Beiträge von MagooVega

    Seit gestern haben wir nun unseren GTI mit einem org. Radio und dieses Radio macht Probleme.


    Wenn man es einschaltet hört man nur rechts hinten. Man kann dann zwar nach vorne "faden" aber nur auf der rechten Seite - wenn man auf Ballance geht, dann wird die rechte Seite leiser aber Links tut sich nix...
    hatte dieses Problem schon mal jemand?

    Danke
    bei mir im Ort ist ein Tuner der heisst POWERHOUSE!
    wie kann ich feststellen das der wirkclih Software macht und nicht auf die gleiche art arbeitet wie RACECHIP ?? Also das mit den "Falschen Daten"?
    250PS? Wow ...
    ich bin sehr gespannt ... am Ende fahre ich das Teil und meine Junior soll mal weiter Opel Meriva fahren :)

    Hallo,
    habe jetzt für meinen Junior einen 5er GTI gefunden. der hat allerdings schon 170t km runter. Darf man bei einem so "alten" Auto noch Software machen? Wenn ja, was geht dann mit Software? und merkt man das? habt ihr Erfahrung mit den billigen RACECHIP dingern ... oder was könnt ihr mir empfehlen - kann ich Software selbst aufspielen?
    viele Grüße 8o

    Idealerweise kannst du das Fahrzeug auch mal an ein Diagnose Gerät hängen (VCDS oder Werkstatttester), um mal einen Blick in den Fehlerspeicher zu werfen, wo man dann auch Dinge sehen kann, die nicht direkt ersichtlich sind und ob der KM-Stand echt ist (Steht im Motorsteuergerät, DSG Steuergerät und Tacho -> sollten identisch sein).


    Typische Golf V Probleme die mir spontan einfallen sind Rost an den vorderen Kotflügeln und ein festgegammelter Heckwischermotor.

    Vielen lieben Dank für diese tollen Tips - kann so ein Diagnose Geräte jeder DAU bedienen ? :)
    wo wird das angeschlossen? ich habe so ein BT OBD Teil fürs Handy - das kann auch Fehlerspeicher auslesen (denke ich)

    Vielen Dank für den guten und sehr brauchbaren Tip - von wann bis wann wurde die AXX und BWA Motoren verbaut - gibt es außer diesem "Problem" noch andere Unterschiede? Also ist ein Motor besser als der andere?

    Hallo in die Runde,


    ich suche für meinen Junior einen GOLF 5 GTI.


    Leider reicht die Spanne im Moment von ca. 4.500,- € bis 9.900,- € für einen 5er GTI.
    Ich habe überhaupt keine Ahnung von diesen Autos und bin daher auf die Hilfe dieses Forums angewiesen.
    Ich werde Euch nicht mit Fragen belästigen wie "ist dieser oder jener besser?" denn das kann ja niemand per Ferndiagnose sagen, aber vielleicht könnt ihr mir sagen was ich als Leihe tun kann um zu schauen ob das Auto den einen oder anderen (typischen) Fehler hat.
    Gesehen habe ich schon das "Jeder" GTI ein Problem mit dem Stoff am Fahersitz hat - das ist okay. Sind ja keine Neuwagen!


    Jetzt schaue ich mir heute einen an der zwar bereits 180tkm hat aber dafür Zahnriemen, Wasserpumpe und Sommerreifen vor 5tkm getauscht wurden.


    gibt es möglichkeiten zu sehen ob das wirklch alles neu ist?
    Auf was muss ich beim Besichtigen noch achten?
    Gibt es Typische Mängel?
    Kann ich sehen ob die Antriebsteile (Welle, Lager etc.) okay sind?
    ist das DSG haltbar? <- also über 200tkm hinaus?
    Kann ich sehen, hören oder fühlen ob der Turbo okay ist?
    Wie teste ich ob die volle Leistung da ist?
    Fragen über Fragen
    ich wäre total DANKBAR wenn mir Jemand wertvolle Tips für die Besichtigung geben kann.


    vielen lieben Dank

    Hallo in die Runde,


    ich suche für meinen Junior einen GOLF 5 GTI.


    Leider reicht die Spanne im Moment von ca. 4.500,- € bis 9.900,- € für einen 5er GTI.
    Ich habe überhaupt keine Ahnung von diesen Autos und bin daher auf die Hilfe dieses Forums angewiesen.
    Ich werde Euch nicht mit Fragen belästigen wie "ist dieser oder jener besser?" denn das kann ja niemand per Ferndiagnose sagen, aber vielleicht könnt ihr mir sagen was ich als Leihe tun kann um zu schauen ob das Auto den einen oder anderen (typischen) Fehler hat.
    Gesehen habe ich schon das "Jeder" GTI ein Problem mit dem Stoff am Fahersitz hat - das ist okay. Sind ja keine Neuwagen!


    Jetzt schaue ich mir heute einen an der zwar bereits 180tkm hat aber dafür Zahnriemen, Wasserpumpe und Sommerreifen vor 5tkm getauscht wurden.


    gibt es möglichkeiten zu sehen ob das wirklch alles neu ist?
    Auf was muss ich beim Besichtigen noch achten?
    Gibt es Typische Mängel?
    Kann ich sehen ob die Antriebsteile (Welle, Lager etc.) okay sind?
    ist das DSG haltbar? <- also über 200tkm hinaus?
    Kann ich sehen, hören oder fühlen ob der Turbo okay ist?
    Wie teste ich ob die volle Leistung da ist?
    Fragen über Fragen
    ich wäre total DANKBAR wenn mir Jemand wertvolle Tips für die Besichtigung geben kann.


    vielen lieben Dank