Beiträge von Murphy_

    Habe das PCV-Ventil nun geklappt. Nun kann ich mir auch den Ölverbrauch erklären, das Ventil hat ein wenig geschwitzt. Meiner Meinung nach zieht das Auto auch besser. Die Fehler lassen sich leider immer noch nicht löschen, liegt das vielleicht daran, dass VCDS nicht die Berechtigung hat gewisse Fehler zu löschen? Kann dies vielleicht nur bei VW durchgeführt werden? Da sind noch Fehler von vor 2.000km aufgeführt. Ich tausche die Tage noch den Kraftstofffilter, vielleicht ist dann das Problem mit dem Anspringverhalten gelöst.

    Hab hier mal die Fehlermeldungen mit VCDS ausgelesen:


    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\06F-907-115-AXX.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 907 115 Q HW: 8P0 907 115 B
    Bauteil: 2.0l R4/4V TFSI 0020
    Revision: 5BH16--- Seriennummer: VWX7Z0H53NR8O3
    Codierung: 040300031C070160
    Betriebsnr.: WSC 20446 133 80980
    VCID: 346CAE405702BDBE4FF-8061


    4 Fehlercodes gefunden:
    001089 - Tankentlüftungssystem
    P0441 - 002 - Durchsatz fehlerhaft - Sporadisch
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00110010
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 255
    Kilometerstand: 67336 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 21:15:01


    Freeze Frame:
    Drehzahl: 757 /min
    Last: 21.2 %
    Geschwindigkeit: 0.0 km/h
    Temperatur: 81.0°C
    Temperatur: 34.0°C
    Druck: 1000.0 mbar
    Spannung: 14.097 V


    005634 - Spannungsversorgung Klemme 30
    P1602 - 002 - Spannung zu klein - Sporadisch
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00100010
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 2
    Verlernzähler: 255
    Kilometerstand: 0 km
    Zeitangabe: 0


    Freeze Frame:
    Drehzahl: 0 /min
    Last: 0.0 %
    Geschwindigkeit: 0.0 km/h
    Temperatur: -40.0°C
    Temperatur: -40.0°C
    Druck: 0.0 mbar
    Spannung: 0.000 V


    008825 - Leckluft im Ansaugsystem
    P2279 - 002 -
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 01100010
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 2
    Verlernzähler: 255
    Kilometerstand: 71524 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 21:39:47


    Freeze Frame:
    Drehzahl: 750 /min
    Last: 14.5 %
    Geschwindigkeit: 0.0 km/h
    Temperatur: 89.0°C
    Temperatur: 58.0°C
    Druck: 990.0 mbar
    Spannung: 13.970 V


    008583 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem System
    P2187 - 004 - zu mager bei Leerlaufdrehzahl - Sporadisch
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00100100
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 2
    Verlernzähler: 255
    Kilometerstand: 71535 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2000.00.00
    Zeit: 14:18:35


    Freeze Frame:
    Drehzahl: 767 /min
    Last: 14.1 %
    Geschwindigkeit: 0.0 km/h
    Temperatur: 88.0°C
    Temperatur: 60.0°C
    Druck: 990.0 mbar
    Spannung: 13.716 V


    Readiness: 0000 0101

    Ich habe eine neue Vermutung woran das liegen könnte. Gestern beim parken und kurzem nachlaufen lassen des Motors ist mir aufgefallen, dass sich die Drehzahl selbstständig auf ca. 1300 1/min erhöht. Mit Google bin ich des öfteren auf das PCV Ventil gestoßen. Könnte das auch zu dem schlechten Anspringverhalten führen? Hab auch ein kurzes Video gemacht, kann ich bei Bedarf gerne hochladen. Und was ist PCV Fix? Was ist der Unterschied und lohnt sich das?

    Nein, dass habe ich noch nicht ausprobiert. Das Problem ist aber auch, dass dieses Verhalten nicht bei jedem Startvorgang auftritt.
    Wo befindet sich denn die Tankentlüftung?

    Hallo zusammen.


    Ich habe seit längerer Zeit den Fehler "Tankentlüftung Fehler" im Steuergerät hinterlegt. Der Motor springt morgens auch manchmal schlecht an, was ich darauf zurückführe. Der stottert und springt dann irgendwann an, weil vermutlich die Benzinversorgung nicht gegeben ist. Daraufhin war ich bei Vw und die haben das Ventil im Motorraum getauscht. Leider besteht immernoch das Problem. Ich hab mal einen Blick in den Aktivkohlebehälter geworfen (1k0 201 801 D), dort befindet sich ein Aktivkohlefilter wenn das korrekt ist? Kann dieser vielleicht verstopft sein? Gibt es die Möglichkeit den einfach zu tauschen? Muss da etwas beachtet werden?

    @ Murphy:
    zum Waschen sind Waschhandschuhe besser, da du mit Schwämmen Dreckpartikel direkt über den Lack ziehst. Handschuhe nehmen diese Partikel aus und du kannst den Handschuh im Wassereimer säubern. Hier wird das ganze erklärt:
    http://autopflegeforum.eu/port…che-ich-mein-auto-richtig


    Also das ist ein Mikrofaser Schwamm, hier mal ein Link zu der Seite von Sonax. Ist der nicht in Ordnung?


    http://www.sonax.de/Produktsuc…-SONAX-Microfaser-Schwamm





    Vielen Dank =) Das schau ich mir mal an.

    Hey.




    Ich nutze einen Mikrofaser Schwamm und Mikrofasertücher von Sonax, Meguiars Wash and Wax Shampoo und P21S Leichtmetall Felgen-Reiniger von Dr. Wack. Mir fehlt noch eine Felgenbürste, ich bin dabei auf die Sonax Felgenbürste ultra-soft gestoßen. Die Bewertungen bei Amazon sind nicht so super, deshalb wollte ich Euch mal fragen was Ihr so nutzt.


    Zudem habe ich Wasserflecken auf meinen Sitzen, was hilft da? Sitzheizung ist verbaut.

    Hallo zusammen.



    Ich habe bei meinem GTI eine BullX Abgasanlage ab Kat, bin damit auch recht zufrieden, der Sound ist schon echt gut. Aber irgendwie fehlt mir noch ein wenig. Die Anlage könnte noch lauter sein. Deshalb wollte ich mal alle Möglichkeiten sammeln und dann überlegen wofür ich mich entscheide. Nächstes Jahr soll auf jedenfall noch eine Softwareoptimierung durchgeführt werden, deshalb wäre es vllt nicht verkehrt eine andere Downpipe und 200 Zellen Kat zu verbauen oder? Was geht noch, MSD Attrape? Da ist nur mein Gedanke, dass ich ungerne an einer 900€ Abgasanlage rum basteln möchte.

    Das Addinol Öl ist nun auch drin, bin mal gespannt ob eine Verbesserung bemerkbar wird. Danke nochmal an Casey1234 für die Hilfe =)
    Mein Kennzeichen wurde leider nicht gefunden, musste erstmal schön 100€ zahlen für die Umkennzeichnung. Die netten Leute vom Straßenverkehrsamt wollten mir auch kein 36er Blech mehr genehmigen, hab deshalb leider ein 38er -.-


    Ohne Kennzeichen vorne siehts eh am schönsten aus ;D


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/0c1a29-1438513031.jpg]



    Die Umkodierung von Longlife auf Fest hat auch super funktioniert, wenn man weiß das man erst den Service zurücksetzen muss und erst dann auf Festintervall umstellen kann.

    Hallo zusammen.



    Eine Kodierungsfrage: Heute bekommt der Karton das Addinol und die Umstellung von LL auf Festintervall soll erfolgen. Wo finde ich die Kodierung, also in welchem Steuergerät?


    Vielen Dank =)


    Bin auch absolut zufrieden. Die 16 GB SD Karte läuft auch super, Ladezeiten = null.


    Ist denn die Kodierung nicht so möglich, dass mir nicht immer ein Fehler hinterlegt wird wegen der optischen Anzeige?



    Sieht schlecht aus mit dem Kennzeichen, Donnerstag geht's zum Straßenverkehrsamt -.-

    Hab nun das RCD 510 eingebaut. Hat alles echt super geklappt. Hab in dem Zug direkt ein Aux Anschluss in die Mittelkonsole unter die Armlehne gelegt. Noch kurz über VCDS das Aux-IN aktiviert und alles läuft perfekt =)
    Das einzige was noch nicht so funktioniert, die optische Anzeige der Parksensoren ist auf "Caddy" codiert, stammt aus einem Caddy. Ich kann die Einstellung nicht umkodieren dadurch entsteht immer ein Fehler im System. Habt Ihr da noch eine Lösung?


    Hab am letzten Wochenende noch mein hinteres Kennzeichen verloren. Hoffentlich wird das noch gefunden ansonsten muss ich meine Kombination 10 Jahre sperren lassen und mir eine neue aussuchen -.-


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/6821b1-1437760154.jpg]