Beiträge von AUTxMarcus

    So ich habs jetzt geschafft das die Lampe rot leuchtet oder weiß je nachdem wie ich sie dran halte, kann es sein das ein Relai Kaput ist?

    Außerdem hab ich ja eins vom alten rausgelötet was auch nicht so schön geworden ist, daher werde ich mir die teile wieder bestellen und ein neues löten :)

    Dazu meine Frage: die teile die hier stehen mit der Conrad Nummer sind richtig

    http://golf-plus-individual.bl…r8-furaumbeleuchtung.html


    Festspanungsregler und Folien Kondensator ist es denn wichtig ob der Output mittig oder rechts ist ?

    wenn ja warum ist es dann hier

    http://golf-plus-individual.bl…r8-furaumbeleuchtung.html

    so eingezeichnet wenn der Output doch seitlich ist ??

    Soooooo, hallo nochmal ich habs jetzt geschaft, es leuchtet das weiße Licht.

    Aber wenn ich die Zündungen einschalte geht das Licht einfach aus ??‍♂️

    Macht es denn ein Unterschied ob ich vom Gelben Kabel vom lichtschalter Weg geh oder muss es vom gelb blauen Kabel aus pin a2


    Ich hatte das auch bei meinem versuch da hab ich aber den festspanungsregler und folienkondensator noch jeweils auf die euseren gehabt und den Output in der Mitte ??‍♂️und da hat auch das weiße geleuchtet


    Kann es sein das ich ein Bauteil von der Platine geschossen habe? Wenn ja welches?


    Und noch was ganz anderes mein umgebautes klimabedienteil leuchtet dauerhaft auch mit abendlicht aus ?

    Ich habs dann eh so gemacht, also wie du gesagt hast mit Pin 1Input 2Masse 3Output


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    Schaut etwas wild aus jetzt auf der Linken Seite da ich ein falsches Relai hatte aber habs jetzt ausgetauscht.


    Ich hab 12V und Masse auf + von der FRB per quetsch Verbindung

    und 6V auf - per Stromdieb

    Pin B7 per quetsch Verbindung

    und das andere auf dem Gelben Kabel vom Lichtschalter

    und Masse am Massepunkt beim Motorhauben Öffner


    danke für deine Hilfe :doublethumbsup: nicht erschrecken bei meinen Löt Skills die sind noch am Anfang:thumbup:

    Hallo,:(


    Ich bin bissl am kämpfen mit dem Modul und der Verkabelung, keine Ahnung warum


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    Ich hab das beim Conrad bekommen einmal links einmal rechts,:/:/:/:/:/


    ich selber bin nicht wirklich drinnen in der Materie allerdings hat sich das nicht als so schwer herausgestellt mit dem löten dennoch hab ich irgendwo denn Hund drinnen


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    Das erste mal überhaupt das ich gelötet habe. Vlt findet ihr irgendwo einen Fehler


    ich hab denn 12v Ausgang mit Masse auf die ehemalige + Leitung der FRB und die 6v habe ich an Masse angehängt.


    Was meint ihr persönlich so zu Strom Dieben:/


    Was ich nicht ganz verstehe ist in der Anleitung:


    http://golf-plus-individual.bl…r8-furaumbeleuchtung.html


    es steht Pin A 2 h

    3. Kabel - Abblendlicht +12V (NICHT Standlicht! Ansonsten "scheppern" die Relais, da das Standlicht auch als PWM Signal aus dem BNSTG rausgeht - Abblendlicht hingegen sind reine 12V Spannung!) - Stecker A Pin 2 BNSTG.

    das ist bei mir so gelb blau und es auch so gescheppert:/


    Schaltung 3.png

    Ein mal wird der Folienkondensator mit Links und Mitte und beim anderen ist es jeweils außen??:/:/


    Erstmal danke:(:) und frohe Weihnachten

    Ich dachte da Anlernen würde seit letztem Jahr von VW verhindert / unterbunden und wäre nun nicht weiter möglich ...

    wie macht das VW?

    VCDSworkx, Jestex oder VAGmods können dir das Radio für dein Auto fertig machen.


    Anlernen von Radio an Tacho ist die sauberste Lösung aber auch teuer. Nur Software seitig freischalten ist billiger und einfacher und bringt keine Nachteile außer ein permanenten Fehler im Fehlerspeicher, der allerdings keine Auswirkung hat.

    die zwei varianten gehen aber nach wie vor?

    4. Bei einem 3D Tacho muss entweder der Komponentenschutz angelernt oder ein Can Filter verbaut werden, sonst kommt der Komponentenschutz wieder


    Canfilter braucht man heutzutage nicht mehr, der Schutz wird nun komplett in Software deaktiviert und somit ist kein Filter, Platinen oder anlernen nötig.


    Obwohl ich anlernen immer noch die Sauberste Lösung finde.

    Das mit dem anlernen bezieht sich aber aufs DM zum Tacho? nicht anders herum? Und wer macht sowas?

    Das was marius sagte ist jedoch die einfachere Methode?


    1. Wie schauts aus mit der Gästen Steuerung?

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    Weil die haben ja alle unten so einen Sensor Balken oder nicht ?


    11. Gibt's auch bezüglich dem System spezielle freischaltungen? die nicht alle haben? weil ich hab schon gesehen das einige extra das Offroad Menü anpreisen und extra fotografieren.

    Ich meinte damit ob es Dm´s gibt die kein Offroad Menü haben? Oder haben alle das gleiche?


    MIB 2 ist besser wie MIB 1 ? Wo liegen da die Unterschiede?


    Weil das Discover Pro gibts ja nicht so als PQ?

    Hallo, ich schau schon seit längerem nach einem neuen Radio und da bin ich über das Discover Media gestolpert.

    Ich hätte da ein paar fragen die sich mir so gestellt haben, aufgrund der ganzen "eBay Kleinanzeigen" Einträge.


    Ich hab schön gelesen das man einen Adapter für denn Quadlock Stecker braucht?


    1. Wie schaut es aus wenn ich mir eine RFK im VW Emblem nachrüsten möchte mit dynamische Linien:/
    2. Ich hab auch was gelesen das es beim pdc auch Probleme gibt bezüglich ops:/:/die würde ich mir auch gerne nachrüsten
    3. Ein Gateway 7n braucht man
    4. Und einen 3D Tacho aber denn hab ich eh vorkurzem bei mir im golf eingebaut :doublethumbsup::doublethumbsup:hab auch gelesen nicht alles geht auch mit einem 3D Tacho
    5. Wie schaut das aus mit meinem MuFu Lenkrad aus dem Golf 6 R gibts da auch was zu beachten?
    6. Ich wollte mir so ein Media In in der Mittelkonsole unter der Mittelarmlehne nachrüsten, da hab ich auch schon gelesen das dass DM mit dem Media In nichts anfängt. Stimmt das?
    7. Wie schauts aus mit der Gästen Steuerung?
    8. Wo sind denn die Unterschiede bei denn Teile Nummern? Wie beim RNS 510 mit der Endung A, B, C, und ..... Worauf ist da zu achten?
    9. Was ist std 1 und 2?
    10. Wie ist es mit dem Komponenten Schutz ich hab da schon einiges gelesen wie

    "wir haben es richtig freigeschaltet und nicht die billige Platinen Version die sich nach 6h wieder sperrt"


    11. Gibt's auch bezüglich dem System spezielle freischaltungen? die nicht alle haben? weil ich hab schon gesehen das einige extra das Offroad Menü anpreisen und extra fotografieren.

    12.Ich hab schön gelesen das man einen Adapter für denn Quadlock Stecker braucht?

    Stimmt das wenn ja wieso?

    13. Wenn man was bei der Lüftung/Klima ändert wird das auch im Radio angezeigt?



    Ich weiß viele Fragen, aber für Links und Antworten etc. bin ich sehr dankbar.


    frohes Fest :):)

    Ich war jetzt vor kurzem bei der Landesregierung §56 incl. Eintragung


    Ich hab damals auch die originale gekauft Heckstoßstange gekauft:

    https://shop.ahw-shop.de/origi…nge-hinten-blende-spoiler


    Auspuff hab ich von Remus mit EG/ABE:

    https://remus.eu/sport-exhaust…tered-in-r-look-9794.html


    Bin durch geflogen.


    Ich fahr aber auch den Golf 5 mit 80PS, das war auch die Begründung, der Golf 5 1.4 16v mit 55kw/80PS wurde nicht mit dieser Stoßstange ausgeliefert.


    Darauf hin musste ich zum TÜV Austria fahren und ein Gutachten erstellen lassen da diese Stoßstange ja nur für denn GTI / GT / R32 von VW die Anbau Genehmigung hat. Diffusor Einsatz ist halt eben unterschiedlich.


    Danach musste ich nochmal hinfahren mit dem Gutachten 210€ hab auch mein orig. Golf 6 R Lenkrad eintragen müssen bzw.: vom TÜV Austria ein Gutachten erstellen lassen, und erst nach all dem wurde es mir erfolgreich von der Landesregierung eingetragen.


    Und von VW bezüglich irgendwelchen Papieren drauf zu hoffen zu bekommen, ist vergeblich.


    Obwohl das Heck ja nur Plug and Play ist :doublethumbsup:


    Das war meine Erfahrung mit dem Land Österreich :D:D

    aber ich hab doch gelesen das man denn Stoßfänger und Schlossträger auch tauschen muss oder irre ich mich da jetzt??