Beiträge von lecter

    Ich glaube ich werde nicht verstanden... :rolleyes:


    Wie ich schon anfangs geschrieben habe, ist der V5 nur ein Winterauto, und wird nicht ewig bei mir bleiben, daher will ich nicht mehr ausgeben.


    Hab nur die Schaukelei satt vom originalen defekten Fahrwerk.


    Bevor ich ein zweites mal kaufe kommt die Kiste wieder weg...


    Was "ordentliches" fahre ich dann wieder im Sommer ;)

    Danke erstmal für eure Hilfe :thumbup:


    Wenn ich irgendwo ein Cup Kit für unter 300€ bekomme wärs ne Überlegung wert, aber ist dann immer noch kein Gewinde... :rolleyes:
    Bei nem statischen FW sollte die Tieferlegung nicht mehr wie 30mm sein..


    Nen Gewinde von AP liegt leider auch bei ~470€.. :(


    300€ sollte schon die grenze sein..
    ich weiß, was "gutes" kann man dafür nicht wirklich erwarten, aber halt das kleinste übel.. 8o


    Wäre auch super wenn ihr einen link zu genanntem Fahrwerk posten könntet :thumbup:

    Guten Morgen Gemeinde,


    da mein Edition30 nun in den Winterschlaf geht, hab ich mir für den Winter nen MK4 V5 FWD gekauft.
    Allerdings ist das Fahrwerk ziemlich platt, vor allem vorne rechts scheint der Dämpfer seinen Dienst zu quittieren :S


    Nun bin ich also auf der Suche nach einem günstigen Fahrwerk bis 300€ sag ich mal..
    Schön wäre nen Gewindefahrwerk weil man einfach flexibel ist was die Tieferlegung angeht,
    wobei der Wagen erstmal nicht sehr tief kommen sollte, ist ja schließlich ein Winterfahrzeug.. :D


    Nun hab ich bereits auf den üblichen Seiten im Netz geschaut, TA Technix, FK, JOM und wie sie alle heißen bieten ja sehr günstige Fahrwerke an,
    allerdings habe ich bisher keinerlei Erfahrungen mit dem "Billigkram", und hoffe ihr könnt mir etwas helfen bei der Entscheidung. :thumbup:
    Nach Möglichkeit sollte etwas Restkomfort bleiben, aber natürlich nicht so schwammig wie das Originale...


    Nen H&R, Bilstein, oder KW Fahrwerk ist mir einfach zu teuer für das Auto, und steht nicht in Relation, da ich nicht vor habe den V5 ewig zu fahren.. :whistling:

    Was sagen denn die Jungs von CarTec Ulm?


    Die machen eigentlich nen kompetenten eindruck, und sollten schon wissen welche Leistung bei welchem Motor auf dauer haltbar ist. :thumbup:


    DieBrutt: Wieso soll man davon ausgehen das ein "spezielles Programm" über VCDS aussagekräftiger ist, als der Dynojet? ?(


    Laut meiner Recherche im Netz soll gerade der Dynojet sehr ehrlich messen...

    Ich behaupte mal mit namhaften herstellern wie NGK, BERU, Bosch ect. macht man nichts verkehrt.
    Von Billigprodukten aus der Bucht oder ähnlichem kann ich nur abraten!


    Wenn man sich kurz überlegt an welcher Stelle im Motor die Kerzen ihren dienst verrichten, wird einem bewusst was alles passieren kann bei Fehlerhaften oder minderwertigen Produkten.
    Wenn z.B. ein teil des Glühstifts abbricht, landet er direkt im Brennraum und richtet dort massiven Schaden an.
    Krumme ventile, beschädigte Laufbuchsen ect. meist also ein Motorschaden!


    Ich schreibe das so ausführlich, weil einem das einfach bewusst sein muss wenn man solche Arbeiten selbst, mit vill. nicht unbedingt geeigntetem Werkzeug machen will.


    Der Wechsel in einer Werkstatt ist hier nicht sehr Teuer, aber wenn was passieren sollte ist man auf der sicheren Seite. ;)


    Ansonsten kann ich nur empfehlen einen Injektorenlöser oder ähnliches vorher einwirken zu lassen, guter rostlöser kann auch reichen.
    Dann sollten die Kerzen sehr vorsichtig gelöst werden, nicht mit Gewalt! Wenn eine Kerze abreisst muss der Zylinderkopf ausgebaut werden.


    Wenn die Kerze gut raus geht, die neue rein und mit entsprechendem Drehmoment anziehen meist 10-15Nm.
    Die neuen Kerzen sollten auch sehr sorgsam behandelt werden, wenn diese herunterfallen sollten lieber eine neue besorgen.


    Das wars dann auch schon. 8)



    Kann schon mal passieren. Zwischen dem defekt der 1. und der 3. liegen immerhin 10.000km.
    die 4. wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
    4x neu und dann solltest erst mal wieder ruhe haben.. Teuer sind die Kerzen ja nicht wirklich ;)

    Den geruch sollte man in Griff bekommen mit neuem Pollenfilter und einer Desinfektion des Verdampfers und der Filterumgebung.


    Es gibt viele Anbieter solcher Desinfektionsmittelchen, ich persönlich kann dir dieses empfehlen. Das benutz ich beruflich regelmässig, und auch für meinen Ed30.


    Für dein Problem mit dem AGR gibt es auch Additive für Benziner -> Lambda Tank Otto
    Als Forumsmitglied gibt es auch noch einmal Rabatt in dem Shop.


    Allerdings ist das ausbauen und reinigen des AGR-systems sicher effektiver..