Beiträge von Zeisi

    Ich würde die Platten nochmal demontieren und eine Probefahrt machen, wenn es dann weg ist liegt es an den Platten wenn es noch da ist kannst du die Platten ausschließen.


    Vibrierendes Lenkrad ist ja meistens auf Unwucht zurück zu weisen, vielleicht wurden die Räder nicht richtig gewuchtet oder hatten mal kontakt mit einem Bordstein, das diese wieder leichte unwucht haben.

    Letzte Woche und gestern hat sich wieder mal etwas an meinem GTI getan, bezüglich der optik :)



    Letzte woche kam mein US Grill sowie die Werk2 Magnete an, welche ich auch sofort verbauen musste :rolleyes:



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    Und gestern kamen dann meine neuen Xenon Look Scheinwerfer noch rein, sieht damit einfach tausend mal besser aus meiner meinung nach als die Originalen Scheinwerfer und auch wesentlich kostengüstiger als auf Original Xenon umzurüsten.


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    Ich hab meinen auch mal wegen Kratzer ganz leicht mit schleifpaste und Maschine poliert und nachher mit normaler Politur hinterher, allerdings nicht wegen Steinschlägen da kannste soweit ich weiß aber mit Lackstift und mit Zahnstochern mal versuchen gibt es genug zu im Netz .


    Nachdem was ich gesehen habe wie die aufbereitet bei uns in der Firma arbeiten, lasse ich niemanden an meinen Golf lieber selber machen wenn man einigermaßen nen Händchen dafür hat :D

    Sieht für mich aus wie ein Unterdruckschlauch, normalerweise sollte dort aber auch eine VW Nummer drauf stehen diese kannst du dann im Internet eingeben und den Schlauch bestellen oder fährst zum freundlichen und gibst den die Nummer damit er den bestellt.


    Ansonsten zum freundlichen fahren mit Fzg. Schein und dem sagen von wo bis wo der Schlauch dran geht dann sollten die den richtigen auch finden.

    Genau, ich war vorne auf 35mm von der Schraube zum federunterteller also genau das mindest maß welches der TÜV freigegeben hätte, welches auch im Gutachten stand. Restgewinde war noch vorhanden wieviel kann ich jetzt aber nicht genau sagen.


    Und wie gesagt er sieht auf den Bildern höher aus als in Wirklichkeit


    Wenn du komplett mit der Karre aufm Boden kratzen willst musst du dann halt zur tiefen Version greifen, ich persönlich bin mit der normalen sehr zufrieden :)

    Hier meiner mit dem H&R Monotube normale Version und den Ori 18" Rockingham Felgen, Vorne auf Maximale TÜV Höhe unten gewesen hinten nicht ganz da ich doof messen konnte aber laut TÜV ginge hinten noch 0,5-1cm tiefer bin mir grad nicht sicher.


    Hab den VA zurzeit 1cm weiter oben da er voll beladen und etwas schneller in Kurven am Kotflügel geschliffen hat.


    Auf den Bildern sieht er Höher aus als wenn man daneben steht.


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    Auf dem Bild habe ich Gyeon TRIM benutzt ;) ist eine Versiegelung für Plastikteile. Das Zeug dunkelt wirklich extrem stark nach und soll bis zu einem Jahr halten. Ob es das wirklich kann, weiß ich nicht.


    Aus eigener Erfahrung bezüglich NM: 350ps/460nm haben mit Sachs Performance Kupplung und originalem ZMS ca. 35000km gehalten, dann war das ZMS durch und die Kupplung hatte was mit abbekommen.

    Ok werde mich mal schlau machen danke :)


    Ok gut zu wissen danke mal schauen wie das bei mir aussehen wird X/ gibt es von Sachs auch verstärkte ZMS ? Oder hast du wieder ein Originales ZMS verbaut ?

    Ich nutze Lexol Vinylex. Nicht nur innen, sondern auch außen auf den Stoßstangen meines 3er Cabs.
    Und 'by the way'... schicker Edi :thumbup: alles richtig gemacht. Finde die Veränderungen top und bin gespannt, was Du draus machst.


    Gruß
    Marci


    Ok danke mwerde das Produkt auch mal im Hinterkopf behalten :)


    Danke ich werde euch auf'm laufenden halten :)

    Danke :)


    Ja ich hab mit so einer Leistung auch nicht wirklich gerechnet zumindest nicht mit den Nm :whistling: Ich hatte mich schon drauf eingestellt nächstes Jahr die Kupplung verstärken zu müssen aber ich glaube das wird dieses Jahr schon passieren :D

    Ja das stimmt Intake ist noch nicht drin ganz vergessen aufzulisten kommt auch noch war mir jetzt nur alles in kurzer Zeit zu teuer mit Anschaffung des GTI dann DP, Gewinde und jetzt die Software ;)

    Reihenfolge sollte eigentlich drin sein keine Ahnung warum das Bild vor Simon Motorsport nach oben kam sollte eig als letztes ?( Aber sonst stimmt es :)

    Ja da ist Reifenpflege drauf gewesen :D

    Was benutzt du für die Plastikpflege ? =O Hätte mal was ausprobiert von meinem Vater hat aber nichts gebracht :(

    Dann mache ich auch mal mit und stelle meinen kleinen mal vor :)


    Mein Name ist Pascal, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach.


    Seit mitte Februar bin ich glücklicher Besitzer eines Golf 5 GTI Edition 30, ich habe den Wagen komplett Original von einem Händler gekauft. Nachdem ich lange überlegt habe ob Mk6 GTI oder Mk5 R32 kam es dann doch anders und hatte mich für einen Mk5 entschieden :thumbup:


    Habe den GTI aus zweiter Hand und mit 112.950 km gekauft mittlerweile stehen 118.000km auf der Uhr.


    An Ausstattung hat er:


    - 18'' Rockingham (leider alle ziemlch zerkratzt vom Vorbesitzer bzw seiner Freundin laut verkäufer)
    - Winterpaket
    - Tempomat
    - Einparkhilfe Hinten
    - 2 Zonen Klimaautomatik
    - Zenec 2010 Navi
    - Umfeldbeleuchtung
    - Coming und Leaving Home
    - Regen -und Lichtsensor


    Umbauten bis jetzt:


    Als erstes habe ich einen Ölwechsel samt Filter vorgenommen und Innenraum Filter sowie Luftfilter gewechselt. Und alle Innenraumleuchten auf LED gewechselt sowie LED Kennzeichenleuchten.


    Sowie US Standlicht mit VCDS codiert.


    Danach kam als erste Anschaffung kam eine BullX 200 Zeller EWG Downpipe :)


    Dann habe ich auf SU3 S3 technik umgebaut mit einem GFB DV+ SUV und Külwasserdeckel und Öldeckel vom Audi R8 verbaut (mega unnötog aber dennoch Geil :D )


    2-3 tage Später habe ich ein H&R Monotube Gewindefahrwerk verbaut.


    Heute war ich dann bei Simon Motorsport und habe den GTI Software optimieren lassen :P


    Dabei kamen in der Eingansmessung 266 PS und 355 Nm raus, optimiert waren es dann 324,9 PS und 503 Nm.


    Was noch kommen soll:


    - Zündkerzen wechsel (liegen schon Zuhause :D )
    - Schwarze Spiegelblinker
    - BullX ab Kat
    - Umbau auf Xenon
    - US Grill mit werk2 Magnet Kennzeichenhalterung
    - Stärkere Kupplung
    - HD Pumpen Upgrade
    - S3 LLK
    - Winterreifen auf die Rockingham
    - 19'' Felgen für'n Sommer (evtl. Rotiform)
    - evtl. breitere Kotflügel


    Hier dann mal ein paar Bilder DSC_0099.JPGDSC_0108.JPGIMG_1932.JPGD08E13EC-5B12-4927-A7F5-62AEA997A32D.jpgIMG_2480.JPG

    Nicht wirklich ich weiß aber auch nicht ob das vllt an den herstellern der DP liegt ?( ich selber habe eine BullX 200 zeller mit EWG drin. Ich mache den Motorraum allerdings jetzt auch nicht oft auf nach längeren fahrten deswegen habe ich auch keinen vergleich zu vorher mit der Serien DP