Beiträge von DrFreaky

    Ich entschuldige mich schon mal für diesen Beitrag. Stehe nämlich immer noch vor der Entscheidung ob es AP oder Vogtland werden sollte.


    Irgendwie spricht mich AP mehr an, aber auch nur da ich über Vogtland einige negative Erfahrungen gefunden habe.
    Sind die 2 Hersteller eher so gleich auf?
    Und kann ich auch ohne Bedenken zu AP und VOGTLAND greifen, da ich ja wie im Start-Post ca 10.000 km/Jahr fahre?




    ap Gewindefahrwerk Stahl verzinkt VOGTLAND Gewindefahrwerk
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    Tieferlegung VA: 35-65
    Tieferlegung HA: 35-65




    Achslast VA: - 1060 kg
    Achslast HA: - 1150 kg




    Preis (laut Herstellerseite): 549,00 €
    35 - 60
    35 - 60




    - 1060 kg
    - 1150 kg




    591,22 €

    Hallo


    Habe ein paar kleine Lackschäden auf meiner Stoßstange bzw auf der Motorhaube. Kann ich diese mit einen Lackstift ausbessern oder spricht was dagegen?


    Farbe meines Golf 5 ist Unitedgrey (LA7T)

    Vogtland sollte doch eher in der Preisregion von ST liegen ?! Also der Käufer meines EDIs hat ein Vogtland verbaut und will nach einer Saison wohl schon auf ein anderes wechseln.


    Laut dem Shop von Vogtland das einfache Gewindefahrwerk - 600 € und das Härteverstellbare 700 € + Will jetzt nichts behaupten, bitte korrigieren sollte es anders sein.

    Da ich mich in letzter Zeit kaum um das Thema kümmern konnte, werde ich nun wieder mehr dazu kommen.


    Hab nun auch die Fahrwerke von Vogtland entdeckt, welche auch zu einen interessanten Preis angeboten werden.


    Nun wollte ich noch fragen, was ihr eher empfehlt, Vogtland oder AP? Oder gibt es vielleicht auch noch weitere Alternativen? ^^





    PS: Sorry wenn ich viele Fragen stelle. Bin ein Frischling beim Thema Autos und würde mich gern mehr einlesen, damit ich später auch mal mitreden kann. :D Ich kann euch aber in Sachen PC usw helfen. :whistling:

    So dann melde ich mich nun auch (war ne stressige Woche).


    Erstmal allen ein großes Dankeschön für die ganzen Antworten und Empfehlungen. :thumbup:


    Wie mir bestätigt wurde, ist es bei meinem aktuellen KM-Stand nicht grad sinnvoll Federn einzubauen.
    Was mir nicht zusagt ist ein nicht verstellbares Fahrwerk, daher würde ich eher zu einem Gewinde tendieren. :D


    Interessant finde ich die Fahrwerke von AP, da diese mir sehr Günstig erscheinen. Außerdem kann ich mit meinen 16 Zoll am Anfang sowieso nicht ganz so tief, würde doch eher blöd aussehen.
    Zu meinen Straßenverhältnissen möchte ich nicht so viel sagen, außer das man Teils auf einem Feldweg besser unterwegs wäre. :S



    Vielleicht habt ihr noch ein paar Anregungen dazu, evtl. auch zu den AP Gewindefahrwerken.

    Hallo


    Mein Golf 5 hat mir zugeflüstert, dass er ein wenig tiefer liegen möchte. :D
    Da ich mich nicht so gut auskenne, frage ich lieber bevor ich 2-mal kaufe. :)


    Erste Frage wäre Federn oder Fahrwerk.
    Bei Federn habe ich die Befürchtung meine Stoßdämpfer werden das nicht mitmachen. Favoriten bei Federn wären das Eibach Pro-Kit oder das Eibach Sportline.
    Preislich sind die Federn ja günstiger als das Fahrwerk. Favoriten beim Fahrwerk habe ich keine.
    Mein Wunsch wäre so ca 30mm tiefer bei Federn und ca. 40 bis 50 mm tiefer bei einem Fahrwerk. :rolleyes:


    Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen bei dieser Entscheidung. Sollte auch noch alltagstauglich sein. :whistling:


    Daten zum Fahrzeug:

    • 1.9 TDI 105 PS
    • ca 150.000km runter (pro Jahr fahre ich ca. 10.000 km)
    • Felgen aktuell nur 16 Zoll ;(

    Sollte was an Infos fehlen, bitte sagen

    Bin am 25.5 anwesend. Hab aber nurn 5er 1.9 TDI und den nur Serie ;(;( .. noch Serie


    Aber kann mir ja trotzdem ein paar Autos angucken und ein paar Ideen sammeln. ;)

    Hallo


    Seit einigen Tagen fällt mir immer wieder auf, dass der Lautsprecher in der Beifahrertür beim Musikhören (vor allem wenn ein wenig Bass im Spiel ist) klappert bzw wackelt. ;(
    Hat jemand Tipps wie ich das reparieren kann oder was das kosten würde den Lautsprecher wieder festzumachen.