Ok, was ich mit "AGR still legen" meine ist eigentlich durch ein Stück Blech die Abgase den Weg zur Wiederverbrennung blockieren und wenn möglich am besten noch vor dem AGR Ventil selbst. Mit Sicherheit wird dadurch ein Fehler im Speicher hinterlegt aber kein Notlauf. Bis zur nächsten Hauptuntersuchung würde ich das Stück Blech natürlich wieder entfernen den Fehler herauslöschen um die begehrte Plakette zu erhalten. Danach käme das Blech ohne Umwege wieder rein bis wieder verlangt wird das das AGR arbeitet wie es arbeiten soll. Wie du selbst schreibst hat man dadurch einen etwas saubereren "Motor" aber ich zumindest sehe darin kein Nachteil.
ZitatWas bedeutet "verrufen" punkto Motoröl? Das klingt ja nicht sonderlich positiv. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, wirst du zum Addinol hier nur positives lesen. Auch der Verschleiss am Motor ist extrem gering.
Jeder hier empfiehlt das Addinol und genau das meine ich damit. Wenn ich jetzt noch schreibe das 1L Fanfaro 6719 keine 3€ kosten verdrehen sich hier gleich viele Augen. Das Addinol mag Super und Giga und Mega sein aber das bedeutet noch lange nicht das eine andere Marke schlecht sein muss. Mehr wollte ich damit nicht Aussagen. Mein Golf Plus habe ich im Februar mit 172 tkm gebraucht gekauft und bin jetzt bei 180 tkm. Von dem Öl habe ich ca. 25L noch auf Lager Werde gerne berichten was sich getan hat mit dem Golf und dem Öl.
Edit: Falls Jemand was mit den Werten anfangen und für mich übersetzen könnte wäre sehr freundlich
https://oil-club.de/index.php?…-img-20190319-180233-png/