Beiträge von Tosci

    Jaja, ich habe nicht nur ein Problem ;)


    Gestern abend nach ca.30min Fahrzeit sind bei meinem 1.4er 16V die Instrumente (Geschwindigkeit, Drehzahl, Tank, Temp.) für ca. 1-2 sekunden beim beschleunigen auf nem AB-Beschleunigungsstreifen komplett ausgefallen. Nach diesen 1-2 Sekunden sind alle instrumente wieder auf korrekte die korrekten Werte zurückgegangen. Kann dies ein Problem der Motorelektronik sein, oder ist das ne macke des kombi-instruments, welche ganz normal ist??


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe



    Gruss
    Tosci

    Hi Leutz,


    ich habe nen kleines Problem (meines erachtens zumindest) nach dem anlassen. Wenn der Wagen länger stand (motor also kalt ist) wackelt der motor und die drehzahl ist um die 1000U/min. Das geht so lange, bis der Motor eine Drehzahl von 2500-3000U/min. erreicht hatte. Dann ist alles wieder normal. Wenn der motor aber noch warm ist, wackelt er nach dem anlassen nicht. Hatte schon jemand ein solches Problem?? Was könnte das sein??


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe



    Gruss
    Tosci

    Also, wegen diesem stottern, das hängt mit einem Sensor an der Drosselklappe zusammen. Dieser Sensor ist für die Steuerung dieser gedacht. Nach einiger zeit verkokst das blöde ding und es werden falsche daten ermittelt. Dies soll ein dauer problem beim 1.4 und 1.6 sein. Reinigung bringt nur die erste zeit etwas. Er würde mir nen Austausch dieses Drosselklappensensor mit dem dazugehörigen Steuergerät empfehlen, dann wäre das prob wech. Aber nach dem Preis habe ich lieber nicht gefragt ;)


    Gruss
    Tosci

    Zitat

    Original von Skywalk84
    bin mit dem ruckeln und lauten geklacker zu meinem freundlichen gefahren musste meinen wagen 1 woche dort lassen und wurde festgestellt das etwas mit der spannrolle nicht stimmte und jetz habe ich über kulanz oder gebrauchtwagengarantie von vw einen nagelneuen austauschmotor bekommen musste nur das einbauen bezahlen und den versand des motors. hat mich 600 euronen gekostet !!! seitdem ist das problem aber beseitigt. der meister hat gemeint das hätte auch anders ausgehn können das es da irgendwas zerreist und vorher bin ich mit dem auto noch nach italien gefahren !!! schwein gehabt


    aber echt hey, aber das hat wahrscheinlich eher was mit dem klackern zu tun. Kann es sein, dass dieses ruckeln wirklich etwas mit einer Verunreinigung zu tun hat?? oder hast du ne andere motorsteuerungssoftware raufgespielt bekommen??


    Gruss
    Tosci

    Bei meinem ist das Problem mit dem Ruckeln auch, habe aber erst 28TKm auf der Uhr. Deswegen bezweifle ich, dass es was größeres mit dem Getriebe ist. Finde es aber tierisch nervig, weil man richtig sachte mit dem Gas umgehen muss.


    Um eine Rätselslösung wäre auch ich dankbar.


    Muss heute eh noch mal zum freundlichen, vielleicht weiß der was.


    Hat eigentlcih schonmal jemand deswegen bei 0800/Volkswagen angerufen???


    Gruss
    Tosci

    Hi, da ich selber neuling bin, kann ich dir das nicht mit 100%iger sicherheit sagen. Da mich dieses Thema aber auch interessiert, habe ich mein Wissen mal kund getan. Sollte ich irgendwo falsch liegen, bitte ich, dass ihr mich korrigiert :D


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    Original von horscht
    - wieviel aufwand ist das die lautsprecher hinten einzubauen, ist ausser den abdeckungen schon irgendwas vorbereitet?


    Im Golf IV sind bei nem 3Türer die Kabel für hinter LS schon vorbereitet.


    Zitat

    Original von horscht
    - was taugt das klanglich wenns nur am radio hängt? geht mir eigentlich nur darum, dass hinten überhaupt was ist, sonst hört sichs für die mitfahrer recht bescheiden an.


    Also das macht schon eine Menge aus, vor allem, wenn du jeden LS einzeln ansteuern kannst.


    Gruss
    Tosci

    Hi Junx,


    ich habe die Suchfunktion genutzt, aber keine richtige Lösung für meine Frage und oder Problem gefunden.


    Folgendes, ich will nen originalen Klappschlüssel haben, und diesen auch mit der FB-Funktion nutzen. Leider habe ich nur eine normale ZV (2/3Türer). Muss ich das originale FB-Steuermodul benutzen und wenn ja, wie teuer ist das?? Muss ich dann noch zusätzliche Teile einbasteln??Oder kann ich den Sender umbasteln?? Ist mir eigentlich wurst wie rum, nur es sollte halt die billigste Lösung sein. Einen nicht Serien-FB-Schlüssel will ich nicht haben.


    Für mein altes Auto gab es keine Originale FB, deswegen musste eine In.Pro herhalten ;) Trotz dass sie wunderbar funktionierte, will ich es jetzt eben so ;)


    Gruss & Dank
    Tosci

    So Leutz,


    heute war der Tag X, ab jetzt bin ich Golf IV - Besitzer. Aber ich habe mir einen anderen geholt. Habe ein anderes Angebot erhalten. Genau das selbe auto, er hat halt nur 20TKm auf der Uhr und bissi mehr ausstattung. Einzigste "Nachteil" wenn es denn ein nachteil ist, ist dass er weiß ist. Aber sonst ideal ;) Nochmals Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Gruss
    Tosci

    Zitat

    Original von jot_ess


    Sprech den Händler auf eine VW-Gebrauchtwagengarantie an.
    IMHO ist das Getriebe Inhalt derselben, frag aber nochmal genau nach.
    Kostet ca. 200 EUR im Jahr und sollte beim Kaufpreis für das erste Jahr
    eingeschlossen sein. (Verhandlungsgeschick ist gefragt)


    Na ich habe 12Monate Garantie mit dabeistehen. Lt. Kilometerstand und alter dürfte er ja auch vielleicht noch in den Genuss von Kulanz kommen, oder??


    Gruss


    Tosci

    Nochmal Danke für die Tipps, habe morgen Probefahrt mit anschließender Verhandlung ;) Auf jedenfall gehe ich da jetzt nicht mehr unwissend rein.


    Gruss & Dank


    Tosci