Beiträge von zampanomk6

    Hallo Leute,
    es wird Zeit bei meinem Golf das Fahrwerk auszustauchen.
    Hatte vom Vorbesitzer ein AP Gewinde drinne und naja die Stoßdämpfer sind alle komplett durch und das spürt man auch an jeder Unebenheit in der Straße.
    Was würdet ihr mir für ein Fahrwerk empfehlen ? Ein normales Sportfahrwerk oder doch ein Gewinde.


    Fahre 19 Zoll ET 45 225/35 hab aktuell glaube eine Tieferlegung von 55-60 mm und wie gesagt schleift der Reifen doch schon gut.
    Habe überlegt mir das H&R Cup Kit Sport (VA + HA 45-50mm) [~530€]
    oder Gewinde von ST [~740€]


    Das sind jetzt die Fahrwerke die ich im Ausblick hatte. Habt ihr vllt günstigere Alternativen ? Wobei die Qualität jetzt nicht leiden sollte wie z.B. TA oder FK Gewinde (Habe nicht so viel gutes gehört)
    Und meint ihr 45-50mm reichen und schleifen nicht ohne das ich was mache am Kotflügel ? Vielleicht kann auch jemand was zu den Fahrwerken berichten :thumbup:

    Hallo Leute,
    habe heute meine Fehler ausgelesen kann jedoch beim Motor-Fehler 053285 nicht wirklich rausfinden was gemeint ist.


    053285 - Please Check Fault Codes in Control Module for HVAC (J301)


    Weiß jemand weiter ?

    Ich wollt schon immer mal ne Nato Grüne Karre und passt meiner Meinung auch zu goldenen Felgen :thumbup:
    Wenn du danach Tipps übrig hast und Fragen beantworten kannst würde mir das echt helfen (vllt beim Golf 6 auch hilfreich)


    Edit: Nutzt du Orginal PlastiDip ? Bin am überlegen KandyDip zu nutzen

    Warum hochdrehen? Oo


    Eintragung ist immer so nen Sache. Wenn du nen Tiefes H&R oder KW eintragen willst, was unter Tüv Bereich geschraubt ist, kost halt Geld...
    Nen normales im Tüv Bereich eingestellt ist günstiger beim Eintragen...

    Naja wenn der Reifen durchs schleifen mittlerweile beschädigt wird sollte man doch etwas höher gehen ;)


    Bin halt wirklich am überlgen jetzt einfach Federn zu kaufen, aber vllt habt ihr ja andere Vorschläge

    So heute war ich dabei mein Fahrwerk hochzudrehen aber , nope...


    Madenschraube auf der Fahrerseite geht nicht mehr raus - Imbus abgebrochen hängt jetzt schön bündig drinne Super
    Beifahrerseite keine Probleme aber lässt sich an der höhe nichts mehr verändern. Ist alles fest.


    Habe jetzt in Erwägung gezogen ein neues Fahrwerk zu kaufen weil mich das AP heute einfach nur noch aufgeregt hat.


    Habe grade einfach nicht genug Geld für ein HR / KW etc deshalb bin ich nicht sicher was ich kaufen soll.
    Was würdet ihr mir empfehlen günstiges Gewinde / oder nicht verstellbares Sportfahrwerk (Wo bei ich da nicht weiß wie tief ich kann 50/50 etc..) / oder orginales mit Federn ?


    Btw - kostet beim Gewinde die Eintragung wirklich ~250 € ?

    Habe jetzt bei der Lasche die Erhöhung wenn man das so nennen kann vom Radhaus rausgeschnitten.
    Die Plastikhülse für die Schraube in der Lasche auch rausgezogen und erneut hochgebogen.


    Naja ab 20 km/h im Kreis schleift er wieder, habe aber das Gefühl das er ab 20 wirklich ruckartig einfedert.
    Aber mein Radhaus ist auch nicht wirklich fest und teilweise garnicht mehr bündig mit der Karroserie.


    Habe aufjedenfall im Radhaus am Plastik schleif spuren, das Radhaus hat aber einfach 1-2 cm Platz bis zur Karroserie.


    Denke werde um das hoch drehen nicht rum kommen auch wenn ich von Radmitte bis Kante ~32cm habe

    So Felgen sind immernoch nicht eingetragen. War bei GTÜ aber wusste nicht das die Einzelabnahme machen muss.
    Er meinte hinten passt es grad so von der Tiefe mit meinem Fahrwerk nur vorne könnte es Probleme geben.


    Bin dann mal mit kompletten Anschlag im Kreis gefahren ab etwa 20 km/h fängt das schleifen dann auch schon an. Weiß nicht wie schnell die beim TÜV im Kreis fahren wollen und wann das mal vorkommt im Straßenverkehr, aber aus dem Grund bin ich am überlegen ob ich vorne Federwegsbegrenzer rein mache.


    Meinte ihr das würde dann durchgehen ?
    Felgen stehen nicht raus endet alles recht bündig deshalb Hauptproblem ist das schleifen vorne.

    Ok muss ich mal schauen :)


    Habe meinen Termin beim TÜV jetzt erst in 3 Wochen X/
    Habe das Problem das wenn ich im Kreis fahre bei etwa 20-30 km/h das meine Reifen vorne am Plastik im Radkasten schleifen.
    Das Plastik ist leider überhaupt nicht bündig mit dem Radkasten, wäre es bündig würde da glaube nichts schleifen ?(


    Jemand ne Idee wie man das Bündig machen kann 8o

    Da schließe ich mich an, bis auf die Zubehör Scheinwerfer und Rückleuchten steht der Wagen gut da :)

    Sind vom Vorbesitzer und finde sie besser als die Orginalen die ich hier rumliegen habe - habt ihr andere Empfehlungen ?

    Schicke Felgen. Sehen gut aus. Vielleicht jetzt noch die BBS Nabendeckel.

    Danke :thumbup: Bin noch am überlegen aber bin mir unsicher ob ich BBS Nabendeckel drauf machen soll :S