Beiträge von f.lange90
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Kleines Update:
850€
Standort ist 33102 -
Die Anlage wurde ca 9000KM (gekauft im November 2017) gefahren.
Ich verkaufe sie, weil ich das Fahrzeug wechseln möchte.Die Anlage kann eingetragen werden, Gutachten gibts dazu.
Bei Fragen einfach melden!
Kein Versand aufgrund der Größe.Forumspreis 900€ Verhandlungsbasis
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Ist doch eigentlich ein rein kosmetisches Problem oder?
Die Leistung dürfte das eigentlich nicht beeinflussen, ausser die Funktion des Wastegates ist auch unter Last beeinträchtigt.Hast du deinen Wagen mal ausgelesen? Vielleicht hat der Leistungsverlust ja ein andere Ursache.
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Moin,
die Anti-Rassel Klammer vom Golf 6 passt leider nicht beim 5er.
das Rasseln kommt warscheinlich vom Wastegate des Turboladers, kann man leider nicht einzeln wechseln -> neuer Turbo.
Kannst ja mal ein Soundfile hochladen. -
kurze rückmeldung:
mit OBDEleven kann ich alle gewünschten Sensoren Abfragen:) -
Alles klar, dann werde ich mich mal nach nem älteren Android umgucken.
Die Can-Lösungen wie z.B. von Kufatec können ja die Öltemperatur lesen wenn ich das richtig gesehen habe, dann sollte es ja darüber theoretisch auch möglich sein. -
Codieren tue ich mit VCDS.
Wie gesagt, soll nur der einfach Diagnose und für die wichtigsten Messdaten sein.Aber danke für den Tipp, falls für ios nichts vernünftiges existiert, dann werd ich mir nen altes Android besorgen.
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Hallo,
folgender OBD2 Adapter ist heute angekommen
https://www.amazon.de/.../ref=…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Affiliate-Link)
ich möchte diesen nutzen um Fehlercodes abzufragen und mir ab und Daten wie z.B die Öltemperatur anzeigen zu lassen.
Welche App ist dafür empfehlenswert?
Ausprobiert habe ich bereits
EOBD-Facile
Auto-Doctor
Car Scanner
Carly
Ausser Car Scanner haben alle auf Anhieb funktioniert aber die Öltemperatur konnte ich damit nicht sehen.
Ist die Öltemperatur schon Herstellerspezifisch und kann nur mit kostenpflichtigen Apps abgefragt werden?
Das Auto ist ein Golf 5 gti.
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Warum machste sowas nicht selber ?
Hab um die 140000km runter und möchte das Scheckheft noch ein wenig fortführen.
Also ich will nicht für alle sprechen aber für die meisten "Tuningbuden". Viele sitzen aufgrund der aktuell hohen Auftragslage auf dem hohem Ross und schätzen Service- Reparaturkunden weniger. Die Geschichten werden entweder nur halbherzig zwischen Tür und Angel gemacht bzw. muss man immer betteln und machen weil sie eigtl. kein Bock/ keine Zeit haben aber nicht nein sagen können.
Hab ich zumindest schon mehrfach miterlebt...
Den gleichen Eindruck habe ich auch bekommen, Kundenbindung sieht anders aus...
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Hallo,
durch meinen Umzug muss ich mir nun eine neue Werkstatt suchen.
Da ich bald zur Inspektion muss, wollte ich mich mal umhören ob vielleicht jemand ne Empfehlung im Raum Paderborn hat.
HG Tuning und Tij Power fallen schonmal raus, weil ich dort mein eigenes Öl nicht mitbringen darf . -
Ich war in Lichtenstein/Sachsen.
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Die Anlage selber kostete weniger als eine Bullx VAG02 für den GTI.
Die Einzelabnahme mit Stand und Fahrgeräuschsmessung kostet aktuell 135€. Die Preise für die Anlagen richten sich auch immer nach den Edelstahlpreisen, deswegen immer anrufen und nachfragen. -
ist es eine Edel mit Klappe oder ohne?
Die Edel ist ohne Klappe.
Na dann hat sich die Sache für mich leider erledigt
Dann werd ich wohl wirklich bei Milltek bleiben müssen... möchte kein Bull-X
Wegen der Strecke oder warum? Wenn du einen fähigen Prüfer kennst, wird es mit Sicherheit auch kein Problem sein wenn die dir die Anlage schicken und du sie dann abnehmen lässt.