Beiträge von Franggo

    Da kann ich ThirdFace nur zustimmen: Alfa fahren ist Lebenseinstellung. Und ich muss gestehen diese Einstellung hatte ich auch mal, heute sehe ich das so: Die deutschen Hersteller bauen zum großteil biedere, aber qualitativ hochwertige Autos. Die Italiener bauen Designsahnestücke, die aber in Sachen Sicherheit und Verarbeitung mal locker 10 Jahre zurück liegen. Ich kann mich da noch gut an das AutoBild (oder AMS) Video erinnern, in dem eine C-Klasse gegen den 156 zum Crashtest angetreten ist. Beim Alfa war alles bis zu B-Säule deformiert und aus dem Benz konnte man noch bequem aussteigen...


    Ich bereue es auf jeden Fall nicht nach dem Ausrutscher wieder einen VW zu haben. Es ist zwar ein langweiliger Golf, aber ich steige jeden Tag ein und freue mich das er so funktioniert wie er soll und ich nicht alle 3 Monate wg. einer Kleinigkeit in die Werkstatt muss.


    Sorry, aber das lag' mir einfach mal auf der Seele...

    Am spritsparensten fährst ohne den Einsatz des Turbo und der setzt ja so ab 1.800 Touren ein. Ich habe das mal ein paar Tage so gemacht (länger hab' ich das nicht ausgehalten) und habe beim beschleunigen immer versucht unter 2.000 U/min zu schalten; auf der Autobahn bin ich zwischen 120 - 140 gefahren. Spaß gemacht hat das alles nicht, aber der Durchschnitt lag dann so bei 5,4L. Einiges kann man noch durch die GRA rausholen, ist eben doch konstanter als so ein nervöser Gasfuss!


    Im Alltagsbetrieb (schätze mal 60% BAB / Rest Stadt und Landstraße) und mit Sommerreifen bin ich wie die anderen hier auch bei ca. 6,5L. Mein AXR ist von ABT gechippt auf 92 Kw.

    Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Du hast ja anstelle des Chromrahmens dann einen anderen ohne Chrom, denn irgendwie müssen ja die Befestigungen (Tackernadeln) verdeckt werden.

    Ok, falsch ausgedrückt. Ohne das dort Jackpads installiert sind, wird keiner bzw. sollte man dort auch keine Hebebühne ansetzen. Wenn diese angebaut sind, sollte das Anheben aber kein Problem sein.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese Aufnahmen sogar im Werk benutzt werden.


    Ich habe die Jackpads vom Audi TT bei mir eingesetzt und die hinteren auch schon mit einem Rangierwagenheber benutzt. Einige haben auch vorne den Wagen ohne Probleme angehoben. Ich habe die vorderen aufgrund der Erfahrungsberichte in den anderen genannten Foren nicht benutzt, da ich mir da keine Beule reinmachen will.


    Wie von den anderen schon beschrieben, kann ich das auch nur bestätigen: Für (Rangier-)Wagenheber bleibt die markierte Stelle im Falz die richtige!

    Die Stange hat Originallänge.


    Der Audi Knauf hat auch den Nippel für die Einkerbung an der Stange. Würde also so nicht passen, aber das Plastikteil lässt sich bestimmt irgendwie entfernen/wegdremeln. Der Nippel im Knauf sollte eigentlich gar nicht so stören, da der ganz am Ende der Führung sitzt. Wenn der Knauf entsprechend fest montiert wird, könnte das passen.

    Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber da die Frage hier nicht beantwortet ist und falls jemand auch vor hat den S-Line Knauf nachzurüsten hier mal Preise und Bilder.


    TN: 8L0 863 278 BN RMD und kostest ca. 24,75 inkl. MwSt. Wie ich finde eine sehr günstige Aufwertungsalternative. Sollte zu allen großen Motoren mit der 12mm Schaltstange (TDI etc.) passen. Den Schaltsack habe ich auf den Originalrahmen vom alten Schaltsack getackert (so einer mit ordentlich Druck, nicht so ein Papiertacker), dann den Chromrahmen drüber.


    Direkt ausgepackt:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/franggo/golfiv/S-Line_2.jpg]


    Und eingebaut:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/franggo/golfiv/S-Line_3.jpg] [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/franggo/golfiv/S-Line_4.jpg]

    Moin,
    also wenn Du ein XP neu installieren möchtest, solltest Du die Paltte nicht über den Festplattenmanager von XP formatieren. Da würdest Du Dir ja den Boden unter den Füßen wegziehen.
    Der Boot über von CD ist schon der richtige Weg. Wenn Du mit eingelegter CD bootest, erscheint dann die Meldung, dass Du eine beliebige Taste drücken sollst bzw. hörst Du, dass das CD-Rom anfängst zu starten und von der Disc zu lesen?

    Sorry, bei der Verkabelung kann ich Dir nicht weiterhelfen, denn ich habe leider kein Xenon.


    Edit: Hab' gerade mal im Edgar nachgeschaut und gesehen, dass es zwar 4 verschiedene Lichtschalter (mit/ohne NSW und vermutlich fürs Ausland noch 2 mit/ohne NSL) gibt, aber keinen speziell für Xenon?!? Das einzige was ich in Verbindung mit Xenon gefunden habe, ist der Instrumentenbeleuchtungsregler für Xenon, der dann ja keine manuelle Leuchtweitenreguliereung hat. Mich würde ja mal interessieren, wie der Stecker vom Xenonschalter aussehen soll.


    Die Scheinwerfer habe ich bei Ebay für 48 Euro vom Verkäufer chris15700 gekauft. Hier der Link zum Shop.

    So, ich hab' mich heute nochmal in die Höhle des Löwen getraut und bin zum TÜV nach Mainz-Gonsenheim gefahren. Die Kollegen des hessischen TÜV in Frankfurt haben mir den empfohlen (u. a. wg. der vielen vorhandenen Vergleichsgutachten) und auch vom erzählen im Bekanntenkreis sollen das sehr kompetente Menschen dort sein.


    Kurz & knapp: Es hat prima gepasst, schätze mal da war noch ein guter cm platz, verschränkt auf Holzkeile gefahren, Schraubenlänge geprüft, ein Blick ins Gutachten der Felgen und der Distanzscheiben. Ferddisch.


    Preis: 68,60 Euro und mit dem Gutachten muss jetzt nur noch ein neuer Brief/Schein organisiert werden.

    Also, den Typ Nebelscheinwerfer den Jimmy verbaut hat, kenne ich nicht. Aber die anderen (ich schätze mal 95%) haben die Hella FF75 (Hella Art.-Nr. 1NA 008 284-801).


    Einen Rahmen braucht man zur Befestigung nicht; die Nebler sitzen sehr press in der Lippe und werden nur links und rechts festgeschraubt -> siehe auch in der hier allseits beliebten Einbauanleitung für die Nebler...


    Im Lieferumfang befindet sich auch ein (zugegeben nicht allzu hübscher) Schalter, den Du zusätzlich zum original Lichtschalter verwenden kannst. Z. B. da wo normalerweise die Sitzheizungsregler hinkommen, wenn Du keine hast. Desweiteren sind Kabel, Relais etc. enthalten, brauchst also keinen speziellen Kabelbaum. Der original Lichtschalter mit NSW-Funktion hat die TN 1C0 941 531 A.