Beiträge von Furkii07

    Moin Leute,


    wie im Titel erwähnt will ich mir eine neue Bremse zulegen.
    Soll eine Z17 6 Kolben von Brembo werden.
    Nicht wegen dem Aussehen sondern eher wegen der Leistung meines TDI‘s.
    Die Serien Bremse versagt...


    Was mir Kopfschmerzen bereitet ist der HBZ.
    Ist er zu klein für die neue Bremse?
    Habe schon gesehen das die vom RS3 mit 25,4mm Durchmesser passen soll.


    Mit dem normalen HBZ wäre der Pedalweg zu lang und man hätte keinen richtigen Druckpunkt.


    Hatte jemand schonmal das Problem?
    Möglicherweise auch gelöst?


    Danke euch schonmal :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Mahlzeit Freunde,


    und zwar habe ich den Zahnriemen an meinem Golf gewechselt. Ist ein 2.0Tdi 16V MKB: BKD.


    Eine Woche später habe ich ein klackern gehört und hab den Motor ausgemacht.
    Da habe ich gesehen, das sich die Mutter der Spannrolle gelöst hat. Gott sei dank ist der Riemen nicht übergesprungen.


    Ich schließe jegliche Einbaufehler aus.
    Alle Umlenkrollen mit Schrauben, Stehbolzen und Muttern wurden von mir ersetzt.
    Auf Drehmoment und Spannung bei der Spannrolle natürlich auch. Die Mutter der Spannrolle wurde mit 20Nm und 45° angezogen.


    Nach 2 Umdrehungen der Kurbelwelle nochmals alles abgesteckt um sicher zu gehen das alles passt und Spannung der Spannrolle überprüft. Alles ok!


    Habe jetzt den Stehbolzen neu gemacht.
    Die Spannrolle drauf und gespannt.
    Dieses Mal ohne Drehmoment, aber nach Gefühl!


    Zeiger war etwas über Mitte. Nachdem ich jetzt gefahren bin, hat sich die Spannung erhöht. Mutter ist markiert damit ich sehe, ob sie sich löst.


    Jetzt meine Frage. Normalerweise sollte doch die Spannung des Riemens runter gehen?
    Und sollte ich die Mutter mit Loctite befestigen.
    Bekomme nämlich keinen klaren Kopf beim fahren und muss die ganze Zeit dran denken.9ECC5F7D-8FBC-46AB-9C8C-CB7E0208A840.jpeg

    Guten Abend Freunde,


    habe mittlerweile das Armaturenbrett draußen und habe schonmal die Klimaleitungen und Kühlwasserleitungen abmontiert.
    Dann alle Halter des Klimakastens gelöst.
    Ich bekomme das Teil um‘s verrecken nicht raus.


    Verdammt komisch, da es bei euch so einfach ging. Wie habt ihr das mit den Luftkanälen gemacht die nach hinten führen?


    Grüße

    Guten Abend,


    ich habe schon länger gesucht, leider keine richtige Anleitung bzw Hilfe gefunden. :(
    Ich habe oft gelesen das es welche geschafft haben, doch diese Mitglieder bekomme ich leider nicht erreicht.
    Deshalb noch einmal hier die Frage.


    Möchte meine Climatic auf Climatronic umrüsten.


    Habe mittlerweile einen kompletten Klimakasten, Bedienteil und die neue Blende für das Klimabedienteil.


    Kann mir möglicherweise jemand sagen, was ich umpinnen muss?
    Auf was geachtet werden muss?
    Und wie ich den Klimakasten am einfachsten raus bekomme?


    Wenn ich den Umbau angehe, werde ich auf jeden Fall alles dokumentieren.
    Um anderen möglicherweise eine Hilfe zu sein.


    Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe und wünsche euch einen restlichen schönen Sonntag. ^^

    So alles nochmal raus und wieder rein...
    funktioniert jetzt
    Habe mir nochmal die Codierung angeschaut und da hab ich den Fehler gefunden.


    Statt 0002042 war 0000042 codiert.
    Mein Fehler. Danke euch!


    Weiß jemand warum rechts die Tasten auf und ab nur in der MFA funktionieren und nicht mit dem Radio?

    Aber das Lenksäulensteuergerät ist doch richtig oder?


    Was mir aufgefallen ist das der Stecker (nicht der gelbe) sondern der schwarze, hinten am Lenksäulensteuergerät vom AF 18 Pins hat bzw 20.


    Der neue AG hat nur 9 bzw 11 Pins.


    Das Kabel ist auch dran. Also richtig.
    Ja es ist ein Golf 5 Mufu Lenkrad.

    Servus Leute,


    habe ein neues mufu Lenkrad, eingebaut habe ich es. Bin gelernt und habe die Berechtigung dazu.
    Heute kam das neue Lenksäulensteuergerät.
    Mein altes hatte die Teilenummer : 1K0-953-549-AF (Midline)


    Habe mir das 1K0-953-549-G (Highline) gekauft und eingebaut. Nachdem ich es codierte ging die Hupe plötzlich los.


    Dann das andere neue : 1K0-953-549-AG (Highline)
    Heute eingebaut und codiert. Und plötzlich ging wieder die Hupe los.


    Dazu muss ich sagen das ich damals meinen schleifring getauscht habe weil er defekt war.


    Hatte den Typ2 drinnen (1K0 959 653 C)
    Und das selbe mit der selben Teilenummer natürlich gekauft und eingebaut.
    Es war aber ein Febi Bilstein Teil.


    Habe ich was falsch gemacht?

    Servus,


    war letztens auf der Autobahn etwas flotter unterwegs, also nicht unter 210 Klamotten und plötzlich war das Gas weg.
    Habe gedacht er wäre in den Notlauf gesprungen, es war aber keine Motorkontrollleuchte an oder sonstiges.
    Angehalten, auslaufen lassen und dann ausgemacht.
    Nach dem ich ihn wieder angemacht habe war alles wieder gut.
    Gestern mal ausgelesen und im Motorsteuergerät waren diese Fehler im Speicher :


    17058 - Glühkerze Zylinder 4 (Q13)
    P0674-000 elektrischer Fehler im Stromkreis


    16618 - Ladedruckregelung
    P0234-000 Regelgrenze überschritten


    VTG Steuerung sollte i.O sein da auch öfters die Gymnastik durchgeführt wurde.
    Leistung ist da. Messwertbereich alles bestens.


    Könnt ihr euch vielleicht irgendetwas zusammen reimen?
    Hängen die Sachen zusammen?


    Werde mir mal die Unterdruckschläuche, VTG Stange, AGR Ventil und AGR Einheit angucken.


    Danke schonmal :)

    Servus Leute.
    Bin jetzt seit kurzem hier und kann euch mitteilen das ich VCDS anbiete (Codierungen,Auslesen/Löschen vom Fehlerspeicher,...). Komme aus dem schönen Westerwald (Selters) und ja meldet euch einfach falls was ist :)


    Fahre selber einen 5er Golf mit 2Liter TurbooooDiesel?? Macht gute Geräusche die neue Schnecke.