Beiträge von raphael_gtsport

    Hier mal der Link zum Video.


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    Mal was neues ..


    Habe seit einer Woche das Problem, dass mein 1.4 Tsi bei Gasstößen tickert.


    Das geräuscht tritt nur auf wenn Kraftstoff eingespritzt wird. Heißt es verschwindet komplett, wenn man vor der Ampel ausrollen lässt und die Einspritzung gekappt wird.


    Habe auf Verdacht mal die Hochdruckpumpe ausgebaut und mir den Rollenstößel darunter angesehen. Leichter Abrieb und ein bisschen Spiel hatte er.


    Oder kann es sein, dass das Geräusch von der Pumpe selbst kommt ? Kann man diese ggf. reparieren ?


    Steuerkette schließe ich komplett aus, da ich leider weiß wie das klingt

    Hallo ,


    Habe seit einer Woche das Problem, dass mein 1.4 Tsi bei Gasstößen tickert.


    Das geräuscht tritt nur auf wenn Kraftstoff eingespritzt wird. Heißt es verschwindet komplett, wenn man vor der Ampel ausrollen lässt und die Einspritzung gekappt wird.


    Habe auf Verdacht mal die Hochdruckpumpe ausgebaut und mir den Rollenstößel darunter angesehen. Leichter Abrieb und ein bisschen Spiel hatte er.


    Gleich baue ich den neuen ein und hoffe danach ist Ruhe ..


    Oder kann es sein, dass das Geräusch von der Pumpe selbst kommt ? Kann man diese ggf. reparieren ?


    Steuerkette schließe ich komplett aus, da ich leider weiß wie das klingt :D

    Schöne Neuerung, macht allein optisch auf jeden Fall schonmal nen riesen Unterschied. :thumbup:

    Dankeschön :) ja Vorallem das System ist um Welten besser.

    Mit dem Radio machst du nichts verkehrt. Ich habs auch drin und das ist top.
    Du kannst den USB aus dem Gehäuse heraus verlegen und zum Beispiel unten in der Tasterleiste einbauen. Dafür sind aber vernünftige Lötkenntnisse erforderlich. Ich denke nicht, dass das mit den Bluetooth Stick klappt. Im MotorTalk Forum lassen sich die entsprechenden Hinweise zur genaueren Umsetzung finden.

    Ja das hab ich heute versucht. Muss mir aber mal nen besseren, bzw. kleineren Lötkolben holen, sonst wird das nichts :thumbdown: Danke für den Tipp :)

    Du hast vergessen das Klimabedienteil vom Beetle/Cabrio gleich mit einzubauen. Jetzt musst du die Blenden nochmal abpfriemeln. Ärgerlich...


    Nimm das: https://www.ebay.de/itm/132214413884 (Affiliate-Link)


    Edit: Ups, ist ja ein Golf 5, ich war gerade wohl neben der Spur, sorry.
    Trotzdem ein schönes Radio...

    Ja das ist echt schön. Würde gut passen, aber dann müsste man sich wieder ne passende Blende basteln, wenns nicht schon eine gibt..


    PDC wird wohl auch erst mit den neuen Sensoren aus dem Golf 6 angezeigt. Schade aber nicht so wichtig :whistling:

    Und heute gabs wieder was neues :thumbup:
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    Mir war das alte RCD510 schon lange zu blöd..
    Eigentlich kann es ja nichts :D


    Es ist ein RCD330+ mit CarPlay geworden.
    Läuft bis jetzt echt super und Vorallem die Darstellung ist doch deutlich moderner, als die Lego-Optik vom 510er.
    Das einzige was mich stört ist, dass es hinten keinen USB Eingang hat.. das Kabel vorne drin zerstört die Optik ein bisschen.
    Leider ist CarPlay aber Kabelgebunden


    Weiß jemand ob ein USB Bluetooth Stick da Abhilfe schafft oder läuft es damit nicht ?


    Hoffentlich kommen noch ein paar Software updates, sodass man es dann auch auf Deutsch stellen kann

    So gestern hab ich mal versucht die Dämmung um die Ansaugseite des Kompressors zu entfernen. Ist schon sehr viel gefummel, aber machbar bis auf die vorderseite, da diese den Ansaugdämpfer umschließt und so nur mit diesem zusammen auszubauen ist ( außer man zerstört sie einfach.
    Die große Dämmung um den Kompressor hab ich schon seit längerem raus.


    Ich finde man hört den Kompressor jetzt deutlich arbeiten, wenn man bei 2500 U/Min ins Gas geht :)
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    Ich finde nicht das er tiefer muss. 18“ und das Werkssportfahrwerk sehen super zusammen aus.


    Das G6 Klimabedienteil hätte ich nicht verbaut.

    Sind 19" :) sie wirken wohl wegen dem Bett kleiner.


    Ich finde es passt wegen dem Klavierlack gut zum RCD510 und nur so wird es auch dort angezeigt. Das alte Bedienteil hat auch nicht mehr so dolle funktioniert. Übrigens ist mit dem Golf 6 bedienteil bei mir das typische Klappern der Luftklappen weggefallen. Aber ist denk ich auch Geschmacksache

    Ja hab die Lamellen auch schon in schwarz lackiert. Diese Plastik Optik gefiel mir nicht..
    Ach Quatsch alles gut :) ich denke er wird dann bald verschwinden.
    Bin normal auch immer für dezent und Original.

    Finde den Aufkleber nicht passend zum Auto selbst wenn es ein GTI wäre.


    Die anderen Veränderungen am Fahrzeug sind dafür Top. Federn müssen auf alle Fälle rein.


    Sonst wirklich schöner GT Sport in einer tollen Farbe.

    Ok ihr habt mich überzeugt das Ding kommt wieder weg
    Dankeschön :)


    Heute Abend werd ich mich an die Ansaugung setzen. Ein Freund hat mir eine Platte angefertigt mit der ich hoffentlich die Stelle an der die warme Luft von innen angesaugt wird, verschließen kann. Die Öffnung für die Frischluft im Filterkasten wird dann auch noch vergrößert.
    Denke zwar nicht dass es großartige Veränderungen mit sich bringt aber ein bisschen mehr Frischluft dürfte nie schaden

    Guck dir die Bilder doch mal genau an, dann sollte die Motivation ganz schnell kommen die Federn einzubauen :P


    Bei dem Aufkleber weiß ich auch noch nicht was ich davon halten soll. Der Schwarze Streifen vom Aufkleber ist mir allerdings zu viel.

    Ja da hast du leider recht :D werd es wohl früher oder später tun müssen. Hatten auch ein ähnliches Problem mit dem Golf eines Freundes. Da ließ sich die Koppelstange einfach nicht mehr lösen. Echt nervig sowas ..


    Ja ich guck da nochmal in Ruhe drüber. Zur Not ist er ja schnell wieder ab :)

    Ist doch auch etwas Stuss, nen GTI-Waben-Sticker auf nen GT zu kleben oder?

    Ja an sich haste recht. Hatte aber auch über nen GTI Grill nachgedacht.. wobei ich finde dass der gt Sport eigentlich auch schön und Vorallem seltener ist. Bist du allgemein gegen Aufkleber oder hättest du nen anderen Vorschlag? Für GtSport gibt es leider nichts passendes..

    Hallo


    kam jetzt lange nichts von mir, weil ich so den Eindruck habe, dass hier allgemein leider nicht mehr so viel los ist..


    Aber naja.. mal ein kleines Update vom Auto


    Folgende Sachen sind noch gekommen:
    - Golf 6 Klima
    - schwarze Spiegelkappen
    - schwarzer Heckausschnitt
    - ein schwarzer Aufkleber (zu dem ich gerne noch Meinungen hätte, da ich mir da noch unschlüssig bin :D )
    - bluetooth von Kufatec + Emfa
    - Eibach Federn liegen zuhause, nachdem mir aber beim ersten Versuch ein Gewinde vom Domlager rausgerissen ist (war ziemlich fest -.-) und das gesamte Teil neu musste, hat mich da erstmal die Motivation verlassen. Vielleicht kommt sie ja noch zu mir zurück :D


    Des Weiteren beschäftige ich mich Grade mit der Ansaugung. Hab im Internet Bilder zur eventuellen Bearbeitung gefunden. Die Ansaugöffnung im Luftfilterkasten ist schon ziemlich klein ( kann man deutlich vergrößern) und im Luftfilterkasten an sich ist noch eine kleine Kammer die nirgendwo hinführt. Was man sich dabei wohl gedacht hat


    Hallo :)


    Kann mir jemand von euch sagen, ob ich die K.A.W. Federn mit der Teilenummer 80-84 /1/ M 23-15 in meinem Golf Gt Sport fahren darf?
    Motorkennbuchstaben sind ALW. Handelt sich um den 1.4 TSI mit 170 Ps.
    Eventuell hat ja auch jemand ein Gutachten für mich.
    Die Federn sind wohl ursprünglich für den GTI gedacht, es gibt jedoch auf der K.A.W. Seite nur welche für den Golf 5 normal und den GTI.


    Schon man danke im Voraus :)

    Ich denke für ein Video ist es nicht laut genug..
    Mit der Wasserwage soll ich dann erkennen ob sie leicht geknickt ist oder wie?
    Wie gesagt hab bisher immer gedacht ein defektes Antriebswellengelenk bzw. Lager klackt wenn es hinüber ist.
    Mein Geräusch ist eher mit einem Scharben/ Mahlen zu vergleichen. Deswegen kam ich ja auf das Radlager (wars ja anscheinend nicht).
    Das Geräusch trat halt erst nach dem Bordsteinkontakt auf. Daher schließe ich die Bremse jetzt mal aus