Beiträge von Draaagiiii

    Alles klar, danke für die Info! :)


    Hab grad mal bisschen auf der Seite gestöbert und leider bis jetzt noch nichts passendes gefunden, da die Sets die ich bis jetzt gesehen habe alle bei dem Spiegelverstellschalter keine einklapp-Funktion haben und ich die brauch! :S
    Aber mal schaun was sich da findet, mit der Info ist mir jedenfalls schonmal weitergeholfen! :thumbup:



    Wieso holst du dir nicht einfach einen ohne NSW? Ich hab auch einen ohne



    Gruß Dani


    Weil das anscheinend wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist, den Lichtschalter zu finden den ich brauch... ich brauch nämlich den mit Auto-Funktion und ohne NSW-Funktion!
    Ich hab in der Bucht zig Seiten durchsucht und sogut wie nur Lichtschalter mit Auto und NSW oder ohne NSW und auch ohne Auto gefunden... lediglich der Golf 7 Lichtschalter war oft mit Auto und ohne NSW zu finden, den will ich aber nicht, weil der mir nicht gefällt! :S


    Ich habe aber einen Hoffnungsschimmer... hab grad mal bei Kleinanzeigen geschaut und da sieht die Auswahl schon deutlich besser aus! :) Mal schauen ob sich da was findet!

    Hi Leute,
    Ich bin auf der Suche nach Bedienteilen vom Passat CC für meinen Golf 5 (Lichtschalter, Spiegelverstellung, Tankdeckelschalter, Fensterheberschalter) und habe da was in der Bucht gefunden...


    http://www.ebay.de/itm/3108936…3D310893685706%26_rdc%3D1 (Affiliate-Link)


    Ich hätte da allerdings mal 2 dringede Fragen dazu...


    1. Hat der Lichtschalter von dem Set eine NSW-Funktion und mein Golf hat keine NSW... kann ich den Schalter trotzdem verbauen? Muss ich da evtl. was umpinnen bzw. pins entfernen oder kann ich den Schalter garnicht verbauen?


    2. Die Teile kosten nur knapp die Hälfte von den gleichen Teilen wenn man sie z.B. im AHW-Shop kauft... Und die Teile aus der Bucht kommen aus China... was mich ein bisschen nachdenklich macht, da ich keinen billig Schrott oder Nachbau Teile kaufen will!
    Andererseits sieht man auf den Teilen eine Teilenummer, was bedeuten könnte, dass das vllt. originale VW Teile aus den chinesischen VW Modellen sind, da z.B. der Sagitar Warnblinkschalter auch ein Original VW Teil ist, aber auch aus China kommt. Somit wäre es wohl folglich kein Schrott oder Nachbau?!



    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas dazu sagen kann und mir da weiterhelfen kann bezüglich den 2 Fragen. :)


    sehr schönen r32 hast du da! :thumbup:
    die tiefe finde ich persönlich genau richtig...halte nicht so viel davon das auto so tiefzulegen, dass die reifen im auto versinken :thumbdown:

    Dankeschön, freut mich, dass er dir gefällt! :)


    Ja, das stimmt... da übertreiben es manche echt und dann sieht´s auch irgendwie nicht mehr schön aus... :S

    So, Federn sind drin! :thumbup:


    Um Das Kind mal beim Namen zu nennen... es sind die 20-25mm Federn von H&R für den R32 geworden.


    Dass es jetzt sein kann, dass die originalen Dämpfer durch die höhere Belastung der neuen Federn früher oder später den Geist aufgeben, ist mir durchaus bewusst, wie auch Devilsnight schon sagte... aber wenn die Dämpfer kaputt gehen, dann werd ich sicherlich keine neuen Originaldämpfer kaufen sondern habe dann ja zumindest mal einen guten Grund gleich ein ordentliches Gewinde zu kaufen! ^^


    Vorerst bin ich mit der Tiefe aber zufrieden, da es meiner Meinung nach auch wenn es nur 20-25 Federn sind, optisch einiges ausmacht und ich wie ich auf Seite 1 schon sagte, nicht am Boden hängen bleib wegen dem unebenen Kopfsteinpflaster vor der Halle! :thumbup:


    Hier ein paar neue Schnappschüsse! ;)


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    Habe noch keine Meinung dazu. Reich doch mal Bilder vom kompletten Wagen mit den neuen Rädern nach. Die haben wir auch noch nicht gesehen :D


    Bin gespannt.


    Grüße
    Niklas

    Sicher, dass IHR die noch nicht gesehen habt? Dass Du sie noch nicht gesehen hast trifft wohl ehr zu! ;)
    Dachte eigentlich, dass die neuen Räder auf Seite 3 ausführlich genug vorgestellt wurden! :P
    Aber nächste Woche gibt´s dann selbstverständlich auch noch ein paar Bilder vom ganzen Auto, wenn die Federn drin sind. :whistling:



    Jetzt aber nochmal zu einer anderen Sache...


    Ich
    hab schon länger ein Auge auf die Chrom Innenraum Schalter
    (Lichtschalter, Fensterheberschalter, Tankdeckelschalter und
    Spiegelverstellknopf) vom Passat CC und hab da was in der Bucht
    gefunden...


    http://www.ebay.de/itm/3108936…3D310893685706%26_rdc%3D1 (Affiliate-Link)


    Da sind aber 2 Sachen die mir bei den Schaltern ein bisschen Kopf zerbrechen bereiten...


    Und
    zwar hat ja der R32 bekanntlich keine NSW... der Lichtschalter hat aber
    die NSW-Funktion... weiß da jemand ob ich den deswegen garnicht
    verbauen kann? Muss ich ggf. irgendwas umpinnen am Schalter bzw.
    entfernen? Oder könnte man evtl. sogar den Schalter so lassen wie er
    ist?


    Und da ich ja keinen billig Schrott verbauen will, bin ich am grübeln wegen dem Herkunftsoft der Schalter...
    Könnte
    ja einerseits dafür sprechen, dass das nicht gerade hochwertige
    Qualität ist... andererseits denk ich mir, dass da auf den Schaltern
    Teilenummern zu sehen sind und deswegen die Schalter auch genauso gut
    originale VW Teile vom chinesischen Automarkt sein könnten...


    Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht oder weis da jemand was?


    Würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere von euch bezüglich den 2 Sachen mit einem Rat zur Seite stehen könnte! :)

    Sorry für den Doppelpost, aber es gibt eine kleine aber feine Neuigkeit! ^^


    Hatte schon länger im Kopf eine Änderung an der Bremsanlage in Angriff zu nehmen... Falls ihr jetzt denkt, dass jetzt sowas wie eine fette 8-Kolben Bremsanlage von nem Lambo oder nem R8 kommt, muss ich euch leider enttäuschen! :S
    Würde in meinen Augen recht wenig sinn machen, da der R32 nicht auf Rennstrecken gefahren wird, vorerst eh nichts geplant ist was Turbo oder Kompressor Umbau angeht und die Bremsanlage für die Serienleistung völlig ausreichend ist. Seh ich irgendwie nicht ein tausende von Euro auszugeben, damit die Bremse optisch bisschen besser aussieht... da gibt's noch genug andere Sachen zu machen die sinnvoller sind!


    Deshalb gab's ein Paar Bremsenklammern aus dem VW-Teileregal die man bereits vom Golf 6 R und vom Scirocco R kennt.
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    Da der Golf aber kein R sondern ein R32 ist, konnte das R-Logo da natürlich nicht so drauf bleiben! ;)
    Also das R-Logo mit ganz feinem Nassschleifpapier abgeschliffen, aufpoliert und einen ausgeplotteten .:R32 Aufkleber augeklebt.
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    Hier mal ein Vergleich wie die Bremse vorher und nachher aussieht...


    Vorher:
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    Nachher:
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    Und dann nich ein paar Bilder mit aufgesteckten Rädern! :)
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    Wenn die Bremsen dann mal platt sind, gibt's noch ein paar gelochte Bremsscheiben und Keramik Bremsbeläge und evtl. den blauen Bremssattellack mal auffrischen... das war's dann vorerst mal mit den Bremsen!


    Als nächstes kommt er erstmal ein bisschen dem Erdboden näher! :thumbup:
    H&R Federn sind bereits bestellt!


    Verkauf mir mal deine Rückleuchten, dein Fahrzeug braucht neue

    xD...
    Also wenn es darauf hinausläuft, dass ich die Reflektoren auch noch lasier, dann werd ich die Rückleuchten wohl eh verkaufen und mir neue lasieren bei denen dann nichts rotes freigelassen ist, weil das ja dann komisch aussieht, wenn ich alles rote am Heck entferne und dann nurnoch die 2 Streifen in den RL rot sind ^^


    An sich sehr schicker R.
    Die RL sind aber ein Bullenmagnet und viel Spaß mit der Versicherung wenn dir einer hinten drauf fährt.


    Nachtrag: Wenn schon lasierte RL, dann bitte auch noch die Reflektoren in der Stoßstange, um das Gesamtbild abzurunden.

    Danke! :)
    Das mit der Rennleitung was lasierte Rückleuchten angeht ist sehr stark von der Gegend abhänging, in der man rumfährt bzw. wohnt würde ich mal stark behaupten!
    Wenn man damit in Dortmund oder in ner Großstadt oder so rumfährt, bekommt man damit viel mehr stress als wenn man beispielsweise in einem Dorf außerhalb der Stadt wohnt und wenn man mal in die Stadt fährt die nicht gerade 'ne riesen Stadt wie Köln, Berlin oder München ist, dann hat man's da ehr locker!
    Ist ja auch mit der US-Blinker-Codierung zu vergleichen... das ist das selbe nur in grün!
    Ich hab an meinem Golf 4 mittlerweile seit 5 Jahren ein US-Blinker-Modul verbaut und wurde dies bezüglich noch nichtmal von der Rennleitung angehalten geschweige denn mal angesprochen... selbst wenn sie vor mir her fahren! ;)



    Was das mit der Versicherung angeht, habe ich ja bereits gesagt, dass ich bestens darüber bescheid weiß, auf was ich mich da einlass und was das für Folgen haben kann... -.-


    Was das abdunkeln der Reflektoren im Heckansatz angeht, werd ich das wohl mal testen, die mit Tönungsfolie abzudunkeln, da ich mir das nur schwer vorstellen kann wie das aussieht!
    Wenn es mir gefällt, werden die Reflektoren auch noch lasiert! :)

    Es gibt was neues zum Thema Rückleuchten an meinem R32....
    Da ja hier im Forum sehr sehr viele bei Golf V Rückleuchten ausschließlich zu Kirschen raten, und ich aber bereits Kirschen verbaut hatte, wird das Update wohl genauso für Begeisterung hier sorgen wie die Felgen... :pinch:


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    Mir war da im Heckbereich einfach zu viel rot...
    Und da die Farben blau und rot für meinen Geschmack nicht wirklich zusammen passen und das meiste ja eh schon auf blau/schwarz abgestimmt ist, habe ich kurzer Hand mal die Rückleuchten schwarz lasiert und dabei 2 Reflektor Streifen rot gelassen, da die Reflektoren in am Heckansatz rot bleiben werden.
    Ich finde es passt viel besser zum Gesamtbild des Hecks.


    hier mal ein Vergleich von Kirschen (rechts) zu lasiert (links).
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    Und noch ein paar Bilder wie es fertig aussieht mit Licht aus und an.
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    PS: natürlich habe ich nicht die Kirschen lasiert sondern einen Satz "normale" Rückleuchten gekauft und die Kirschen verpackt und im Keller verstaut, da das viel zu schade um die Kirschen wäre! ;)


    Und soll nicht böse gemeint sein, aber mir muss niemand was zum Thema lasierte Rückleuchten und deren legalität im Straßenverkehr erzählen, da ich mir darüber im klaren bin und bestens bescheid weiß und das Thema schon 1000 mal in Foren durchgekaut wurde! ;)

    So, bei mir gibt's ein paar Neuigkeiten... erstmal gabs lichttechnisch eine rundum Erneuerung... Innenraumbeleuchtung komplett auf weiße LED's umgebaut, weiße LED Nummernschildbeleuchtung, weiße LED-Standlichter und Blinker auf 22% codiert. Von den weißen LED-Standlichtern bin ich allerdings irgendwie nicht ganz überzeugt von der Optik... zumal auch das vom Hersteller angegebene "keine Fehlermeldungen bei Can-Bus" nur teilweise zutrifft, da ich ab und zu mal die Meldung bekomm, dass mein Standlicht kaputt wär... ich tendiere also was das angeht dazu, lieber zu orangen normalen Glühbirnen zu greifen.


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    Dann hab ich noch ein bisschen mit schwarz glänzender Sprühfolie experimentiert... VW Emblem am Heck, R32 Logo am Heck und Kühlergrill wurden schwarz... ich hab hauptsächlich deswegen zu Sprühfolie gegriffen und nicht direkt lackiert, da ich erstmal sehen wollte wie es aussieht und nicht weiß, ob das so bleiben soll (wäre nicht so geil, einen Kühlergrill der 500€ kostet zu lackieren, wenn es dann am Ende doch nicht so gefällt )... vorerst kann ich allerdings sagen, dass es mir ganz gut gefällt und erstmal so bleiben wird. und da das Heckemblem schonmal ab war, kam auf den Hintergrund des Emblems Carbonfolie von 3M. Hier mal ein paar Bilder dazu.


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    So, Felgen sind drauf! :)


    Ich find sie auf dem R32 montiert noch geiler als wenn man nur die Felge sieht! Ich bin ganz froh drüber, dass ich mich dafür entschieden hab und nicht für die schwarz blau kombi, da die Felgen super zum Auto passen und schön zum Gesamtbild des Autos passen wie ich finde.
    Hatte anfangs noch ein bisschen Zweifel ob das Chrom nicht zu aufdringlich oder übertrieben wirkt, ist aber überhaupt nicht der Fall find ich! :)


    Noch kurz was zum Thema OEM... sind ja einige hier unterwegs die sehr an dem OEM-Style festhalten, und bei Felgenempfehlungen nur zu welchen aus den OEM-Regalen raten... ich bin keinesfalls jemand der sein Auto "verbauen" oder verbasteln will, greife aber gerade bei Felgen gerne zu etwas außergwöhnlicherem oder ausgefallenerem, was nicht jeder hat... so, jetzt aber genug gesabbelt, ich lass mal die Bilder sprechen! :D


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    Macht einiges aus vom Gesamtbild die neuen Veränderungen! :thumbup:
    Was die Gitter der NSW angeht, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, sieht echt um einiges geiler aus, wenn die hochglanz schwarz sind... werd ich bei meinem auch noch machen! :)