Beiträge von lecter

    Hallo,
    ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass durch das beschriebene nutzen der Klimaanlage ein solcher Fehler entsteht.
    Allerdings frage ich mich auch was man sich von dem "freipusten" erhofft? ?(


    Falls du Probleme mit der Klimaanlage/Lüftung wie üble Gerüche oder zu wenig Luftdurchsatz hast, lass lieber den Pollenfilter wechseln und den Verdampfer desinfizieren. Da hast mehr von... ;)


    Viele werkstätten bieten solche Aktionen in nächster zeit günstig an, bestenfalls gleich noch das Kältemittel kontrollieren/auffüllen.
    Dann bist für den Sommer gerüstet. :thumbup:


    Zum Thema AGR Reinigen Kannst du hier einiges nachlesen (erst ein paar tage alt): https://www.meingolf.de/208957-agr-ventil-reinigen-bringt-es-was.html


    Falls der Fehler noch nicht wieder da ist würde ich erstmal weiter fahren, und die Sache beobachten.
    Allerdings geh ich davon aus das der Fehler bald wieder kommt..
    Zur vorbeugung kannst du das Wundermittelchen aus dem Link verwenden, hab es selbst schon ausprobiert und bin echt begeistert. :thumbup:


    Und gib doch bitte ne Rückmeldung was das Problem war 8)


    Viel erfolg

    Hallo Gemeinde,


    Ich habe vor meinem Edition 30 das S3 SUS zu verpassen, ich habe mir den thread hier mehrfach durchgelesen, aber bin mir trotzdem nicht ganz sicher was ich jetzt alles brauche.


    Bestellt habe ich mir bei HG-Motorsport dieses Umrüstkit:
    https://www.hg-motorsport.de/s…TFSI-K04-Quermotoren.html


    Was für teile brauch ich den jetzt noch von der Liste?


    -Kabelkanal 2x zum verschliessen ist klar


    Aber was sonst noch?
    Den Halter kann ich mir ja sparen mit den Silikonschläuchen, oder?


    Brauche ich ein anderes Ansaugrohr? Also das zwischen Luftfilter und Turbo.
    Ich habe da zwar eine Anschlussmöglichkeit, aber passt diese für das Umrüstkit?


    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann :thumbup:

    Schau doch mal was dir die MFA anzeigt wenn du die Haube öffnest, ändert sich was?
    Wenn nicht, macht der Kontaktschalter am Haubenschloss nicht "auf".
    Dem zufolge wird auch die Warnlampe nicht "zurückgesetzt".


    Oder anders, wenn die Wischer mit geöffneter Motorhaube wischen ist der Kontaktschalter defekt. ->Neues Haubenschloss ;)
    (evtl. reichts auch den Stecker vom Haubenschloss kurz abzustecken, zum resetten)


    Falls das nicht der Fall sein sollte, kanns nur noch der Ölstandssensor oder der Leitungsstrang sein.

    Bei dir ist definitiv die Kupplung durch, aber frag vorm wechseln nochmal einen deiner Meister.
    In dem Fall wärs wohl von Vorteil wenn dir jemand über die Schulter schaut beim wechseln.. nichts für ungut 8)


    Viel erfolg! ;)

    Hat dein Golf eine Klimaanlage?
    Falls ja, tritt das Geräusch auch auf wenn das fzg. im stand läuft, und du manuell die Klima abschaltest?
    Wenn das der Fall sein sollte, hast du vermutlich zuwenig Kältemittel in der Anlage.
    Das kann schon mal vorkommen, auch ohne dass ein schaden vorliegt.
    Lass die Anlage aber trotzdem überprüfen, und am besten mit einem UV-Lecksuchadditiv befüllen.
    Das Geräusch entsteht in dem Fall am Expansionsventil. ;)


    Ach ja, wenn das Problem behoben ist geb doch bitte ein kurzes Feedback. Einige User hier sind da sehr empfindlich, wenn man sich nur kurz anmeldet um kostenlose Hilfestellungen zu bekommen und dann nie wieder was hört... ;)

    So, ich war heute wieder fleissig, und hab mich an die unschöne arbeit gemacht. Ist schon ein Gefummel :wacko:


    Aber es hat sich gelohnt, nachdem ich das Hauptthermostat ersetzt habe bin ich gleich ne runde gefahren,
    und siehe da keine 4 Km und schon stehen die 90°C. :thumbup:


    Den Temperaturfühler der unter dem Thermostat sitzt, Nr.8 auf dem Bild, habe ich gleich mitgetauscht. Wenn man schon mal so schön da dran kommt 8)


    Den 2. Fühler der oberhalb vom DSG sitzt, hab ich gelassen, der funktioniert ja. Und falls der doch mal ausfallen sollte ist der schnell gewechselt. ;)


    Nur das mit dem 2. Bypassthermostat will mir nich in den Kopf, hatte das überhaupt schon jemand verbaut?

    Also das Bypassthermostat für das DSG habe ich heute ersetzt, war in 15 min. erledigt. :thumbup:


    Dann bin ich gleich ne Runde gefahren, aber die mühle bleibt zwischen 70 und 80°C.. :thumbdown:


    Also wieder zurück auf die Bühne, und genauestens nach dem 2. Bypass gesucht, aber nichts gefunden..
    Zwischen der El. Zusatzwasserpumpe und dem Turbolader verläuft nur ein Schlauch-Rohr-Schlauch..


    Also meiner hat definitiv kein 2. Thermostat.. Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung!


    Aber für mich macht ein solches Thermostat an dieser Stelle auch keinen Sinn.
    Da die Zusatzpumpe ohnehin abhängig von der Temperatur angesteuert wird, würde ein Thermostat den kreislauf eh nur behindern.


    Wenn man sich vorstellt das dieses Thermostat, wenn es verbaut ist, defekt sein sollte und nicht mehr öffnet, würde der turbo wohl schnell einen Hitzetod sterben.. :cursing:


    Also werde ich wohl die Tage das Hauptthermostat ersetzen, und dann sollte das Problem geschichte sein.. 8)


    Werde dann nochmal berichten

    Ja ich mach jetzt erstmal das Bypassthermostat vom Dsg, da kommt man ja super hin, is ne Sache von zehn Minuten..
    Werde dann aber nochmal genauer schauen wo das 2. für den turbo sich versteckt, der weg von zusatzwasserpumpe zum turbolator is ja nun nicht soooo groß 8o


    Das Hauptthermostat is ne größere sache.. Generator raus ect.. vill. kann ichs mir ja sparen :D


    Zudem will ich auch einfach wissen was/welches genau die Ursache ist :rolleyes:

    So ähnlich sieht es im Geschäft in elsa auch aus, das Thermostat für das dsg hab ich auch gleich gefunden, und werde es morgen tauschen.


    Mal schauen ob ich dann erstmal ruhe habe, wär natürlich super :whistling:


    wenn nicht geht die suche halt weiter... 8)



    Ich hab das gleiche Problem mit meinem Edition30 ´08


    Wie viele Bypassthermostate gibt es denn nun? Und für was genau sind die?


    Ich hab auf die Schnelle auch nur eins gefunden..


    Hat jemand evtl. Bilder von den Teilen bzw. vom Einbauort?


    Wollte jetzt deswegen keinen neuen Thread aufmachen, hoffe das ist okay :whistling:

    Hallo jungs,


    Ich wollte nur mal Feedback geben zu dem ED30..


    Tja, was soll ich sagen der Wagen steht wirklich sehr gut da, keinerlei rost oder ähnliches, der Motor läuft seidenweich (wird trotzdem auf Festintervall umgestellt). Auch das DSG verrichtet seinen Dienst vorbildlich. Also habe ich zugeschlagen. :thumbup:


    Einzig ein kleines Problemchen gibt es mit der Kühlmitteltemperatur, diese schwankt zwischen 70-90°C.
    Um das zu beheben werde ich diese Woche alle Thermostate ersetzen. Dann sollte das Geschichte sein.


    Sonst werde ich erstmal nur kleinere Änderungen vornehmen wie z.B. S3 SUS, Ansaugung (TTS oder Dbilas), US-Standlicht ect... :rolleyes:


    Vielen Dank nochmal für eure Meinungen.


    Nun habt ich mich an der Backe :D :D :D

    Danke erstmal für eure Meinungen. :thumbup:


    Die VIN hab ich schon, ich schau mir morgen die Historie an, aber ich glaube nicht dass mich da große überraschungen erwarten dürften..


    Als ich ihm gesagt habe dass ich bei VW arbeite und die Historie checken will gab er mir die Nummer sofort, scheint sehr ehrlich zu sein. Laut dem verkäufer wurde auch schonmal was nach lackiert. Aber nur aus Optischen gründen, auch bei VW, werde ich also morgen sehen.


    Was sagt ihr denn zu dem Preis? Anders gefragt, was wärt ihr bereit zu zahlen?