Beiträge von DuffDark

    Wie es Zero696 schon sagte es kommt halt drauf an was für ein Gewinde er sich nicht und das Wort Achsversatz spielt noch immer eine Rolle :D


    Aber ein normales H&R oder ein KW sollte er komplett unten fahren können :D




    Ab einem H&R 80er würden dann aber losgehen ;)

    lässt du es einbauen oder machst du es selbst ?


    Wenn du es selbst mach denk dran ihn daheim mal zu verschränken damit du siehst das alles passt, beim TÜV wird das nämlich auch gemacht :D

    Wenn du erst nächstes Jahr Umbauen willst kannst du es ja so laufen lassen ;)


    Setze ihnen eine Frist wenn diese nicht eingehalten wird trist du wegen nicht Erfüllung des Kaufvertrages zurück das ist dein recht.


    Und dann bestellst du dir einfach ein anderes Fahrwerk und dann kannst du "dieses" Jahr noch Umbauen :D



    GAS ist von viele vernannt oder das Performance Airride, K-Sport,... aber diese Firmen machen all das richtig was HP nicht kann :D

    Richtig es kann nur im Stand die Höhe verstellt werden ?( Dies wurde auch von meinem TÜV Prüfer getestet :D


    Richtig das denke ich mir auch Hauptsache ein eingetragenes Airride :thumbup::)

    Es war ein richtiges Highlight für den Prüfer es mussten sogar die Einbaupläne von der Steuerung Elektrisch als auch von dem kompletten Pneumatischen Teil vorgelegt werden. Die Abnahme hat etwas mehr als 1 1/2 Stunden gedauert und es wurden viele Fragen gestellt :D aber im großen und ganzen hat es super funktioniert hab ja auch nicht versucht zu tricksen es war ja alles so vorbereitet wie es auch definitiv laut Gutachten sein "muss".

    Der Feinschliff wurde erledigt.
    Auf der Hinterachse sind jetzt 8cm Begrenzer drin und auf der Vorderachse 2,8cm jetzt steht er auf den Maßen (RMK 280vorne/250hinten) und er ist dank der Breiten Kotflügel und der Schmalen Felgen noch "voll Lenkbar" bei 0 Bar.


    Gefahren wird mit 3,2Bar Vorne und mit 2,4Bar hinten bei einem RMK von rundum 315.


    Jetzt heißt es hoffen das es meinem Tüv Prüfer genau so gut gefällt wie mir auch :thumbup:

    Aktuell steht er auf den Maßen RMK 270vorne/240hinten.


    Vorne sind noch 5cm Federwegsbegrenzer drin und hinten 3cm weil ich die Tage noch zum Tüv muss und er muss wohl noch höher ...


    Es ist vorne noch 1 cm Luft zur Antriebswelle werde ihn nach dem Tüv Besuch so einstellen das es nur noch 2-3mm sind und dann wird er so bleiben.
    Eine geteilte Welle wird es nicht geben.

    Muss mich selbst Korrigieren bei den Maßen 270/240 sind fast keine Begrenzer drin jedoch für den TÜV müssen richtig viele rein ....

    Aktuell steht er auf den Maßen RMK 270vorne/240hinten.


    Vorne sind noch 5cm Federwegsbegrenzer drin und hinten 3cm weil ich die Tage noch zum Tüv muss und er muss wohl noch höher ...


    Es ist vorne noch 1 cm Luft zur Antriebswelle werde ihn nach dem Tüv Besuch so einstellen das es nur noch 2-3mm sind und dann wird er so bleiben.
    Eine geteilte Welle wird es nicht geben.

    Richtig geil geworden :D


    Der Scirocco Tacho mit dem Farbdisplay und das Lenkrad im Golf 7 Look würden ihm noch richtig geil stehen dann ist er im Innenraum wieder richtig modern und außen ist er ja eh schon zeitlos perfekt :)

    Kleine Zwischenstandmeldung.


    Die Steuerung und die Lufterzeugung ist installiert und funktioniert.



    Es wurde alles Steckbar gemacht so das ich die Lufterzeugung wenn mal was sein sollte Plag & Play entfernen kann.
    (Alle notwendigen Relais und der Empfänger der Funkfernbedienung befinden sich in dem Klemmkasten)


    Nächste Woche geht es weiter mit den Luftleitungen und dann sollte es bald zum Tüv gehen :thumbup:


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