Beiträge von AlexsVR32

    Okay dann werde ich dass bald noch einmal machen wie gesagt er hat jetzt 1500km seit der letzten Spülung mit OilPrimer und Primer Extra.
    Und wie kommt dann das klackern da zu stande? Verstehe ich irgendwie nicht so ganz :/

    Ok werde ich mal machen ;)


    Mal was anderes hab grad den dicken aus der Garage geholt und nach dem Kaltstart hab ich mein Ohr auf höhe der NWV gelegt und dieser klackern kommt tatsächlich da her ... Also was kann dass sein?

    Okay hast dir das Video mal angehört? Hört sich 1:1 genauso an wie meiner, es wurden die gleichen Teile gewechselt etc..


    Also sagst du jetzt nochmal Öl raus, nochmal Primer rein 50km fahren und dann Primer Extra wieder mit dazu?

    Okay Krass, na meiner ist so gut wie gar nicht Schwarz gewesen beim öfnen des Zylinderkopfs (siehe Bild)


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160622/temp/kmlz3vyh.jpg]



    Er Läuft so weit auch echt gut, zieht gut durch, springt gut an, kein Drehzal schwanken, Verbrauch im Stand auch i.O!


    Das einzigste was ist, dass er im stand sich schon so ein wenig schüttelt aber leicht und meine gelesen zu haben dass dies irgendwie normal sei? Hab auch noch die 1. Zündspulen drin :rolleyes:


    Habe bis jetzt ja nur 1x OilPrimer (500ml) rein getan, dann 50km gefahren, Alt Öl raus, Filter wechsel neuer Filter + Öl (5w40 Addinol)+ PrimerExtra wieder rein. Danach hörbare besserung aber jetzt wird es wieder lauter :(


    EDIT: Öl ist jetzt seid ca. 1500km drin.


    EDIT 2: Hier mal ein Video von nem 3.2er Audi auch BUB nach dem wechsel der Kette


    https://youtu.be/_-V1wq_rVO0

    Danke schon mal für die schnelle Antwort!


    Naja ich meine meine Kette macht halt immer noch Geräusche und jetzt auch wieder mehr, als nach dem Spülen. Des weiteren wurde die NWV nicht getauscht. Habe ja ein DSG was kann da kommen bzw was sollte man da wechseln lassen? Öl wurde ja erst letzte Woche gewechselt genau so wie Haldex Öl.
    Fahrwerk habe ich Airride verbaut alles da is Ruhe :D

    Mahlzeit,


    ich habe mal so ein paar fragen über mein R32.


    Der große hat jetzt 123t (MKB BUB) auf der Uhr, die Kette wurde zwar erst gemacht aber was verschleißt noch am Motor? Würde gerne alles überholen lassen um einfach in Zukunft ruhe zu haben. Habt Ihr da Ansprechpartner wo man alles machen lassen kann?


    Danke vorab :)

    Der gute Herr von VW war gerade auch ein wenig verwundert als ich Ihm das erzählte, er hatte den Haldex Filter auch in seiner Liste... Nun ja habe jetzt beim Ahw Shop das DSG-Inspektions Kit bestellt und Haldex nehme ich direkt von VW.

    Guten Morgen liebe Community,


    bei meinem dicken steht nach wieder mal 60t Km ein DSG Öl wechsel an. Das es das 1. mal ist das ich ein DSG fahre wollte ich mich nach 1-2 Sachen erkundigen. Ich bringe generell meine Öle mit zu VW da man es im Online Shop einfach überall günstiger bekommt :)


    1. Frage:


    Nehmt Ihr Orignales DSG Öl, oder gibt es auch gut alternativen? Wenn ja welche? Und wo kauft ihr euer Öl?


    2. Frage:


    Das Haldexöl muss ja auch nach 60t KM raus oder? Auch da die selbe frage was nehmt ihr für Öl und wo kauft ihr es?:)


    Ich danke euch recht herzlich für die Antworten!