Beiträge von pimpmylifemtv

    Hallo erstmal!


    war gerade noch schnell beim mc drive und hab beim warten mit der mfa gespielt und da hat mir der momentanverbrauch bei zwar laufendem motor und klima auf 22°C einen wert von 21l angezeigt..huch..dachte dann, dass er beim vorfahren stehengeblieben ist, aber hab ihn ja eigentlich nicht hochgedreht also war mir das schon etwas wunderlich. der verbrauch auf 100km ging dann auch rasch nach oben. möglich, dass mein mfa etwas hat, oder die werte stimmen? kann das an der temp. liegen, srpich auch der betrieb der klima? sitzheizung war auch an, weiss aber nicht, ob diese auch mitdranhängt..?
    zudem ist mein temp.geber wohl kaputt. die anzeige schwankt zw. 0 und 90°C schnell abfallend und dann wieder langsam steigend, was auch zu einem mehrverbrauch führt -> wieviel kostet denn ein neuer inkl. wechsel? könnte es auch an etwas anderem lieben (fühler, kabel, etc.)?
    dann eben noch mein leid mit den winterreifen: habe sie seit letzter woche drauf und das auto fährt sich total rau und laut - klar dass das mit den winterreifen(profil) zutun hat, aber übertagen diese auch motorgeräusche? mein motor macht seit reifenwechsel tiefe zisch- und brummgeräusche, besonders ab 80 aufsteigend im 4. z.B.


    lg, jenny

    deinem namen nach hast du dich eh schon für das auto entschieden :o)
    preis ist relativ, könnte man mehr sagen, wenn man den wagen selbst sieht. habe für meinen 1.6l 16V Bj. 01 mit 44000km Highline mit Technik-, Sound- und Winterpacket auch 11.500 gezahlt. ausgeschrieben war er mit 13.500. ich denke runterhandeln kannst du ihn bestimmt noch. warte die probefahrt ab. zu dem update kann ich dir leider nichts sagen.


    lg, jenny

    hallo,


    ich hab jetzt eine neue stoßstange, nur ohne diese ausschnitte für meine scheinwerferwischanlage. habt ihr solche löcher schonmal ausgebohrt/-geschnitten/-gefräst etc.? und wie macht man das am besten? oder besser machen lassen, und wo?


    lg, jenny

    dankeschön maiken!


    hab nun zu den einzelnen teilen die TN und die preise, stimmen die auch soweit?


    Kühlergrill:
    TN: 1J0 853 653 C GRU
    Preis: 28,85


    Stossfänger (vorn):
    TN: 1J0 807 217 C GRU
    Preis: 129,50


    Spoilerlippe (normal):
    TN: 1J0 805 903 B B41
    Preis: 38,50


    Spoilerlippe (V6):
    TN: 1J0 805 903 F B41
    Preis: 38,50


    Spoilerlippe (TDI 110kW):
    TN: 1J0 805 903 F B41
    Preis: 38,50


    meiner ist Bj. 01. war heute auch kurz nach der arbeit beim vw großhändler, abgesehen davon, dass total unfreundlich, hieß es für den stossänger 158,- und den grill mit chromleisten und emblem gäbe es nichtmehr und ich müsse einen normalen nehmen und dazu die chromleisten für 66,- (hallo? nichtmal der komplette grill kostet soviel wie zwei kleine chromleistchen kosten sollen!) kaufen um die dann auf den normalen draufstecken zu können. naja, ich trau dem ganzen nicht so. kann mir jmd die obigen preise in der liste bestätigen? würde meinen golf gern so gestalten:


    [Blockierte Grafik: http://www.geilekarre.de/upload/karre/590203.jpg]


    (sorry, falls das gerade DEIN golf ist. -> hab ihn in einem anderen forum gefunden)


    lg, jenny

    genau, deswegen würd ich ja gern genaueres über das gerücht der "extremen lieferzeiten" von fk wissen. oder haben tuing-mailorder fk rückleuchten immer auf lager? (jaja, selbst nachfragen, aber vielleicht hat ja erst jmd von euch welche bestellt..) einzelpreise für originalteile von vw würd ich auch immernoch gerne wissen?! ebenso das mit der selbstklebenden chromfolie für den grill.

    Hallo,


    wäre jmd so nett und könnte mir sagen, mit wieviel ich rechnen müsste, wenn ich folgende originalteile bei vw bestellen würde:


    stoßstange + 2 rippen grill mit vw emblem chrom + orig. lippe?


    preise am besten getrennt/einzeln. stoßstange bräuchte ich auf jeden fall, dank parkhausrammler, grill würd ich gern den chrom mal nehmen, oder kennt jmd die chromleisten, die z.B. bei ebay angeboten werden (beispiel: selbstklebend usw. (Affiliate-Link)). lippe könnte ich eigentl. noch meine alte verwenden, wollte aber trotzdem mal gerne über kosten aufgeklärt werden. was gäbe es denn, wenn nicht orig. vw für alternativen zwecks lippe u./o. grill? wenn ja, wo? will "orgiginallook" beibehalten. würden es solche selbstklebenden chromleisten auch tun?
    mit wieviel muss ich denn noch für lackieren der stoßstange rechnen (schwarz metallic, farbe 9 laut kfz schein)?


    und wenn noch etwas nächstenliebe übrig ist, auch etwas mitleid für mich und meine stoßstange.


    danke im vorraus!


    zusatz: würde mir zur weihnachtszeit auch gerne neue rückleuchten zulegen. habe nun gehört, dass fk große lieferschwierigkeiten haben, stimmt das? welche habt ihr denn? mir gefallen z.z. diese am besten..


    [Blockierte Grafik: http://www.fk-automotive.de/images/produkte/FKRL210_02.jpg]


    lg, jenny

    hi,
    habe meinen golf 4 1.6l 16V 105ps jetzt schon etwa ein halbes jahr und bin ihn ca. 4500km gefahren. 44000 sind aber schon von vorbesitzer gefahren worden. bin letztens auf der schnellstrasse gefahren und wollte im 4ten beschleunigen/überholen und dann ist nach dem schalten vom 5ten in 4ten kurz drauf die drehzahlanzeige kurz abgesagt. ist davor schon einmal passiert nur da habe ich es nicht so richtig mitbekommen, ich hab es nur gespürt und der motor hat leicht, aber wirklich nur leicht aufgehäult, gang war aber schon drin und kupplung wieder draussen... beim 2ten mal jetzt hab ichs erst richtig regestriert. was könnte das sein? also unmitelbar nach dem schaltmanöver. hätte noch garantie falls da was wäre. danke im vorraus.


    lg
    jenny


    PS: sorry falls falsches forum.

    hab ich oben schon. schöner sound und besseres ansprechverhalten. mehrleistung gibts für 100euro nicht, aber so wie ich das seh und nach 6500km fahrtest sagen kann auch keine leistung weniger. klar kann ichs nicht schwarz auf weiss nachweisen, evtl. hat es mir ja auch 2-3 ps gezogen, und? kann mir jmd das nachweisen? du vielleicht? bzw. wenn man kein lmm hat für mich kein risiko und ein bisschen am auto schrauben..

    hehe alles schön und gut, aber ist ein forum nicht da, um informationen auszutauschen und unwissenden zu helfen? wenn du quängeln willst ok, aber bitte nicht hier. klar stichwort suchfunktion, aber meiner meinung nach ist für die suchfunktion dsl mit flat rate vorgeschrieben, aber nicht jeder besitzt sowas und wartet evtl. im internet café sehnsüchtig auf hilfreichen antworten, oder mit seinem 56k modem bewaffnet mit den eltern im nacken die die rechnung niedrig halten wollen. wenn dich soch beiträge nerven geh ihnen aus dem weg, spätestens 24h später ist der beitrag von der ersten seite verschwunden, wenn niemand darauf eingeht. neuling vs. forumgreis, fair? mir egal, ich bin mit meinem filter zufreiden, hab dem themeneröffner geholfen und somit is gut.

    ich würde trotzdem gerne eine antwort seinerseits abwarten, ob er die erfahrung selbst gesammelt hat, oder nur gehört hat. richtig eingebaut zieht der filter keine warme luft, somit frisst er auch keine leistung. leistung wird nicht berührt, mehrleistung sowie leistungsschwund. sollte auch kein angriff auf ihn sein, mich stören eben nur solche schlagwörterbeiträge, die einem um die ohren gehauen werden. wären sie korrekt würds aber genauso stören. meine meinung. mögen andere mehr damit anzufangen wissen, als lange reden. wo man mehr erfährt und auch mehr zum eigenen nutze herauslesen kann sei mal so in den raum gestellt..

    Zitat

    Original von Tij-Power
    Finger weg, zieht Warmluft, frißt Leistung.


    "yo!"
    aber mal ehrlich, hast du die erfahrungen selbst gesammelt, oder wie so viele einfach nachschreiben, wie es einige einfach in den raum stellen?! alles blödsinn sage ich! ich krieg jedesmal das grauen, wenn ich solch aussagekräftige beiträge lese wie deiner. hauptsache ein paar schlagwörter um die ohren gehauen. wer hat so ein filter denn über längere zeit verbaut und kann gesammelte erfahrungen niederschreiben? das wären für mich nämlich die meinungen, die mir was bedeuten würden. bevor ich mir ein 57i kit zulegte hatte ich mich auch erstmals versucht, und die betonung liegt auf versucht, darüber zu informieren. toller sound, kühle luft für meinen motor, kein filterwechsel.. hörte sich alles prima an für mich, klasse dachte ich. immer mehr kamen aber dann negative gerüchte auf und ich hab mir das lieber 2 mal überlegt. ich wollte mich in tuningforen umhorchen, bei leuten die das direkt bei sich im auto verbaut haben und nicht irgendwelche reden der firmen selbst. und genau solche forenbeiträge wie deine haben mich davon abgehalten. dann kam ich aber günsig an einen filter ran und wollte es einfach mals elbst ausprobieren. in 5min eingebaut. ergebnis, unerwart, wirklich feiner sound, mehrleistung wie erwartet keine, aber wer denkt mit kaltluft durch einen filter mehrleistung zu bekommen ist selbst schuld. spühren tut man den filter aber trotzdem. auto hängt besser am gas und ist drehfreudiger. ab 3000uqm dröhnt es, ab 4000 macht er dann auf und der wagen zieht, man möge meinen mit mehr kraft. sprich, wenn das die ergebnisse sind, die man durch 100¤ erlangt, warum nicht? teilegutachten gibt es seit august neue, sprich jetzt eigentlich für jedes auto. stichwort lmm: nicht jedes auto hat einen. meiner z.b. nicht wodurch ich weniger von einer anschaffung abgeneigt war, was wiederum auf die beiträge wie deine in den foren zurückzuführen war. also erstmal informieren. zudem gibt es keinen 100prozentigen nachweis dafür, dass offene luftfilter den lmm beschädigen. für mich also eine tolle sache, besseres ansprechverhalten und tollen sound. das einzige was ich bemängeln muss ist der verbrauch, der nicht wie beschrieben bei normaler fahrweise um 0,5l sinken kann. ich verbrauch im durchscnitt sprich auf 100km 8,3l, vor dem einbau 7,5l. und wenn ich etwas aufs gas gehe schnellt die anzeige schonmal gerne auf satte 12l hoch, was davor nicht der fall war. im stadtverkehr wiederum würd ich sagen ist es ungefähr gleich im verbrauch. für mich somit eigentlich nur eine frage des geldes, wer es hat, für obig genannte eigenschaften 0,8 - 2l mehr zu zahlen sag ich: warum nicht?