Beiträge von r0land

    Hi Powered,


    also Koppelstange sind neu, habe ich aber nochmal geprüft und die sind gut.


    Die Spurstange hat einwenig Spiel, nur woher weiss ich ob es der Spurstangen kopf oder das Lager ist ? Wieviel kosten die beiden Sachen ?


    Traggelenk, ist genau was wo ist das befestigt oder mit was ? Ist das Traggelenk nicht das, was ich heute neu gemacht habe, das große Lager vom Querlenker ? Hast du eventuell mal ein Bild ? Führungsgelenk wo bzw was ist das wo liegt das ?


    Domlager, werd ich morgen mal testen.


    gruss Roland

    Hi,


    bis wieviel ps kann ich wohl meine Pumpe Düse Einheiten benutzen ?


    Also ich habe nen AJM 115 ps auf 165 ps von WKR Chiptuning.


    Ich will jetzt nen anderen LLK rein packen mit einem anderen Druckschläuchen.


    Und danach noch das SteuerGerät aufs Optimum bearbeiten lassen.


    Also so echte 175 - 180 ps müssten drin sein.


    Brauch ich noch etwas, dafür also mus sich dafür noch etwas Tuaschen lassen ?


    Gruss Roland

    Hallo jungs,


    also Heute war der Tag wo ich, das große lager vom Querlenker vorne Links gewechselt habe.Zuerst habe ich den Querlenker ausgebaut, dann das alte Lager bzw Buchse, herraus gepresst und das neue rein gepresst. Danach habe ich noch die neune Dähnschrauben neu eingesetzt, und mit 100 Nm und mit 90 Grad festgezogen. Das Knallen, ist immer noch da, nur nicht mehr genauso viel.


    Also es ist folgendes, wenn ich ein Stück anfahre, knackt es / knarzt es. Das ist so, wenn das knacken / Knarzen kommt, merke ich es an der Fussablage links neben der Kupplung.


    Beim Lenken knackt es auch manchmal.Es ist z.b wenn ich mit leichter Geschwindigkeit (0-10 kmh) auf eine minimale Ebene Fahre oder z.b in ein Schlag Loch. bzw Strassenbahnschienen,


    Domlager ?


    Gruss Roland

    Hi Syncros,


    habe ich schon ( steht auch oben ), nur jeder sagt was anderes, der eine sagt ich brauche noch etliche teile der andere wiederrum sagt du brauchst nur nen llk und den Turbo...... Da weiss ich einfach nicht wem ich glauben kann !?


    Deswegen möchte ich mal konkret wissen was ich alles brauche.


    Oder vielleicht kennst du einen Link wo das richtig besprochen wurde, was man braucht.


    meine Frage ist halt, ob ich nur den neune Turbo brauche und die Steuergerät anpassung. ?!


    Gruss Roland

    Hallo Michael,


    nein habe ich nocht nicht. Warum soll ich das machen lassen ? Oder wofür was erfahre ich dadurch ?


    Wie meinst du das diesmal auf dem Leistungsprüfstand `?


    Michael könntest du mir vielleicht noch etwas empfehlen was ich brauche um auf standart 150ps zu gehen der mehr ? Nur der Turbo reicht das erst mal, und das Steuergerät anpassen lassen ? Oder soll ich / muss ich noch etwas nachkaufen/ bzw verändern ? Wie z.b einspritzdüsen, llk, oder ist dies nicht unbedingt nötig ?




    Gruss Roland

    hi,


    also die freuen sich :) ne im ernst, ist alles besten läuft schon über 30tkm perfekt. ist nichts kaputt. Fahre ihn aber auch immer warm, kalt. Und gehe sehr pfleglich mit dem Auto bzw Motor Turbo um.


    Ich verspreche mir durch den grösseren Turbo und LLK mehr stabielere Leistung.


    Und wenn ich einen größeren Turbo rein packe, brauche ich doch auch einen größeren LLK oder ?


    Kennt jemand, Firmen die so Umbausätze anbieten ? Oder die Teile dafür anbieten ?


    Gruss Roland

    Nabend,


    ich habe nen 115ps TDI 4-Motion auf 165 ps WKR chip mit 405 Nm.


    Wie sieht das aus passt der Lader vom 150ps TDi? Oder passt er erst garnicht ? Oder empfehlt ihr mir irgend einen anderen Lader einzubauen ?Oder kann mir jemand was anderes empfehlen womit ich auch noch mehr Leistung raus holen kann ?


    Welchen LLK empfehlt ihr mir den ich einbauen kann? Der Gut mit dem Turbo arbeitet ?


    Steuergerät anpassen lassen, kann mir jemand sagen wie billig bzw teuer das ist ?


    Brauche ich sonst noch irgend etwas anderes ( Einspritzdüsen, Bremsen ? habe schon in der Suche nachgeschaut, sind aber nicht wirklich gründliche Beiträge gefunden worden :(


    danke im vorraus für die Antworten :)


    Gruss Roland

    Hi,


    ui hab es ins falsche Thema rein gepackt.


    Sorry !!


    Ja bei Ebay ist immom nur eine drin. Und von Ebay kann mir nicht wirklich sagen was die Stoßstangen kosten, da Sie immer unterschiedlich weggehen kommt auch auf den Tag an.


    Was kostet denn so um den dreh, so eine gebrauchte Stoßstange ?
    200-300 ? Wenn Sie heile ist.


    gruss Roland

    Hi Jungs,


    thx Powered für deine Antwort.


    Mister GOlf :) :


    Also ja gut nur wenn ich den Querlenker raus nehme, dann muss ich ja eh diese eine Schraube lösen die dazu gehört und mit 100nm befestigt werden musst. Dann kann ich das ja auch alles aufeinmal machen oder ?


    Also 2 Schrauben von denen die ich gestern gekauft ahbe, die waren richtig. Und dann brauche ich noch die großen Schrauben mit der großen Unterleg Scheibe. Für die Karrosse.


    Aber Mistergolf, dann sind das doch nur 2 Schrauben einmal womit der Achstträger an der Karosse besfestigt ist, und einmal womit der Querlenker an dem Achsträger befestigt ist. Diese beiden muss ich mit 100 nm und 90 Grad nach ziehen.



    Was kann es denn noch sein, das ich es Poltern an der Fussablage neben der Kupplung merke ? ALso, was ich auch noch festgestellt habe ist, das dass der Halter ( weiss nicht genau wie der heisst) der an der Karrosse ist und an dem Getriebe ( Ölwanne ? ) verbaut ist, das da das Gummis gerissen ist. Der Halter sieht aus als wenn er aus Alu wäre.


    Wenn ich den Querlenker ausbaue, muss ich die Spur wieder einstellen lassen ? Ne oder ?


    Gruss Roland