Beiträge von 8346michael

    Hallo.


    Steuergerät 1K0919475L. Sensoren 7L5919275B GRU. Sind aber zu klein für den Originalhalter, gibt aber Adapter 1T0919565B. Wird nur in den Originalhalter gesteckt. Der Orignalhalter muß nur etwas bearbeitet werden, damit der Sensor dann paßt. Steuergerät muß aber Klemme 15 satt 30 bekommen, und vom Komfort-Bus auf den Antriebs-Bus. Dann Gateway codieren. Belegung sonst identisch. Belegung am Sensor anders, sowie anderes Gehäuse. Habe einen gebrauchten Kabelbaum vom Scirocco verbaut. Stecker und Belegung passen. Funktioniert einwandfrei, sogar in Verbindung mit original Rückfahrkamera.

    Hallo.


    Sind die Meßwerte bei nicht kühlender Anlage ausgelesen? 5 Grad nach Verdampfer sind recht ordentlich, könnte noch etwas kälter sein. Mürde mal die Temperaturwerte an den Ausströmern links und rechts gleichzeitig auslesen, und die Soll- und Istwerte der Stellmotoren der Temperaturklappen links und rechts. Kann natürlich sein, das ein Stellmotor nicht dort steht, wo er eigentlich soll. Fehlerspeichereintrag muß nicht erfolgen, weil es kein elektrischer Fehler ist.

    Hallo.


    Wie oben schon geschrieben. Lenkwinkelsensor anlernen, Wischerhebel mit Index G.


    Die Codierung scheint zu stimmen. 1234


    1 Auomatik/DSG. 2 MFL mit Tiptronic, ohne PTT. 3 GRA mit 4 Positionen. 4 Heckwischer verbaut, MFA über Wischerhebel. 2 anstatt 4, wäre Heckwischer verbaut, MFA über Wischerhebel nicht verbaut.

    Hallo.


    Hatte mir auch das Bedienteil vom Golf 6 nachgerüstet, Gateway Index Q, Climatronic war mit VAS-PC nicht erreichbar. Mit ODIS schon. Mußte das Gateway nicht tauschen. Habe jetzt, aber ein Bedienteil vom New Beetle, im "Golf 7 Look" verbaut. Luftgütesensor auch endlich nachgerüstet. Weiterhin Rückfahrkamera vom Golf 6, OPS hinten, Dynaudio-Verstärker vom Passat 3C, Premium FSE mit WLAN, realisiert über Polar-Fis+, und Mufu-Lenkrad vom Golf 6 GTI.

    Hallo.


    Mit Nockenwelle verschoben, meinen die wohl, daß die Steuerzeiten nicht mehr stimmen. Das liegt an der Steuerkette, die sich längt, und manchmal sogar überspringt. Gibt geänderte Ketten. Neue Steuerkette, neuer Spanner, und Gleitschienen einbauen. Bei manchen Kettenmotoren, gibt es auch geänderte Nockenwellenversteller, und geänderte Ventildeckel mit zusätzlicher Ölbohrung, damit die Kette von oben geschmiert wird.

    Hallo.
    Wenn der Druckgeber in Ordnung ist, und richtige Werte anzeigt, hast du definitiv zu wenig Kältemittel in der Anlage. Wenn das Regelventil im Kompressor nicht angesteuert wird, also Klimaanlage aus, hat man ca. 5 bar, im System, Je nach Aussentemperatur leichte Unterschiede. Wenn der Kompressor dann arbeitet, steigt der Druck im Hochdruckbereich, und fällt im Niederdruckbereich. Der Geber sitzt im Hochdruckbereich.