Warum nicht den Wählhebel vom 5er Gti oder R32?
Ist eine Kostenfrage.
Warum nicht den Wählhebel vom 5er Gti oder R32?
Ist eine Kostenfrage.
Moin moin,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem schöneren DSG Wählhebel da ich meinen Knochen mit seitlicher Entriegelung gegen einen mit vorderer Entriegelung tauschen will.
Dabei bin ich auf den Wählhebel des UP gestoßen. Die Form der Konsole sieht der des Golf 5 Wählhebels sehr ähnlich. Hat schon jemand versucht ob die Konsole im 5er passt?
Es geht um den Hebel:
3104361.jpg
PS: Dass der Hebel mit vorderer Entriegelung ohne Anpassung bei mir nicht passt ist mir bewusst.
Legs du das handy also oben auf den Deckel?
Ja genau. Habe eine Anti-Rutsch-Handyhülle. Bin da zuversichtlich dass es nicht umher fliegt. Laden funktioniert auf jeden Fall 1A wenn es drauf liegt.
image_241320-50-2_1.jpg
Die Lösung die es zu kaufen gibt arbeitet mit dem selben Prinzip.
War mir aber deutlich zu teuer und vor allem optisch überhaupt nicht mein Fall.
Bin das Vorhaben mal angegangen:
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Nun muss ich das ganze nur noch einbauen. Inklusive Spannungswandler auf 5V natürlich.
Induktives Laden
Richtig
Aber halt ohne optische Veränderungen im Innenraum. Also keine einfach gekaufte Klappe sondern in die Originalklappe integriert.
Genau. Kann passieren, dass die kaputt gehen.
Hab sie zum Glück heile abbekommen.
Danke für eure Hilfe
Neuankömmling:
20180616_185600.jpg20180616_185528.jpg
Platz für 5 Taster
Aber warum ist die Blende der Klappe ab?
Und was habe ich damit vor?
Wir werden sehen...
Du kannst auch nur die Blende von der Klappe entfernen, dann bleibt der Mechanismus stehen.
Ach echt? Das würde das ganze natürlich um einiges leichter machen
Ist die Blende nur geclipst?
Moin moin,
Hat von euch jemand schonmal das Ablagefach vorn, also das wo ESP Schalter etc. verbaut sind, zerlegt?
Ich würde gerne die Klappe abbauen. Auf der einen Seite ist es leicht, dort ist nur ein Clips.
Auf der anderen, dort wo die Feder für die Klappe sitzt, komme ich nicht recht weitet da ich nichts beschädigen möchte.
So sieht das dort aus.
Ich hoffe jemand hat die Klappe schon mal erfolgreich abgebaut und kann mir Tips geben.
Gruß Jan
*Hust*
Mal den Staub wegpusten hier
Mich haben einige schlimme, aber auch einige schöne Umstände (Hochzeit, Hausbau) davon abgehalten in irgendeiner Form etwas an meinen Autos zu machen.
Das soll nun wieder etwas anders werden und daher geht es hier ein bisschen weiter.
Es gab ein Naviupdate für meinen Wagen. Es ist kein RNS 310/510 aber immerhin ein MFD2 DVD in Top Zustand und zu einem unschlagbaren Preis.
Es folgt jetzt noch eine AUX-Buchse welche ich an geeigneter Stelle versteckt anbringen werde.
EDIT: Kann ich die Firmwareversion die drauf ist herausfinden? Und wie kriege ich eine neue Firmwareversion rauf falls die drauf befindende veraltet sein sollte? Kann das der Freundliche?
Des weiteren habe ich schon einmal die Leitung für die Wischwassermangelanzeige vom KI bis zum Wasserbehälter verlegt.
In den kommenden Tagen werde ich dann mal die Frontstoßstange demontieren und den Sensor im Wasserbehälter montieren.
Bilder vom Leitungsverlegen habe ich nun keine gemacht, ist aber auch eher unspannend.
Vielleicht läuft das ganze schon ein Jahr so? Vielleicht bist du regelmäßig genug gefahren, dass sich die Batterie nie komplett entleert hat. Und die 2 Wochen Urlaub waren ggf. der Auslöser dass es für den nächsten Start nicht mehr gereicht hat bzw. es für den letzten Start gerade noch gereicht hat?
Der Urlaub war im Juni und danach stand der auch mal mehrere Tage. Also daran liegt's nicht. Und bis jetzt hatte ich auch keine Probleme mehr.
Selbst ohne DDS muss er anspringen. Ggf Notlauf, aber er muss laufen.
Okay das ist dann natürlich seltsam. Habe mehrmals versucht zu starten aber der Wagen wollte nicht anspringen...
Heute den Sensor gewechselt......
Mit dem neuen sprang der Wagen nicht mehr an
Also der alte wieder drin und mal schauen ob ich noch einen anderen bestelle...
Achso Aschegehalt ist 48,57 g.
Ich würde den Sensor einfach mal neu machen. Gabs ja immer mal ärger mit...
Wichtig is das der auch "angelernt" wird.
Der Fehler kommt aber ach öfter mal vor wenn der DPF einfach voll ist...
Hab den Sensor jetzt bestellt. Wo genau sitzt der ?
Muss das "anlernen" beim freundlichen erfolgen oder kann das jeder mit VCDS selbst ?
Wenn ich den selbst wechsle, kann ich bedenkenlos noch zum freundlichen bzw zu jemandem mit vcds fahren zum anlernen ?
Sehr gut geworden
Hab ich auch noch vor.