Clubsport Stabi-Set VA + HA
    • Powerflex Blackseries
    • Superpro Poly Traggelenk

    Bremse

    • TTRS Bremsanlage VA (4K) + Customworx Bremssatteladapter
    • ABS Hydraulikblock + ESP Steuergerät (1K0614517AE + 1K0907379AC)
    • Fischer Stahlflex Bremsleitungen
    • Bremsenbelüftung 51mm
    • Bremsscheibe VA (Golf 5 R32 345mm)
    • Bremsbelag VA (Endless MA45B)
    • Bremsscheibe HA (ATE Power Disc 24.0312-0169.1)
    • Bremsbelag HA (Endless MX72)
    • Bremsflüssigkeit Motul RBF660

    Felgen


    • OZ Ultralegerra 8x17“ ET35 (VA) / 10mm H&R Spurplatten + 8x17“ ET48 (HA) / 5mm H&R Spurplatten
    • Radbolzen (82mm) + Radmuttern bronze (M14+1,5 SW19)
    • Yokohama AD08R 235/45R17


    geplante Modifikationen:

    • ABS Hydraulikblock und ESP Steuergerät verbauen
    • Mücke Kotflügel
    • KTS Kotflügelverbreiterung HA
    • KW Competition (liegt schon hier)
    • MBDesign MF1 in 17" (wenn verfügbar)
    • Drexler Sperre
    • Motor überholen inkl. K04 Upgrade
    • Software für Motor und DSG
    • TTRS Ansaugung
    • komplette Überholung der Achsen
    • Nankang AR-1 oder Toto R888R
    • ...




    Soweit zur Fahrzeugvorstellung.
    Aktuell habe ich meinen Golf abgemeldet und aufgebockt in meiner Halle in Bonn stehen, um sämtliche Umbauten step by step vorzunehmen. Diesen Umbau versuche ich hier zu dokumentieren, da ich im Forum bereits sehr viel bestaunen und erfahren konnte sowie Hilfe (Danke dafür!)bekommen habe und mir den ein oder anderen Hinweis/Tipp erhoffe. :D
    Hier und da liebäugle ich immer mal mit anderen Fahrzeugen (TTRS, Golf 3 VR6T), da ich irgendwie wieder Lust (bisher Megané 3 RS, M3 E36, Clio 3 RS) auf etwas Neues habe. Das Problem dabei ist, dass mir der Golf 5 doch ganz gut gefällt und jedes Mal, wenn ich wieder in der Halle bin, mich neu verliebe. Zusätzlich sind die Unterhaltskosten als Tracktool sehr günstig und überschaubar. Also bleibt das Teil und wird neu aufgebaut.
    Plan ist, dass ich den Golf spätestens am 01.01.2020 wieder anmelde.


    Hier noch ein paar Bilder (leider bekomme ich beim Forenupload immer Fehlermeldungen, deswegen beim externen Hoster):


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    Beste Grüße, Alrik