Beiträge von headroom

    Hallo,
    also ich habe mir jetzt ein AVR mit Can Bus gebaut, soweit läuft das alles. Nun fehlen die korekten ID's damit das Radio ACC, Licht etc. bekommt. Man könnte sogar eine Lenkrad Fernbedienung bauen.
    Ich habe einige IDs bezüglich VW im Netz gefunden scheinen aber leider die falschen zu sein.


    ID: 0635, Länge 3
    Byte 0: Tastenbeleuchtung 0 - 64 (hex)
    Byte 1: 00
    Byte 2: Displaybeleuchtung 0 - 64 (hex)


    Leider leuchten bei den entsprechenden Werten leider nichts am Radio.


    ID: 0575, Länge 4
    Byte 0: 00 = Radio aus, 01 = Radio ein.


    Das soll der Zündungsplus sein damit das Radio nach einer Stunden nicht ausgeht, aber leider geht das radio dennoch aus, alles Pakete werden alle 200ms Sekunden gesendet und mit 100kbit.


    Kann hier jemand vielleicht mal ein Trace reinpacken, würde das fertige ergebniss gerne teilen damit wir alles unsere Radios nutzen können.


    Max

    Hallo zusammen,


    ich habe bezüglich der Anschlüsse einige Fragen. Ich habe am RCD 320 ein Kabel welches ext Mute heißt. Wie nutze ich es, ziehe ich es auf Masse bzw. auf 12 Volt um den Mute zu bekommen. Wenn der Mute dann aktive ist, ist dann nur das Radio still und wird dann die Anschlüsse Tel IN+, Tel IN GND dann auf das Radio geschaltet. Da kommt ja dann das NF vom Telefon rein oder und hat das jetzt was mit dem ext Mute kabel zu tun. Also ein Anruf kommt rein es wird gemutet und die NF dann auf das Radio geschaltet ? Leider findet man nichts beim Googeln.


    Grüße


    Max