Also habe Service zurück gesetzt aber trotzdem noch ein Piepen beim Öffnen der Tür. Zwar nicht immer aber ab und zu. Batterieruhespannung liegt bei 12, 5 Volt
Beiträge von 5imon89
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Habe Service jetzt mal zurück gesetzt und seit heute kein Piepen. Mal weiter beobachten. Aber warum der Wagen piepen sollte wenn man schon die Tür aufmacht ist merkwürdig
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Warum hast du die goal Ausstattung so wie ich und ich kein Licht und Sicht Paket ? Gibt es unter den sonder Editionen auch noch mal Unterschiede ? Oo
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Ja geht. Will da nichts für haben außer ein Danke schick mal über pn deine Adresse
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Welche Blende du dafür brauchst kann ich nicht sicher sagen, das musst du die Profis fragen.
Ich habe noch Trimmpotis hier die ich nicht mehr brauche, sag mal Adresse und ich schicke dir einen zu. Genau die die auch in Thomas Anleitung sind.Steuergeräte müssen nicht getauscht werden.
Das Bedienteil kannst du nehmen.
EDIT: Du müsstest, falls du auf das Klimabedienteil zugreifen willst per VCDS, das Gateway tauschen. Alte Codierungen übernhemen und auf das neue übertragen (Habe dazu auch ein Thread geöffnet hier im Unterforum). Du wohnst zwar auch in NDS aber sind noch knapp 2,5 Stunden fahrt Sonst könnten wir das alles zusammen machen. Das muss ich nämlich auch noch. Habe VCDS hier.
Gruß
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Nope, musst halt bisschen Löten. Und Thomas seine Anleitung lesen und umsetzen
Golf 5 Thomas´ Golf Plus
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Das kann sehr gut möglich sein ja Wurde also repariert aber ein älteres Modell als Ersatzteil genommen Stark !
Ich kann dir nur das G6 Bedienteil der 2. Generation ans Herz legen. Du musst dazu allerdings (Danke nochmal an Thomas ) eine Blende eines Shiroccos umarbeiten was keine so schöne Arbeit ist. Lötkolben und ein passender Dremel sind vorraussetzung sowie Schleifpapier und Nassschleifpapier. Alternativ kannst du auch das neuste Bedienteil des G5 nehmen oder das G6 Bedienteil der 1.Generation. Dafür brauchst keine Blende anfertigen.
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Nein aber einem zuheizer der defekt ist. Vielleicht liegt es daran ? Das er auf dem Fehler so aufmerksam macht ?
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Danke danke für eure Erfahrungen die ihr mir mit teilt.
Also Blinker lasse ich nie an. Daran liegt es nicht. Eine Innenraum Überwachung habe ich scheinbar auch nicht. Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt was damit zu tun habe könnte. Denke es könnte an der schwachen Batterie liegen. Welche ruhespannung muss die haben und welche Spannung wenn der Wagen an geht bei einem Diesel ?
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Woran erkenne ich das?
Hab vw Golf 5 mj 07 goal Edition
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Hey danke für den Tipp,
woher hast du diese Info? Würde mich mal interessieren.
Mfg
Simon
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Tag,
konntest du das Oberteil denn wenigstens bisschen bewegen? Das es oben noch verschraubt oder geklipst ist glaube ich nicht. Denke eher das hängt noch Richtung Motorraum.
Das kann natürlich auch sein das der Sensor gar nicht existiert? Habe auch mal mit Taschenlampe rein geleuchtet und konnte nichts konkretes entdecken.
Sonst fahr doch mal selber zu VW, gib denen deine Fahrgestellnummer und anhand der Explosionszeichnung können sie doch sehen ob da nun einer ist oder nicht
Gruß
Simon
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Hey ich glaube ich kann dir helfen, habe nämlich grade zufällig mein Handschuhfach demontiert und noch mal geschaut
Also ganz ohne irgendwas weg zu bauen wird es nicht gehen weil im zusammengebauten Zustand hast du keine Chance da ran zu kommen.
Das ganze Armaturenbrett muss meiner Meinung nach nicht raus.
Was ich versuchen würde:
Schau mal vorne an dem Kasten der Umluftklappe, da sind ja 2 Schrauebn, die sieht man auch auf deinen Bildern. Rechts und links von dem Kasten sind glaube ich nur 2 Clipse die du zusammen? drücken musst. Dann kannst du das Oberteil abnehmen mit dem daran befindlichen Sensor. Vorher solltest du aber die beiden Stellmotoren (2 und 3 im Bild) demontieren, ist ganz einfach.
Was noch sein kann: Der Oberdeckel geht anscheinend bis in den Motorraum. Eventuell musst du da noch was lösen. Versuch aber erstmal das was ich gesagt habe und meld dich noch mal
Gruß
Simon
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Thomas mir ist auch aufgefallen das die Schalter selber gar keine Beleuchtung haben Ist mir nie aufgefallen bzw habe ich auch nie drauf geachtet.
Gibt es keine günstigere Alternative als auf Golf 6 umzurüsten? Die Schalter vom Golf 5 sind ja leider nicht transparent oder so. Ich schätze mal das man nicht drum rum kommt?
Gruß
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Nochmal einen Tipp für alle die die Teile von Bronko montiert haben:
Alle Scharniere und beweglichen Teile mit WD 40 einsprühen, die Dämfper mit Kriechöl betupfen und ganz wichtig meiner Meinung nach , die Heckklappenpuffer nicht ganz bis zum Anschlag stellen sondern 2-3 "Ritzen" raus gucken lassen. Spaltmaße halten sich echt im Rahmen und die Klappe öffnet sich auch noch nach 2-3 Tagen Standzeit.