Beiträge von fujit123456


    Naja, über Sinnhaftigkeit brauchen wir in dem Bereich Tuning/Veränderung am Auto nicht reden. Ich suche eine Low-Budget Lösung um das Auto etwas zu "verschönern". Sehe halt keinen Sinn bei einem Auto, welches noch einen Wert von 2-3 tsd. € hat eine prof. Folierung anbringen zu lassen.





    Rolle Raus, und ab in Baumarkt Farbe kaufen! Habe ich schon Live an einem Golf 2 gesehen. GUte Arbeit und das fällt nicht auf !


    Das ist mal ein konspirativer Vorschlag. Muss der Lack vorher entsprechend behandelt werden? Grundierung?




    Zitat

    Nimm deine 300 € und setz dich ins Auto, tank mal voll und lad deine Freundin zum Essen ein ;)




    Keine Angst, meine Freundin wird von mir schon genung zum Essen eingeladen! P.S. Das Auto diehnt nur für Fahrten zum Bahnhof und die Freeride (MTB, Snowboard) Touren... Zum Essen gehen mit meiner Freundin, hab ich noch ein anderes Auto, welches auch vollgetankt ist ....

    Hallo Zusammen,


    habe aktuell einen Golf 4 GTI V5 für die Fahrten zum Bahnhof und sonstige kleinen Fahrten sehr sehr günstig erworben (127 tkm. für unter 1.500€ -> neue Kette und co..) Leider gefällt mir die Lackfarbe "jazzblue" jedoch nicht so, desweiteren hat er einige tiefe Kratzer an der C-Säule.
    Eine komplette Follierung würde ca. 800-1200 €, was jedoch fast den Wert des Autos überschreitet. Mehr wie 300 EUR will ich nicht ausgeben...


    Meine Überlegung wäre das Auto mit Stickern voll zu kleben oder selber die Folie anzubringen.
    Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich die Sticker nach 1-2 Jahren wieder abbekomme ohne den Lack zu beschädigen.
    Hat jdn. Erfahrung mit einer Folierung des kompletten Autos (selber gemacht) oder mit einer Bestickerung von großen Flächen?


    Die entscheidende Frage für mich ist, das Auto mit vielen vielen Stickern vollkleben oder lieber eine entsprechende Folie verwenden?


    Was meint Ihr? Bin da etwas unschlüssig.



    Gruß

    hallo zusammen,



    habe in meinem neuen golf eine freisprecheinrichtung premium drinnen.



    betreibe diese gerade mit einem nokia e90, soweit funktioniert alles
    blendet.


    jedoch würde ich ein neues handy nehmen, dass das rsap-protokoll
    nicht unterstützt.



    habe schon alle möglichkeiten durchgespielt (zweithandy im auto,
    fiscon,....),


    aber so richtig überzeugt hat mich bisher nichts.



    ich bin dann durch etwas vertiefte google suche auf folg. post
    gestoßen:



    " Hallo zusammen,


    habe mich heute angemeldet und hoffe, bereits etwas zielführendes
    zum Problem beitragen zu können. Ich habe einen Touareg BJ 2006 mit
    Freisprecheinrichtung premium (Ladeschale in der Mittelarmlehne). Der
    FSE premium ist es aneigen, dass diese meines Wissens ein
    Bluetooth-Telefonmodul eingebaut hat. Es gibt, zumindest bei meinem
    "Dicken" einen unkommentierten Trick, nahezu jedes BT-Telefon
    einzubinden. Serienmäßig ist die FSE mit Ladeschalen-Funktion
    programmiert. Der Freundliche (VW Werkstatt) kann diese Konfiguration
    auf "Hands-Free" ändern. Ich habe bislang ein Blackberry pearl (ohne
    rsap), ein apple iphone (auch ohne), ein T-mobile mda vario III (mit)
    und mein neues 1pi gekoppelt. Alles ohne Problem. Das Remote Sim access
    profile erlaubt dem im Auto eingabauten Telefon meines Erachtens die
    "Gewalt" über die SIM des Handy´s. Vorteile sind die Übernahme des (SIM)
    Telefonbuches, die Benützung der KFZ-Aussenantenne und stromersparnis
    beim Handy. Jedoch ist bei diesem Protokoll während der Koppklung kein
    E-Mail Push möglich.


    Das war jetzt aber nur das RSAP-Protokoll. Auch mt nicht
    RSAP-fähigen Handys klappt eine Verbindung einwandfrei.


    Der Code, mit dem die Werkstätte sicherlich etwas anfangen sollte
    lautet:


    Funktion 77, Adaption 12, Kanal 134: "1" bedeutet hier "handsfree
    only with mobile in Craddle", also Freisprecheinrichtun nur über
    Ladeschale (serienmäßig).


    Eine Änderung auf "0" bewirkt "Handsfree over BT"


    Das war alles und seitdem klappt bei mir jedes BT-Handy OHNE
    Ladeschale. Mein SE bucht


    sich automatisch beim Anlassen ein und genauso wieder aus.


    Ach ja: der BT-Koppelungscode bei meinem Touareg lautet "1234" "




    es handelt sich zwar um die freisprecheinrichtung vom touareg, aber
    dies sollte doch auch die vom golf anwenden lassen.




    hat da jemand erfahrungen darin??? diese lösung würde einigen leuten
    viel helfen, die von nokia wechseln möchten.




    gruß + dank

    Hallo zusammen,


    wollte meinen neuen Golf VI GTI vorstellen ....
    Nach meinem Golf 4 GTI 1,8T, sollte es eigentlich ein Golf 5 GTI werden,
    aber die Abwrackprämien vom Staat, VW und der Rabatt vom Autohaus waren so verlockend,
    da gabs einen neuen Golf VI GTI.
    Keine Angst der Golf 4 wurde nicht verschrottet, der geht an meine Mutter über.
    Die armen Felgen und Reifen ;(


    Modell:
    Golf GTI 2,0l TSI 155 kW (210 PS)
    DSG - 2-türer


    Außenlackierung
    Candy weiß


    Innenausstattung
    Sitzbezug: Stoff Schwarz-Rot


    Sonderausstattungen
    Multifunktions-Lederlenkrad
    GRA
    Licht und Sicht-Paket
    Parklenkassistent + Parkpilot
    RCD 510 Sound
    Mobiltelefonvorbereitung Premium


    Liefertermin:
    bestellt: 28.06.09.
    erst 30.10.09, dann aber auf den 4.12.09 verschoben ;(
    aber bis dahin halte ich es auch noch aus.



    Felgen sind mal die Standard 17 Zöller drauf, diese werden für den Winter benutzt.
    Für den Sommer gibts dann schöne neue 19-20 Zöller.
    Weitere Umbauarbeiten sind eigentlich nicht mehr geplant. Mir hat das mit dem Golf 4 gereicht,
    immer ging was kaputt und wirklich komfortabel war dann am Schluß das Gewindefahrwerk nicht mehr.
    Naja, man wird älter und "reifer". :whistling:



    Im Prinzip sieht er dann so aus (außer 18" Felgen)


    [Blockierte Grafik: http://static.pagenstecher.de/uploads/f/f8/f83/f831/Golf-VI-GTI-8.jpg]

    Zitat

    Uns fehlen aber noch Ideen, wie wir ihn evtl. mit Spielen ärgern können und auch ne fiese Idee wie man Geld am besten verpackt (in Kleister oder Wackelpudding find ich doof).


    Wir haben mal das Geld in einen Behälter/Schachtel (halt nirgendwo wo keine flüssigkeit reinkommt) getan, den Behälter in einen Eimer und dann Zement in den Eimer geschüttet, aber ihr müßt noch ein paar dünne Plastikröhre reinstecken, sonst ...
    Er hat dann zum Geburtstag den festen "Zementeimer/Betoneimer" und ein Pickel bekommen.
    Pro verstrichener Minute mußte er einen kurzen trinken.


    Bisher hat es noch keiner geschafft das Geld innerhalb von ein paar minuten rauszubekommen.



    gruß

    Darum würde ich gerne die 15 mm pro Seite (30 Achse) nehmen, nur die Frage ist ob die draufpassen ?


    Hinten würde ich auch eher auf die 25 mm pro Seite (50 mm) tendieren.



    Welche Firma vertreibt den die 10 mm mit Zentrierung ?


    Gruß + Dank

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach Distanzscheiben, habe schon welche gefunden, aber ich kann mich net entscheiden welche Breite.
    Das Auto wird auch diese Woche noch durch ein Gewinde tiefergelegt.
    Zur Auswahl stehen:


    VA: 10 mm pro Seite (20 pro Achse) FK System A ohne Zentrierung & mit verlängerten Radschrauben,
    HA: 20 mm pro Seite (40 pro Achse) FK System B+ mit Zentrierung
    & mit den vorhandenen Radschrauben


    oder


    VA: 15 mm pro Seite (30 pro Achse) FK System B+ mit Zentrierung & mit den vorhandenen Radschrauben,
    HA: 25 - 30 mm pro Seite (50-60 pro Achse) FK System B+ mit Zentrierung & mit den vorhandenen Radschrauben.


    7x17 Zoll
    215/45
    ET38



    Was meint Ihr ? Ich will das die Reifen schön bündig zur Kante sind.



    Gruß + Dank


    P.S. eventl. Fotos wären genial.

    Die Firma kenne ich schon. Hat sehr nette Mitarbeiter.


    Das Problem ist die können nur Tiefen bzw. Schrägen bis 3 mm oder so machen und ich bräuchte mehr.


    Die würden bei einer kleiner Schrägen ca. 50 EUR für den Rahmen verlangen, also vom Preis her sind die OK.


    Werde aber trotzdem weitersuchen.



    @BennY-
    Das Problem ist dass der Rechner ein Firmenrechner ist und die haben keine Standard ATX Anschlüße, ich müßte dann erst mal die einzelnen Anschlüße suchen und dann löten und das ist mir zu viel arbeit und zu riskant.


    Darum holle ich mir ein microATX board + M2.






    Gruß

    JIMMY
    ne, habe ich keine. Ich glaub mit MAL könnte es eine sehr interessante Angelegenheit werden, einmal jeden Tag arm verrenken!


    MacBeth
    Das wäre net schlecht. Ich hab auch schon einige Firmen gefunden, die sowas machen können, aber die verlangen pro Stück 200-300 Stk.
    Und das ist mir für so ein bißchen Metall zuviel.


    gruß

    Vielen Dank an alle :] und vielen Dank für die Kritiken und Anregungen.


    JIMMY
    Das mit dem Löten ist eine heidenarbeit, habe auch über 1 Meter IDE-Kabel velegt. Falls du noch Kabel bräuchtest ich hab noch 3 Meter am Stück.


    MacBeth
    Du bist glaub ich auch im car-pc.info forum altiv oder ?


    ice_ti55 & ...
    auf den Bildern sieht es komisch aus, aber in orginal ist da kein Loch, es läuft alles schön gerade hoch, also keine Wölbung.
    Ich habe den Rahmen verwendet der dabei war, wenn ich jdn. finde der mir einen Alu-Rahmen macht dann fliegt der Rahmen auch raus.
    Alu-Rahmen


    kleinerpeter
    Ja hab einfach ein Blech aus dem Baumarkt genommen und bißschen gebogen und mit 4 Schrauben oben und 1 Schraube an der Seite befestigt.
    2 Schrauben halten das Radio im Rahmen drin. Das Ding hält bombig, das wackelt nichts mehr.
    Einen Rahmen aus Holz, würde ich net nehmen, weil bei mir wird das Radio abundzu ziemlich heiß und da kommt Blech oder Alu besser.



    Das mit dem Radio ist halt Geschmackssache, ist wollte es erst wie beschrieben, auch am Himmel anbringen, aber ich habe leider ein Schiebedach und und viel zu wenig Platz daoben.
    Aber die Lösung kommmt so auch net schlecht, das Radio läßt sich noch gut bedienen (BMW 7 i-drive :D).
    Wenn man ein Car-PC hat dann braucht man eigentlich kein Radio mehr.
    Ich wollte es nur behalten, wegen Radio (fahre viel kurzstrecke) und wegen dem Sound (Verstärker folgen).

    Hallo Jungs,


    wollte kurz mein fast abgeschlossenes Projekt vorstellen. Es gibt bestimmt mehrere User hier im Forum, die das Projekt bestimmt schon kennen. Aber ....




    Mein Auto:
    Golf 4 GTI 1,8T
    Bj: 08/98
    150 PS (noch Jungfräulich, aber der Chip kommt noch)
    Ausstattung: Alles was man so braucht, außer Leder und Xenon.


    GTI -1




    CarPC-System:
    Dell Optiplex 150 Watt
    Intel Celeron 2,4 GHZ
    Intel Graphic 128 MB shared
    512 MB Arbeitsspeicher
    40 GB Festplatte
    8x DVD Laufwerk
    6x USB 2.0
    usw.
    +
    TFT SP7 von Car-TFT
    +
    240V -> 12V Spannungswandler
    +
    GPS von Navilock
    +
    und so kleinigkeiten.





    Einbau-Aufteilung
    1. Radioumbau,
    2. TFT einbau,
    3. Verkabelung,
    4. CarPC-Aufbau bzw. Schaltung,
    5. Software,
    6. Fazit,
    7. Zukunft





    Einbauphase 1:
    Da ich mein Radio behalten wollte, habe ich das Radio ins Handschuhfach verfrachtet und das Bedienteil in das Mittelstück der Ablage eingesetzt.
    Ich habe erst eine Halterung für das Radio gebastelt und richtig im Handschuchfach befestigt, dadurch wackelt nichts und alles ist stabil.


    Radio -1


    Radio -2


    Radio -3


    Radio -4



    Eigentlich wollte ich das Radio mit Bedienteil im Handschuhfach lassen und mit der Fernbedienung steuern, aber leider gings nicht so wie ich es gedacht hab. Also müßte das Bedienteil woanders hin, wollte es in den Dachhimmel verfrachten, aber da ich leider ein Schiebedach habe, gings net. Also kams schließlich mit viel Lötarbeit in die Mitte rein.


    Radio -5


    Radio -5





    Einbauphase 2:
    Endlich kam der TFT an die Reihe, da ich nicht spachteln wollte, sondern den TFT auch abundzu mal rausnehmen (fahre öftes nach Polen :-)), wurde einfach der Kopfstützen-Rahmen so bearbeitet das er genau (99,99%) in den Doppel-DIN Platz reinpasst.
    Der Rahmen wurde solange geschliffen bis er einpasst. An den Seiten wurde er einfach mit Schrauben festgeschraubt, hält bombig.


    TFT -1


    TFT -2


    TFT -3


    TFT -4


    TFT -5


    TFT -6





    Einbauphase 3:
    Erst habe ich mal alles aufgezeichnet, damit ich nichts falsch verkabele oder falsche Kabel kaufe. Also gings los. Die ganzen PC-Kabel hab ich bei Cartft.com gekauft, die restl. gabs beim Car-Hifi Händler. Wusste gar net das Kabel so schwer sein können (Plastictütte ist gerissen).


    Der Plan



    Das dicke rote Stromkabel wurde ganz normal nach hinten verlegt, hat mich ca. 3h gekostet das dicke Kabel zu verlegen.


    Stromkabel


    Stromkabel -2



    Ich wollte die Kabel und den 12V Inverter nicht einfach so im Kofferraum festmachen, darum gabs einen doppelten Boden (Danke Papa :-)) mit Klappe.


    doppelter Boden



    Die Kabel wurden einfach befestigt sodaß sie ziemlich weit vom PC weg sind, damit es keine Störungen gibt.


    doppelter Boden -2




    Einbauphase 4:
    Da ich einen DC-Inverter benutze kann ich den PC nicht automatisch beim Motorstart anschalten. Ich habe es so gelöst, dass ich den Einschaltknopf beim Inverter nach vorne verlegt habe.
    Ich kann von vorne alles einschalten (TFT + CarPC).


    Schaltung



    Zusätzlich habe ich ein USB-Hub nach vorne verlegt um alle USB-Geräte anschließen zu können.


    USB-Hub


    GPS-USB




    Einbauphase 5:
    Als Betriebssystem läuft bei mir Windows XP Prof.. Das System bootet ca. in 40 Sek. hoch, dann startet Road Runner seinen Dienst. Nach ca. 45 Sek. kann ich schon Musik hören oder Video schauen.
    Ich finde die Zeit OK, dafür dass ich nichts an Windows nichts verändert habe.
    Als Navi läuft z.Z. Travelbook/Map&Guide 11, aber so richtig bin ich damit net zufrieden. Ich suche gerade noch nach einer besseren Lösung.


    Mit dem System kann ich fast alle Spiele ohne irgendwelche Einschränkungen spielen (NFSU2, Fifa 2006, usw.) Das einzige was net läuft ist Quake 4, ist aber verständlich.




    Einbauphase 6 - Das Fazit:
    Der Einbau war für mich alleine sehr schwer und ohne Hilfe von Kumpels und von meinem Vater hätte ich es net geschafft. Vielen Dank an alle.


    Das System läuft jetzt ziemlich flüßig und stürzt nicht ab.
    Ich habe schon den 2 TFT, der erste ist nach 3h Testfahrt abgeraucht.


    Aber ich habe noch viele Probleme, angefangen von dem TFT der leicht und ab und zu mal stark flimmiert.
    Bis hin zum Navi, das manchmal rumspinnt (Öffnet sich 10mal) oder von der Bluetooth Verbindgung zu meinem SE K750i (Freispecheinrichtung).




    Einbauphase 6 - Die Zukunft:
    Ich glaube ich werde das ganze System umschmeißen und auch auf ein MicroATX - Board wechseln.
    Dann wirds eine andere Stromversorgung geben, vermütlich ein M1, aber noch net sicher.


    Durch die Maßnahmen hoffe ich, dass das System dann flüssig und Einwandfrei läuft.
    Die Zukunft wirds bringen.



    Neue Fotos folgen dann noch.



    Meinungen und Kritiken sind erlaubt. :D




    Gruß



    P.S. Rechtschreibfehler und Grammtikfehler könnt Ihr behalten. :)

    Hallo Jungs und Madels,



    hab mal wieder ein Problem, ich glaub das ist beim Golf normal. :)



    1,8T, Bj: 98, 49 tkm.



    Problem:
    Seit ca. 4 Tagen quitscht mein Auto wenn ich nach rechts lenke, schon ein kleiner Lenker reicht aus.
    Je nach Geschwindigkeite wird das Geräusch schneller.
    Das Geräusch kommt von vorne rechts.


    Wenn ich im Stand meine Räder bis zum Anschlag drehe, dann quitscht es in der Hinterachse. Vielleicht hat das was gemeinsam.



    - Ich dachte es wäre ein Stein in der Bremse drin, aber wars net.


    - Dann hab ich gedacht das meine Bremse weggerostet sei, aber kann sie ja nicht, ist ja vorne rechts.



    So, was kanns jetzt sein ???


    Hab nämlich kein Bock wieder zu VW zu gehen, ich bin da schon langsam stammkunde! :)



    Gruß + Dank