Beiträge von Keelhaul

    Hey das sieht sogar recht dezent aus. Nicht so wie diese Weihnachts-Lichtschläuche bei Audi...


    Bei welchen Modellen wird es die SW geben? GTI/GTD und R?

    Durch sowas musste doch ein Renault-Fahrer vor ein Paar Jahren kilometerlang vollgas über die Autobahn fahren, weil die ganze Elektronik ausfiel und er auch nicht den Motor ausmachen konnte, oder so.

    Laut Konfigurator kann man jetzt sogar beim TEAM "Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot" für 355,- dazubestellen. Und das nur einige Wochen mach meiner Bestellung :cursing:


    Außerdem noch "Keyless Access", ebenfalls für 355.


    EDIT:
    Außerdem ist alles teuer geworden. Neues Modelljahr? Mir wurde beim Kauf versichert, dass meiner auch schon MJ2011 sein wird.

    Bin mir nicht sicher, was du mit "Fahrlicht" meinst. Für Fernlicht haben die Xenon-SW H7 Lampen, da kannst du sie verwenden.


    Mit "Werkstatt" ist gemeint, dass man beim G4 generell (und bei Xenon insbesondere) die Lampen kaum wechseln kann, ohne den SW komplett auszubauen. Wenn man das macht, muss man theoretisch den SW danach neu einstellen. Und das Equipment dazu hat bei Xenon meist nur eine Werkstatt. Schau mal, ob du an den Fernlichtsockel ohne Ausbau rankommst, ist aber eher unwahrscheinlich.

    Hi,


    Nachdem bei meinem TDI plötzlich kaum noch Leistung mehr vorhanden war und der Motor anfing zu nageln, brachte ich ihn zum Freundlichen...


    Ergebnis: Zyinderkopf muss getauscht werden, Kostenpunkt 4000 EUR.



    Meine Fragen:


    Was gibt es für alternativen? Wäre eine freie Werkstatt günstiger?


    Was ist von solchen Angeboten zu halten?
    https://www.ebay.de/itm/290264240949 (Affiliate-Link)


    Lohnt sich die Reparatur überhaupt noch? Der Wagen ist ein 2002er AXR mit 85tkm.


    Was würde ich für den Wagen bein Schrotti/sonstwo bekommen?
    (Technikpaket, Sitzheizung, SRA, MAL)

    Heute fing es bei mir nach ca. 2h Autobahnfahrt an (2002er 1.9 TDI AXR 74kW):
    - lautes klackern beim Gasgeben (hört sich fast an wie ein Zweitakter!)
    - Leistungsabfall (komme auf ebener Strecke nicht mehr über 150)
    - Insassen werden beim Gasgeben je nach Drehzahl spürbar durchgeschüttelt


    Habe hier was von Zahnriemen gelesen. Er ist jetzt bei 85 tkm, also noch 5000 km vor dem vorgeschriebenen Zahnriemenwechsel. Könnte sich der Zahnriemen zu früh verabschiedet haben? Gibt es bei evtl. Schäden Kulanz (BJ 2002 / regulärer Zahnriemenwechsel liegt noch 5 tkm entfernt / alle Inspektionen bei VW)?

    Also ich hab heute probiert, die Cinch-Masse mit der Hauptmasse zu verbinden. Wenn die verbunden sind, wird das Pfeifen und Knistern nur viel lauter, helfen tuts nicht..

    Ich habe für mein neues Radio (Blaupunkt Brisbane SD48 ) diesen Adapter gekauft:


    [Blockierte Grafik: http://www.technikhaus24.de/images/product_images/original_images/00043659abb.jpg]


    Jetzt habe ich ein hochfrequentes (aber kein lautes) Pfeifen bei eingeschalteter Zündung. Bei laufendem Motor wird das Pfeifen drehzahlabhänging, und es kommt noch ein leises Knarzen in den Lautsprechern (in jedem der gerade angeschlossenen Kanäle).


    Es wurde nichts an der Anlage verändert, bis auf das Radio (vorher Sony mit Cinch-Outs direkt am Radio, also kein Adapter nötig).


    Zum Rest der Anlage:
    Ein 4-Kanal Cinchkabe auf der Beifahrerseite, Strom auf der Fahrerseite.
    Eine 4-Kanal Endstufe für die 4 Boxen, eine 2-Kanal für den Sub. Front-Cinch wird im Kofferraum aufgeteilt und geht sowohl in die 4-Kanal für die Frontkanäle, als auch in die Sub-Endstufe.


    Wie gesagt, es wurde nichts verändert bis auf das neue Radio.


    Weiss jemand Rat?