Beiträge von Ing66

    Ich bin gespannt wie lange der GTI mit Pflege ab jetzt und sachgemäßer Behandlung hält. :whistling: An den Turbo habe ich auch schon gedacht, weil der bei meinem Fiat Coupe 20V Turbo mit knapp 200000 km auch fällig war. Der hat im Kaltlauf erst mal eine Minute geraucht und lief mit dem neuen Turbo ganz anders. Aber dem GTI merkt man nichts dergleichen an. Das Auto ist die meiste Zeit von einer Frau gefahren worden die zwar nur wenig in der Werkstatt war, aber dafür nie geheizt ist. Ich habe ein E30 325i der schon 270000km runter hat, aber die nur Langstrecke und Autobahn- der fährt sich wie mit halber Laufleistung. Der GTI hat keine Umbauten und ist Innen wirklich noch sehr schön. Ich warte erst mal ab ehe ich mir schon vorab einen Lader hole, wegen der vielen Umbauten gibt es ja einige mit wenig KM günstig. Ein leichtes Chiptunning würde mich noch reizen, ich dachte am MTM mit 245 PS und 355 NM. Verrückt bei der Laufleistung oder ruhig machen?


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150331/cy7gksia.jpg]

    Der GTI war von einem Händler für 4800 Euro mit Motorschaden inseriert. Angeblich Zylinderkopfdichtung, aber "voll fahrbereit"? Das hat mich neugierig gemacht und nach zwei Telefonaten war ich mir sicher das die Kopfdichtung nicht defekt sein kann. Bei der Besichtigung fiel extremer Ölverlust auf, oben auf dem Getriebe war alles nass und bei der Probefahrt waren ab und zu Aussetzer zu spüren. Ich habe das Auto auf 4300 Euro runtergehandelt und habe es riskiert. Der Ölverlust kam aus dem Deckel der Unterdruckpumpe für die Bremse. Ein neuer O-Ring für 9,50 Euro hat das Problem beseitigt. Die Aussetzer sind mit den neuen Zündkerzen weg und das Auto fährt Klasse. Mittlerweile habe ich noch Luft- und Ölfilter mit Öl gewechselt, hinten neue Bremsscheibe, Beläge und Radlager und ein ABS Sensor und bin bei insgesamt 5000 Euro. Den Zahnriemen bekomme ich für 320 Euro inkl. Teilen (Wapu etc.) von Conti gewechselt. Ich weiß nicht ob ich mein Hirn ausgeschaltet habe, aber ich bereue nichts :)


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150331/8d62bmfl.jpg]

    Hallo Golfer. Ich habe seit ein paar Wochen einen 5er GTI von dem es keine Servicehistorie gibt und der schon 215000 Km gelaufen hat. Luftfilter und Zündkerzen waren noch die ersten ! :!: Da ich nicht weiß ob der Zahnriemen auch 10 Jahre alt sein könnte würde ich den lieber wechseln wollen. Ist der AXX ein "Freiläufer" , d.h. ist genug Platz zwischen Kolben und Ventilen falls ich es so lasse und der ZR reisst?