Beiträge von Garkeener

    Moin moin :)


    Wollt mal eben berichten was es so neues gibt ^^


    Grill wurde gecleant und in Wagenfarbe lackiert, sämtliche Gitter und Lamellen in schwarz Glanz lackiert


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    Stoßi und lippe sind ebenfalls vom lackieren zurück. Lippe geht demnächst noch zum folieren. Dieser mittelsteg (hoffe ihr wisst was ich meine) bekommt eine schwarze folierung. Warum Folie? Mein Lacker konnte das wohl nicht abkleben.


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    Den ganzen Spaß samt schwarzer NSW und neuer SRA mal zusammen gebastelt. Farbunterschied am Grill nicht für voll nehmen, kommt durch das gute Schlafzimmerlicht :D


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    Nächste Amtshandlung :

    - Magnete für Kennzeichen besorgen

    - schlossträger + prallträger etc. besorgen

    - Montage

    - Felgen bestellen


    Bis dahin,

    Daniel

    Pit-69 ich glaube ich erspare euch besser die Bilder von "Garkeener vice" ^^


    Hätte nicht gedacht das die Pläne so gut bei euch ankommen...ganz ehrlich jetzt :huh:

    War lange Zeit am überlegen welche Farbe auf die Felgen kommen soll. Wollt erst wieder Gold machen aber das hab ich langsam satt gesehen :rolleyes:

    Wenn es soweit ist bzw. wenn es Neuigkeiten in Sachen Umbau gibt, bekommt ihr neue Bilder :)

    Die nächsten Tage geht es zum Lacker, schon mal anfragen wegen Preis. Schlossträger wird auch demnächst organisiert.

    Hatte einen auf dem nächstgelegenen Schrottplatz gefunden, allerdings vom TDI wo ich mir nicht sicher bin ob es da Unterschiede im Kühlerpaket gibt bzw. ob mein Kühlerpaket das rein passt :/

    Moin moin 8)


    Freut mich das euch die Pläne gefallen :)

    Ganz besonders freut mich, dass dir mein Golf auch so schon gefällt jasmin1309

    Kann den Umbau ehrlich gesagt kaum abwarten :D

    Hatte erst vor kurzem einen mit ungefähr so einer Front bei Facebook gesehen.

    In diese Richtung wirds gehen.... Nur ohne den fetzigen Streifen in der Mitte und mit chrom emblem.


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    In Sachen Felgen wird es allerdings nicht so "außergewöhnlich", bin jetzt aber trotzdem gespannt was ihr dazu sagt :D


    Speedline, 19", cyanblau.. Mut zur Farbe und so


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    Mahlzeit Golf Kollegen, möchte mich mal wieder blicken lassen :)


    Der letzte Stand war ja, dass ich die Front Umbau.

    Komplette Front war schnell gefunden, wurde gekauft, geliefert... Und die Probleme gingen los.

    Fange mal an aufzuzählen :

    - Ed30 Lippe komplett zerstört (47cm langer Bruch, jeder lacker weigerte sich das Ding zu reparieren bzw. danach zu bearbeiten)

    - sämtliche Gitter waren Schrott (gebrochen oder mit Grundierung beschmiert)

    - Nebler voller Farbe/ Grundierung.

    Laune im Keller, stoßi bei meinen Eltern erstmal eingelagert und da geriet es in Vergessenheit. Bis mein Vater mich mit den lieben Worten "hol das ****ding ab" daran erinnerte ^^


    Nun lag die Front bei mir und mich packte wieder die Lust.

    Lippe bei SRS-Tec bestellt, mittelgitter vom Vari, Neblergitter vom R-Line, grill gecleant, neue nebler rein... Und schon sieht es erstmal so aus :


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    Sämtliche Gitter, die "Strebe" der Lippe (denke ihr wisst was ich meine?) und Lamellen vom Grill werden Schwarz Glanz lackiert. Rest kommt alles in Wagenfarbe.

    Dieses Jahr schaff ich den Umbau allerdings nicht mehr...ist aber nicht schlimm, so hab ich genug Zeit um einen passenden Schlossträger aufzutreiben (kennt zufällig jemand die Preise dafür bei vw?)


    Ansonsten steht der Bock unverändert so da.


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    Wie geht es weiter?

    Front ist ja bereits angekündigt. Felgen kommen neu (19" und andere Farbe;)), hinten kommt er tiefer, MSD von HG ist angedacht und TÜV kommt auch noch nächstes Jahr.


    Lob, Kritik, Anregungen sind wie immer gern gesehen.


    Daniel

    Alles klar danke dir.

    Hatte halt die tn's der swra verglichen und die sind ja fast identisch... Nur das die "normalen" Index a haben :/


    Schlossträger hab ich mit einer luftführung.

    Hatte einen auf dem Schrott gefunden vom Variant, eine Öffnung, Endung G :/

    +++ Update +++

    Gt stoßstange inkl. Nebler, Gitter, Lippe, original Vw ist schon mal organisiert.

    Ein überdachter Platz zum Schlossträger Wechsel ist ebenfalls gefunden.


    Nun die Fragen an euch:

    1) welche Schlossträger kann ich alles verwenden? Gt/Gti ist klar. Aber passen auch jetta oder Variant? Egal ob Benziner oder Diesel?

    2) habe jetzt bereits SWRA verbaut. Kann ich die Düsen weiter verwenden oder gab es beim GT/Gti andere SWRA als bei der normalen Front ?

    3) beim schlossträger Tausch, Kühler abstützen oder hält der auch so (habe da unterschiedliche Aussagen gefunden im Netz)?


    Gruß Daniel

    Die erste Variante dauert ca 3-4 Std

    Könnte man also auch draußen auf dem Parkplatz erledigen :/ eine andere Möglichkeit zum Schrauben habe ich leider nicht :rolleyes:


    DaFadory wie war die Passgenauigkeit? Wie passt man sowas im blöden Fall an? Etwas weg schneiden/ schleifen oder neue Löcher für Verschraubungen setzen oder wie muss ich das verstehen?

    Hab gesehen, dass es die Jom schon mit GT- Grill gibt, allerdings wäre das untere Gitter noch auf GTI Look. Könnte man das ändern?


    Gruß Daniel

    Variante 2 lass ich bleiben. Hab ehrlich gesagt wenig Lust am schlossträger rum zu dremeln.

    Variante 1 wäre zwar die perfekteste Lösung, da ich aber keine Halle oder Garage habe, eher blöd^^ wie lang bräuchte man für die ordentliche Variante :/? Wäre es an einem freien Tag durchführbar?

    Freut mich, dass es euch gefällt :)


    Schweller wäre tatsächlich eine gute Idee, daran dachte ich noch nicht :/

    Frontumbau ist so eine Sache. Mit der normalen Front ist man ja schon mehr oder weniger Exot, da ja mittlerweile jeder zweite auf gti/r-line/r32 umbaut:D ich denk aber darüber nach ;)

    Nö nö...Das 5er Lenkrad bleibt wie gesagt drin^^^^


    Wird definitiv noch weiter gehen, so eine 9 monatige Ruhephase wird hoffentlich nicht mehr so schnell kommen :D ich halte euch auf dem laufenden.


    Btw. Zufällig Jemand Erfahrung mit Lautsprechern von Eton oder Gladen?

    Moinsn Leute, dachte mir ich lasse mich mal wieder blicken und zeige das es mich und den weißen noch gibt ;)


    Gibt einiges zu berichten, ich fang einfach mal an.


    Zuerst einmal hab ich mir den Handbremshebel mit Alcantara beziehen lassen. Fand es so passender zum Alcantara Schaltsack


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    Als nächstes gab es vom Forenmitglied Pit-69 ein wirklich verlockendes Angebot.

    Nach doch recht längerer Überlegung, flog das gute alte Pioneer avh-290BT raus und ein Rns510 samt MDI fanden Platz im Wägelchen.

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    Danach kam das Heck an die Reihe. Der ein oder andere sah es bereits auf Insta, so sieht mein popöchen nicht mehr aus...

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    Sondern so.

    Der Indi Ansatz kam mir persönlich zu "nackt" vor. Da fehlte die ganze Zeit etwas. Also ging es zu VW, R32 Ansatz bestellt, bei SRS-Tec eine Blende für Auspuffrohre Links geordert und bei Hg-Motorsport ging auch noch gleich eine Bestellung ein.

    Das Endergebnis kann sich, so finde ich, sehen lassen.

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    Wie soll es weiter gehen? Nun, ich liebäugel schon länger mit der ED30 Lippe von Srs, die wird wahrscheinlich als nächstes Einzug erhalten.

    E-mfa oder gleich Fis-con stehen auch auf der Liste.

    Und den Türkenkeil entfernen...:D


    Das war es erstmal. Hoffe es gefällt euch, wenn nicht : ran mit der Kritik ;)

    Für weitere Vorschläge oder Ratschläge bin ich wie immer offen.

    Bis dahin, bleibt gesund


    Daniel

    Das ich die ceramic Beläge nicht mit powerdisc oder ähnlichen kombinieren darf wusste ich bereits wie gesagt, trotzdem danke nochmal für den Hinweis :)


    Hatte mal was von weniger Bremsstaub gelesen bei den Ceramic, daher kam mir die Überlegung :D
    Aber wenn das echt nur der einzige Vorteil gegenüber "normalen" Belägen ist kann man darauf auch getrost verzichten....finde ich.


    Heizer bin ich eher nicht, gut ich fahre nun nicht strickt 100 außerorts :rolleyes: aber der schnellste will ich definitiv nicht sein... Sicher ankommen ist alles was mir wichtig ist :D


    Ob der TÜV typ rostet kann ich dir nich sagen, so nahe kam ich ihm nicht. Bremswerte sind in Ordnung, reibfläche ist rostfrei. Nur am rand rost ringsrum. Werds nun nicht jetzt sofort sondern demnächst irgendwann mal in Angriff nehmen, wollt erstmal nur nach Erfahrung fragen bezüglich der Beläge (hab ja nun 2 Meinungen)


    Gruß Daniel

    Danke fürs berichten :thumbup: das man die mit den powerdisc nicht kombinieren sollte hatte ich bereits gefunden. Nur noch keinen richtigen Erfahrungsbericht :D


    Macht die matte echt soviel aus? Krass :D
    Meine jetzige muss definitiv raus oder gewechselt werden. Sieht sonst extrem unsauber aus :rolleyes: