Beiträge von Keelhaul

    Ich hatte meinen in April zur Inspektion gebracht, kostete ca. 180 zzgl. Öl von eBay (LongLife). Den Bremsflüssigkeitswechsel hatte ich abgelehnt. da die 2 Jahre erst im August vorbei waren. Mittlerweile ist er schon 1 Monat über der zweijahresgrenze und ich hatte den Bremsflüssigkeitswechsel total vergessen. Muß der alle 2 Jahre gemacht werden? Verliere ich evtl. Kulanzansprüche, wenn ich es woanders machen lasse (mein Wagen ist 25 Monate alt)?

    w311 wollte nicht umtauschen, meinte die stammen von einem Golf Highline, und überhaupt sei es seine letzte SRA gewesen.
    Habe jetzt die richtigen Düsen vom Freundlichen geholt für 20 insgesamt. Hoffe ich mache die Zylinder nicht beim fummeln kaputt, die Laschen sahen ziemlich dünn aus.

    Meine Xenons vom alten Typ sind zwar noch nicht angekommen, aber gerade ist mir ein schreicklicher Gedanke durch den Kopf gegangen:
    Mein Golf is EZ 08.08.02, also schon MJ2003, kann aber natürnich nicht schon schon im August gebaut worden sein. Gab es neue Xenonscheinwerfer sofort mit dem MJ2003 oder erst später? Man sagt, daß die neuen SW ab 08/02 verbaut wurden (laut http://www.michaelneuhaus.de sogar ab 12/02), das MJ fängt bei VW aber schon im Mai an oder so). Meine Frage: Sollten alle Fahrzeuge ab MJ2003 die neuen Scheinwerfer haben, habe ich dann überhaupt noch die Aufnahmen für die alten Zündgeräte in den Kotflügeln?

    Das war nicht meine Frage. Beide Modelle brauchen rein Rechtlich gesehen die ALWR. Die Frage ist, ob die des neueren Modells die Geschwindigkeit mitberücksichtigt und die des älteren nicht.

    Habe heute meine SRA von w311 bekommen.


    - Behälter mit beiden Pumpen und Sensor (Sogar aus meinem Modelljahr)
    - Schläuche mit Schellen und T-Stück
    - Hubzylinder mit Düsen vom Bora (fahre Golf) >=/


    Habe ihn gerade angeschrieben, eigentlich muß er es umtauschen, da in der Beschreibung "Golf und Bora" angegeben sind und es ist auch ein Kaufvertrag mit Rechnung.


    Das größte Problem sind die nicht vorhandenen Löcher in der Stoßstange. Selber machen traue ich micht nicht wirklich. Hab auch eine Stoßstange hier liegen, bei der der Vorbesitzer die Löcher selber gemacht hat. Echt grausam. Die Form ist korrekt aber die Ränder sind sehr grob. Ich würde sie ja zumindest übergangsweise Verwenden, aber da Splittert schon an einigen Stellen Lack ab. =(


    Brauche ich noch Kabel? Wenn ja, wo bekomme ich sie vorkonfektioniert?