Beiträge von Franggo

    Bin auch gerade dabei und werde den orignal Schalter mit NSW-Funktion verbauen. Den gibt's für ca. 35 Euros im Auktionshaus; AHW hat den glaub' ich auch.


    AFAIK sind es sogar 25cm zur Unterkante...

    Das kann ich mit meinem gechippten AXR auch bestätigen: Seit der letzten Inspektion bin ich nun 28 Tkm (täglich ~65 Km BAB) unterwegs und muss in 1.800 Km wieder hin. Ich habe zwischendurch mal 'nen halben Liter nachgefüllt. Wie ich finde ein guter Schnitt, zumal sich mein vorheriger Alfa bei jedem 3./4. Tankstopp einen Liter des schwarzen Goldes gegönnt hat 8o


    Ich Dir nur empfehlen das Öl bei Ebay oder sonstwo günstiger zu kaufen und zur Inspektion mitzubringen.


    Wenn Dich das Thema Öl noch weiter interessiert, solltest Du Dir bei Motor-Talk mal im VW Motoren Forum den "Welches Motoröl?" Thread zu gemüte führen. Dort wird u. a. auch über pro/contra Longlife und die VW-Normen diskutiert.


    Nachdem ich mich dort ein wenig eingelesen habe, habe ich letzte Woche das "Mobil 1 ESP Formula" (nach 507.00 / LL III) für ca. 8 € pro Liter gekauft.

    Na damit könnte ich mich doch auch stark anfreunden.


    Nur kann ich mit der TN nichts anfangen bzw. finde dazu nichts. Hat jmd. schon mal dieses Mittelstück aus der R32-Schürze beim :) geordert und was kostet dort der Spaß?

    Zitat

    Original von RowdyBurns
    Kann dir dazu am Samstag mehr sagen, dann gehts zum TÜV, 15er HR Distanzen eintragen lassen.... :D


    Klingt gut -> Viel Erfolg!


    Ich hab' meine jetzt erstmal wieder runter gemacht. Der Prüfer wollte mir gestern doch tatsächlich meine Plakette abmachen, weil meine HU/AU überfällig ist. Also geht's morgen erstmal ohne Distanzen zur HU/AU und dann warte ich mal ab.


    kanneiniges: Sind in Deinem Gutachten die 8x18 ET35 aufgeführt? Das würde mir natürlich auch helfen, würde mich allerdings wundern wenn H&R andere Gutachten ausliefert und nur alte zum Download anbietet.

    Einen prächtigen guten Morgen!


    Ich habe ein paar 15mm Spurverbreiterungen von H&R geschenkt bekommen und dachte mir, dass das mit dem Eintragen ja nicht so schwer sein kann. Also Schrauben gekauft, Gutachten runtergeladen und erfolglos probiert. Erfolglos, weil KÜS/GTÜ nicht dürfen und der von mir besuchte TÜV den Fahrtest/Verschränkung auch nicht durchführen durfte.


    Derzeit fahre ich 8x18 ET35 mit Reifen in der Dimension 225/40-18 und 35er H&R Federn.


    Nun sind im tollen H&R-Gutachten nur Rad-/Reifenkombos mit 7,5x18 und 8,5x18 mit 225/40er Reifen aufgeführt. D. h. alle anderen sind (bis zu den genannten Grenzen) technisch möglich müssen aber über 'ne Einzelabnahme eingetragen werden -> also nur der TÜV darf das.


    Fährt hier sonst noch jmd. "meine" Kombination und wie und zu welchem Preis habt ihr die Eintragung hinbekommen? Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass bei Einzelabnahme die Daten direkt in den Brief eingetrgen werden. Sind dann auch gleich neue Papiere fällig? Was kosten die?


    Dangge unn Gruß
    De Franggo

    Salve!


    Nach stundenlanger Suche in div. Foren muss ich nun doch mal nach Erfahrungsberichten zum Thema Jackpads Fragen!


    In diesen beiden Threads (1, 2) wurde ja von den Aufnahmen für die Hebebühne (Jackpads) mit den TN's 8N0 804 83 und 8N0 803 855 vom Audi TT berichtet.


    Könnt Ihr bestätigen, dass beim Aufbocken des Wagens die Pads das Blech eindrücken, da diese nur für's Anheben mit der Bühne in der Werkstatt (also an allen 4 Punkten gleichzeitig) gedacht sind.


    Im VWWortex, tdiclub und vw-audi-forum waren Pix zu sehen, wo sich das Blech ganz leicht verformt hat. Kann es evtl. damit zusammenhängen, ob man wirklich nur ein Rad hochbockt oder gleich die ganze Seite?


    Alternativ werden Adapter für den Teller vom Rangierwagenheber beschrieben, die eine Aufnahme mit 'ner Nut für den Schweller haben. Sowas könnte man sich ja aus einem Holzblock basteln oder hat das jmd. schon irgendwo fertig gesehen?


    Greetz
    De Franggo

    Hi auch,
    das ungeschickte (aber sehr praktische) am Arabella Sheraton Parkhaus ist, dass es mitten in der Stadt an der Zeil liegt.
    Lt. Routenplaner ist der Weg über die A3 -> A648 -> B44 wohl der kürzeste, aber Du musst kreuz und quer durch die Stadt.
    Einfacher ist der Weg über die A5 -> A661 -> Ausfahrt Friedberger Ldstr. Hier musst Du nach der Ausfahrt quasi nur geradeaus und immer auf der B3/Friedberger bleiben.
    Von der Wegstrecke gibt sich das nicht viel und macht ca. 20 Km unterschied. Und die 661 ist seit letzter Woche auch wieder bequem befahrbar, denn da waren Schlaglöcher da haben auch nicht tiefergelegte Karren Angst bekommen.


    Viel Spaß in Mainhattan
    Franggo

    Wie von Basilisk schon beschrieben, kann ich für kleine Gehäuse die X-Ion Serie von Audio System auch sehr empfehlen.
    Bei mir spielt ein X-Ion 10 im kleinen geschlossenen Gehäuse.

    Hi,
    das Thema hat mich in letzter Zeit auch beschäftigt und ich habe folgendes rausbekommen:


    Bei eima-electronics bekommst Du einfache und Kombianzeigen (z. B. LDA und Öltemp).
    Die einfache kostet ca. 140 Euro und die Kombi 170 Euro inkl. Geber, Kabel etc.
    Die haben auch 'nen gleichnamigen Ebay-Account.


    Eine andere Quelle ist rs_40 (ebenfalls gleichnamiger Ebay-Account). Dort gibt's die Anzeige inkl. Sensor für 100 Euro.


    Das günstigste Angebot war bisher von einem Forumsmitglied hier -> leverkusenER78.
    In diesem Thread diesem sind die Anzeigen von Ihm zu sehen. Die sind schön klein! Am besten mal 'ne PN an ihn.


    Gruß
    De Franggo

    Wenn Du schon fragst, welches man dafür nehmen KANN, dann ist das natürlich ganz klar der Adobe Acrobat 7.0.


    Freeware mit Scanfunktion und PDF-Erstellung ist mir keins bekannt. Über die folgenden Links findest Du ein paar Utilities mit denen zumindest das umwandeln von bereits gescanntem möglich ist.
    PDFmailer
    [URL=http://www.winload.de/download/49783/Office,Business/PDF-Tools/PDFCreator-0.9.html]PDFCreator[/URL]
    CIB PDF Plugin
    Kostenpflichtige SW mit ein wenig mehr umfang:
    PDFFactory
    win2pdf

    Dubios bei mir steht 10K Ohm drauf?!? Evtl. hattest Du ja die Sitzheizungsschalter mit dem C in der Teilenummer in der Hand... Die wurden ja früher bei Ledersitzen verbaut (die nur auf Stufe 5 warm wurden); später wurden nur noch die mit B verbaut.
    Naja, ob nun 9 oder 10K Ohm - Hauptsache der Bobbes wird wam ;o)

    Hallo zusammen,


    habe den Thread jetzt erst entdeckt; so ähnlich läuft die SH seit 2 Wochen bei mir nun auch. Nur habe ich 2mal den 5A Drehzahlsteller Bausatz von Conrad genommen (Art-Nr. 196460) und nutze diesen mit den Original VW-Reglern. Das praktische ist dabei, dass man das die Poti-Kontakte vom VW-Regler einfach auf die Conrad-Platine führen kann (wie in der Anleitung von Kampfkeks hervorragend beschrieben), denn die Potis haben den gleichen Wert von 10K Ohm.
    Ersparnis im Vergleich zu den Original Teilen ca. 200 Euronen :)


    Gruß
    Franggo