Meine 3" von FTown ist brutal! Ist ein kleiner ESD verbaut und das ding schreit so der maßen das dir der Ar*ch auf Grundeis geht
Beiträge von AlexsVR32
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Sorry für den Doppelpost.. Habe aber noch ein Video gefunden mit alter Kette. Da deutlich die schabgeräusche zu hören... Also es ist schon ein unterschied vorher zu nachher oder was sagt ihr?
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Was sagst du zum Ölwechsel? Und wie lerne ich die werte neu an?
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Habe jetzt auch mal das Reinigungsset aus dem A3Q-Shop bestellt und werde dies mal am Wochenende versuchen ...
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Okay, Lernwerte haben wir nicht gelöscht... Also lass ich mal die Software updaten ...
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Werte habe ich noch nicht ausgelesen..
1400 kann ich konstant halten ja!
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Also laut Vorbesitzer keine Motorsoftware aktualisiert und der Vorgänger auch nicht!
Was hat das damit zutun?
Naja wurde mit original Werkzeug alles eingestellt sollte also passen.. -
Die NWV wurden gut gereinigt, zumal wurde der Motor auch mit Oil Primer durch gespült und sieht auch echt gut aus so gut wie keine Kohlenrückstände usw...
Ja sind nur 2 Teile gewesen der Gleitschiene..
Das ding ist auch ich kenne es so, wenn die Kette bzw anbau teile nicht funktionieren hat man so Drehzahlschwanken bzw unrunden lauf und kein gutes ansprech Verhalten... Das hat er aber alles nicht.
Habe auch schon gelesen dass das NWT von Zorran was bringt??
Ps.: Sieb vom Steuergehäuse war sauber, und die NWV haben einwandfrei funktioniert..
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Hier mal ein Video Motor gut warm... versteh es einfach nicht..
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Da höre ich gar nix keine Geräusche ...
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ZMS müsste man doch zwischen den Gängen ein Unterschied hören richtig?
Kumpel meinte bei seinem R33 sei es genauso mhh... Mach ich wohl mal..
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Ok das tut er.. Ist es denn schlimm das es noch die 1. Spulen sind?
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Danke für die fixe Antwort!
Also NWV haben wir die alten verbaut und gereinigt.
MWB hab ich noch gar nicht ausgelesen nur bei der alten Kette hatte er 0/-1
Zundspulen sind halt noch die 1. und die Kerzen sind erst neu!
Wie kann ich die KWG prüfen?
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Hallo liebe Community,
Stelle mich mal kurz vor..
Bin der Alex 23 Jahre aus Leipzig, fahre einen Golf 5 R32 DSG BJ 09/07 mit aktuell 120.000km auf der Uhr.
Habe den Wagen vor 1 Monat gebraucht gekauft, er ist super gepflegt, Aller 10t Km ölwechsel mit 5w40 Addinol, Oil Primer spülung etc... auch was Scheckheft Wartungsintervalle, Verschleißteile angeht. Beim Kauf habe ich den Preis ein wenig drücken können da die Steuerkette Geräusche gemacht hat. Da ich durch meinen 1. R32 ein wenig geprägt bin was die Kette angeht haben wir die Kette vor 2 Wochen gewechselt, ich muss dazu sagen diese Typischen Laufgeräusche im Sinne von scharbenden Plastikgeräuschen, und der Geräuschkulisse im Linken Radhauskasten hatte er rein gar nicht! Also Motor raus alles aus und ab gebaut, siehe da eine Gleitschiene zerfallen die andere ein wenig eingelaufen aber alles noch im Rahmen! Neue Kette samt Spanner, Gleitschienen rauf wieder zusammengebaut, 5w50 Mobil1 rein eine längere Runde gefahren und siehe da, es klingt einfach mal genau wie vorher?!?!? Ich habe keinen höheren Spritverbrauch das ansprech verhalten ist auch sehr gut, Motor läuft auch relativ ruhig... Ich bin jetzt ein wenig verzweifelt.. Habt Ihr eine Idee?
Hier noch ein Bild vom Motor und Auto
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