Beiträge von Matthias97

    Auf meine Karosserie war ich immer recht stolz, da unfallfrei und nur ein - zwei unauffällige minidellen vom Vorbesitzer.


    Selber machen wär vllt drin da ich den ein oder anderen kenn' der das kann..


    Frage war primär erstmal ob es da zufällig nen Motor gäbe wo das alles ein wenig einfacher ist oder ob es bei allen der selbe Aufwand ist?

    Ich benutze den Thread einfach nochmal um kein neuen zu eröffnen, auch wenn das vielleicht ein wenig vom Thema abweichen wird.


    Was haltet Ihr von dem verrückten Gedanken eines Motortauschs bzw Umbau?


    Gerade, da ich (in meiner Betrachtung) viel am Auto gemacht hab und gerade HiFi Technisch auch noch einiges geplant habe würde es mir schwer fallen das einfach aufzugeben und wieder bei 0 zu starten.


    Wenn ich im Internet darüber lese, sehe ich allerdings zahlen von teilweise über 8.000,- € (Umbau auf 2.0 TFSI mit allen Zubehörteilen)
    Gibt es denn auch robuste Motoren auf die man umbauen kann, welche die Kosten in Grenzen halten? Vielleicht im selben Leistungsbereich.


    Oder wird das generell gar nie günstiger?

    Hey,


    hatte mit im Herbst die lackierten ED30 Schweller für 120,-€ gekauft. Lack und so alles Top, außer die Befestigungspunkte.
    Die sind beim Demontieren des Vorbesitzers oder beim Transport hinten zur hälfte abgebrochen (beide Seiten, selbe Stelle).
    Hier das Bild


    Im Prinzip nichts wildes. Könnte man vielleicht mit nem Stück Kunststoff verkleben.
    Meine Frage ist nur, ob das nötig ist?


    Würdet ihr das richten oder einfach hin kleben? Im Prinzip ist an der Stelle ja keine Last drauf..


    LG

    Schau dich doch mal bei den Klassikern Pioneer Alpine Kenwood oder so um.
    Ich selbst hab das Pioneer AVH X2700BT welches deinen Vorstellungen entspricht. Lediglich müsste man das Navigationsmodul bei diesem Gerät nachrüsten (nochmals 300,- €)


    Aus eigener Sucherfahrung würde ich mal behaupten dass du für das von dir genannte Budget kein vernünftiges bekommst.


    Bedenke auch dass du für Adapter und Blende auch noch ca. 80 - 100,- € rechnen musst.


    Aber am Radio würde ich persönlich nicht sparen.

    Hey,


    überlege an meinem Golf (Normalofront) die Gitter der NSW mit Klavierlack zu lackieren.


    Hat das schonmal jemand an nem schwarzen (LC9Z) Golf gemacht? Sieht das gut aus, oder ist das dann zu viel schwarz glänzend?


    Hat jemand Bilder? Fand hier im Forum nichts vergleichbares..


    LG

    Hey,


    hatte mir im Sommer Eibach 35/45 Sportline Federn auf die Seriendämpfer gemacht.
    Natürlich kommt dann der Punkt an dem man immer tiefer will. Mir war aber von anfang an klar war dass das nichts großartig ausmacht.
    Ich will auch nicht so sehr tief dass ich irgendwelche größeren Änderungen an der Karosserie durchführen müsste, da ich nicht weis wie lange ich das Auto noch fahre.. Ja, ein Gewinde wäre da ein wenig sinnlos, aber ist ja mein Geld :D


    Mein Problem ist nur, dass ich mir unsicher bin wie tief ich überhaupt noch gehen kann, ohne dass ich was ändern muss.
    Mit meinen Felgen (8,5 x 19 ET 45 und 225er Reifen) kommt man ja generell nicht so tief.
    Leider hab ich auch nirgendwo Bilder gesehen was denn das maximal bei dieser Kombi ist.
    Hat jemand nen ähnlichen Fall und vielleicht ein paar Bilder?


    LG
    Matze