Beiträge von maex_ppfn

    Da mein Air (laut TÜV Vorgaben) beim Motorstart automatisch auf die Fahrhöhe fährt, damit ich das nicht aus Dummheit mal vergesse, musst Du mir mal bitte erklären, was das für einen Sinn haben soll :D Das Air muss nämlich während der Motor läuft regeln und in der Höhe verfahren können :D dein bekannter sollte das eigentlich wissen?! Klingt daher ehrlich gesagt nach bisschen "Quatsch" für mich.
    Aber nun zum GTI... schickes Ding. Würde anders anordnen und vor Allem so, dass Du den Kompressor etwas dämmen kannst. Dann hast mehr Ruhe in der Zelle :) Tiefe ist jetzt schon echt top. Verfolge das hier mal :thumbup:

    Ja das Thema mit dem TÜV ist so eine Sache :D Da ist jeder anders.. Bei uns ist halt extrem wichtig das es eingetragen ist aber die Funktionsweise interessiert bei uns eigentlich keinen.


    Bei mir kommt Sicherheitshalber ein TÜV - Kit mit rein was ich "Hust" ein - und ausschalten kann " Hust " wenn der Tüvler was sehen oder hören möchte. :P


    Und danke ich geb mir mühe ^^
    Anordnung muss ich mir nochmal gedanken machen.. Vielleicht kommt noch ein 2ter Kompressor dazu dann sieht die sache schon wieder anders aus.

    Wenn du noch 2-3 Wochen wartest, kannst du auch noch die Digitale Druckanzeige kriegen :P


    Gruß✌

    Was willst den dafür haben :D


    Mitte - Ende des Jahres zieht sowieso ne Airlift 3P Steuerung ein dann verschwindet wieder alles.. aber ne Digitale is schon was feines


    Was hast für Felgen geplant?

    Felgen sind momentan RH ZW1 in 17 Zoll geplant.
    8,5 und 9,5 x 17


    Hier mal´n Bild dazu ( ich hoff ich bekomm wegen dem hochladen jetzt kein ärger )


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    Ich bin kein Air Fan, aber die Schalter sehen gut aus :thumbup:
    Ein Bekannter von mir hat auch n Air und wurde letztens ordentlich von den Blauen rangenommen. War alles eingetragen, aber er konnte während der Motor lief die Höhe verstellen und das fanden die gar nicht lustig. Die Karre wurde abgeschleppt und nun hat er richtig Ärger am Hals :/


    Hast du leistungsmäßig noch was geplant?
    Ach ja, hier im Forum kann man ganz einfach beim posten Bilder dranhängen unter dem Reiter "Dateianhänge". Nerviges Hochladen bei irgendeinem Foto-Hoster entfällt :thumbup:

    Danke für den Tipp für´s Hochladen :D is so viel viel einfacher


    Wir sind ne Gruppe von ca. 12 Autos und 10 davon haben Luft und keiner von uns hat so die extremen Probleme mit den Netten Herren außer unsere Österreicher.. da sind die Gesetzte extrem


    Leistungsmäßig wollt ich gern auf K04 S3 Düsen Ladeluftkühler Ansaugung Downpipe 200 Zellen ( schon verbaut ) umrüsten und dazu natürlich Softwareanpassung mit Leistungsprüfsstand aber das hat noch zeit :D

    Endlich tut sich auch mal was bei mir ^^


    Heute sind meine sachen für´s Luftfahrwerk eingetroffen und am Wochenende gehts los mit dem Einbau.
    Und noch ein paar kleinigkeiten für den Innenraum die auch bald ihren neuen Platz finden werden :D
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    Sagen kann ich es dir, zeigen noch nicht. Unter dem Logo sitzt eine Bohrung, da kommt ein Schraube durch und der Zentrierbohrung von der Felge sitzt ein Aludeckel der sich in der Rille (wo sonst die Deckel sich festhalten) mit 3 Schrauben reinspreitzt.Verstanden?

    Ja verstehs schon genau so hab ichs damals auch bei meinen Porsche Deckeln gemacht :D aber die Rückseite von den Center Look´s wären trotzdem noch interessant zu sehen


    Und wo kommt dann eigentlich dein Lichtschalter hin?

    Das Airlift was ich beschrieben habe besteht aus einen Kompletten System.
    Fahrwerk und Steuerung von Airlift.. und keine HP Dämpfer mit 3P Steuerung. Oder hab ich des irgendwo erwähnt ?


    Die frage war doch was meine Erfahrungswerte sind und da ich nur das 3P System gefahren bin kann ich auch nur darüber berichten. Es gibt ja noch das V2, 3H und die Manuelle Steuerung mit Pneumatischen Schaltern.

    wie du schon sagst ist jedes Airride auf seine eigene Art und Weise gut. Es liegt halt immer im Auge des Betrachters was er gerne haben möchte.. möchte er nur tief und stellt die Performance an 2te Stelle, Tief und Performance oder oder oder


    ich kann halt nur meine Meinung über die genannten Marken sagen und was ich davon halte, des muss aber nicht heißen das es auch bei anderen so ist. Thema Geschmackssache und so ;)



    Airlift ist sicher das Beste!
    Allerdings hats auch kein Gutachten. TA, GAS und HP schon.
    Wenn du mit jedem der Fahrwerke Erfahrung hast, wie unterschiedlich sind sie und wie würdest du sie jeweils einstufen?

    Das was ich hier jetzt schreibe ist meine Meinung, ich hoffe es fühlt sich hier keiner Angegriffen wenn ich sein Fahrwerk erwähne. Möchte hier auch keine Diskussionsrunde starten wo jedes Fahrwerk bis ins kleinste Detail erklärt und auseinander genommen wird. Ich beantworte nur die Frage ;)


    Ta Technix ist für mich zu hart egal in welcher Höhe und es war auch eins mit Härteverstellung aber irgendwie hast du bei keiner einzigen Verstellung was gemerkt. Desweiteren hat mir die Tiefe nicht so gefallen, da kommst mit Gewinde wesentlich weiter runter.


    Bei GAS V1 und V2 habe ich keinen wesentlichen Unterschied gemerkt. Fahren beide gut und gehen auch gut Tief. Service ist bei uns 1 A weiß nicht warum ihr da so probleme habt, egal was war wir konnten immer zum Vertriebspartner fahren und hatte ein offenes Ohr für uns.


    Airlift ist aus meiner sicht in mehreren Punkten ein Super Fahrwerk. Ich nimm jetzt das 3P System weil ich das gefahren bin.
    1. Integrierte Drahtlose Übertragung mit dem Smartphone ( bei anderen Herstellern müssen extra Geräte dazugekauft werden )
    2. die Anzeige im Display aller 4 Bälge, 3 gespeicherte Höhen und jeweils Achs oder Einzelradansteuerung
    3. Mit dabei sind Sturzdomlager die nicht extra dazu gekauft werden müssen
    4. Sich das Fahrwerk in jeder Höhe super fahren lässt. Kumpel von mir hat´s in seinem Subaru WRX und das Auto wird auch über die Fahrbahn geprügelt und ned gestreichelt !!
    5. Die möglichkeit anhand des Gewindes die Höhe nochmals zu verstellen.
    6. Geht das Fahrwerk echt Tief wenn man das möchte
    7. Der Anschluss der einzelnen Komponenten so einfach aufgebaut ist.. keine unnötigen Schläuche, Kabel, Sicherungen usw


    G-Ride hat´n Kollege von mir in seinem Ford. Ich möcht hier keinen Preis nennen aber dafür kauf ich mir 2 gute Luftfahrwerke, echt Heftig. Die Steuerung bei ihm ist so lala.. um ein Beispiel zu nennen: Das Auto liegt und er fährt nur die Vordere Achse nach oben bis auf Anschlag geht nichts mehr !! Er muss ein Notentlüftungsventil öffnen damit vorne die Luft wieder Abgelassen werden kann damit das System wieder Funktioniert. ( Obwohl bei jedem Luftbalg höhen Sensoren verbaut worden sind und soetwas sollte nicht passieren meiner meinung nach ) Er fährt momentan 20 Zoll und bei so einem Stolzen Preis sollte die Tiefe auch nicht fehlen, fehlt aber irgendwie.


    HP fährt sich wirklich TOP, fährt ah Kumpel in seinem 5er GTI mit Accuair Steuerung. Des einzigste was ihn stört ist die Tiefe. Könnte auch ein bisschen mehr sein.. aber da gibts anscheinend 2 Versionen von HP: einmal die normale Version und einmal die Tiefe Version



    Also um´s auf den Punkt zu bringen. Jedes Fahrwerk hat seine Vor und Nachteile aber ich glaub da macht auch viel die Steuerung aus. Ein System mit und ohne Antiwank-Kit sind 2 Verschiedene Welten. Man muss auch keine Tausende von Euros ausgeben nur das dann 1 Name auf dem System steht das jeder gerne haben möchte. Man kann auch mit weniger ein gutes Fahrwerk bekommen und zufrieden damit sein.

    ich hoff das thema ist noch aktuell ..


    ich hab erfahrung mit Ta Technix, Gas V1 und V2, Airlift , G-Ride , HP und muss sagen dass das Airlift mit abstand das beste ist womit ich je gefahren bin. Wenn ich nächstes Jahr auf Luft umbau kommt Definitv ein Airlift mit 3P Steuerung.


    und zum Thema Gewinde Besser - Luft Besser.


    Mein bruder fährt an 5er R32 und hatte als er ihn kaufte das teuerste Fahrwerk von Bilstein was es gibt, irgendeine Nürburgring Edition wenn mich nicht alles täuscht. War echt geil zum fahren aber er steht jetzt auf GAS V2 mit Antiwank kit und ich merk keinen unterschied zu vorher.