Beiträge von finalstar46

    Hallo,


    musste meine Schweller auf einer Seite abmachen da kaputt.
    Reicht bei dem neuen der Klebestreifen oder sollte ich noch etwas zusätzlich dran machen?
    Muss ich diese Leiste die mit den Schrauben befestigt ist zwingend dran machen? Oder hält es auch so?
    Man sagte mir das die Flosse sich eventuell wieder lösen wird da die Original Klebestreifen nicht ausreichen kann man das bestätigen?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    mein Schloss macht Probleme.
    Da ich sowieso Kabelbruch im Faltenbalg habe (Lautsprecherkabel) wollte ich gleich den ganzen Kabelbaum tauschen.
    Meine Frage nun, passt der Kabelbaum vom ED30 (ab BJ06) oder Golf 6 in den normalen GTI (BJ05)?


    Und sind die Schlösser generell gleich?

    Ich habe das leidige Thema das meine Bremsleuchte defekt ist.
    Nun finde ich für den GTI/R32 quasi keine "Tuning" Teile vermutlich wegen der quasi unmögliche Montage.
    Hätte aber schon gerne schwarze LED eingebaut.
    Knnt da jemand was? Passen die vom normalen Golf nicht?
    Muss sie vermutlich eh einkleben.


    Gruß

    Öl wurde im Januar vom Vorbesitzer noch gewechselt, irgend ne mir unbekannte Marke (Meguin?) scheint wohl aber nicht so schlecht zu sein.
    Hatte bisher eig nur Motul oder Castrol in meinen Autos..
    Ich fahre keine Kurzstrecke (45km Einfach - also 90 am Tag) der Vorbesitzer wohl aber schon.
    Das Auto steht nun beim Händler, ich lasse direkt nachdem er wieder da ist auch das Thermostat machen (Alle - habe Garantie auf diese Teile!) und dann hoffentlich Ruhe.
    Werde aber in jedem Fall berichten was der Händler bzw der KFZler mir sagt was es war.

    OK wegen des Thermostat kläre ich ab, bringe das Auto heute zum Händler wo ich ihn gekauft hab (Verbrauch ist nun rund 0,5 Liter Kühlflüssigkeit an einem Tag!!) und er soll mir währrend er das prüft gleich alle Thermostate mitmachen.


    Nun nochmal zu meiner Frage, kann die Schlamm Bildung und der Verbrauch am Thermostat liegen? Ich glaube nicht.

    Kühlwasser ist ok.. habe das Auto noch nicht lange.. und schon wieder Probleme (Vorherhiges Auto 5000 Euro reingesteckt und am Ende mit Motorschaden verkaufen müssen)
    Habe nun heute selbst bei 18 Grad Temperatur das Auto nicht auf 90 Grad bekommen währrend der Fahrt.. und Kühlmittelverlust inkl. Braunem Schlamm im Öldeckel hab ich auch.. tendiere also stark zu Zylinderkopfdichtung..

    Brauch normal lange bis es sich bewegt.
    Bei 0 Grad (Heute morgen) etwa 5-15 km bis es auf 70 Grad war, anschließend steigt es aber nicht mehr.
    Was mir auch aufgefallen ist das ich im Stand kaum Kühlwasser habe (Deutlich unter min) erst nachdem er im Stand warm gelaufen ist habe ich min erreicht.
    (Nach dem öffnen des Deckels genau zwischen min und max).


    Zusammenhängendes Problem oder 2 Probleme?

    Servus zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meinem GTI.
    Währrend der fahrt geht die Temperatur im Tacho nicht auf 90 Grad.
    Im Stand schon!


    Leider sind alle Klimacodes die ich finde nicht korrekt für mein Auto..


    15.0 85-95 (Öl?)
    19.1 zeigt 00
    19.2 zeigt 75 (Schwankt stark)
    19.3 zeigt 07


    das alles nach einer längeren Autobahnfahrt (30 min+)


    gibt es noch eine Möglichkeit wie ich überprüfen kann ob die Temperatur stimmt und ob das Thermostat kaputt ist?
    Ich habe leider nur alte Hardware die mein Golf 5 noch nicht auslesen kann..