Beiträge von MAKEiTFAST

    Hmm, das mit dem Lautsprecher bringt mich schon zum Grübeln. Danke für den Link, aber da trau
    ich mich nicht ran. Wenn da was schief geht, kann das ganze Blech zum Lacker bringen.


    Kriegt man die Nietenköpfe nur schwer wieder aus der Tür gefummelt? Das Aufbohren der Nieten ist
    mir lieber, als das gesamte Blech abzuschrauben, wenn ich so recht überlege...^^


    Ich nehme mal an, eine Dämmung ohne das Außenblech zu dämmen, kann man direkt sein lassen?

    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich möchte auf keinen Fall das Blech der Tür abmontieren,
    so wie es bei Thodai der Fall ist (Aber auf jeden Fall sehr schöne Arbeit geleistet!).
    Mein Vorhaben ist einfach nur innen die Verkleidung zu demontieren, die Verkleidung mit Alubutyl abdichten, dann die Tür selbst und das Außenblech durch die kleine Öffnung des Lautsprechers dämmen und später nochmal mit ein paar Dämmmatten rüber.


    Denke mal, ich werde das durch die Öffnung niemals so perfekt hinbekommen, aber man kommt schon ziemlich weit
    an die jeweiligen Stellen. Ich hoffe einfach mal, dass das ausreichend sein wird.


    Denke mal die angesprochenen Halteplatten der Türgriffe kriegt man nur gedämmt, indem man das Blech abmontiert?


    Falls ja, werde ich die Halteplatten wohl auslassen müssen.

    Zitat

    Unbedingt die Schrauben von der Aussenhaut nicht vertauschen sind 3 verschiedene Längen kann blöde Beulen geben
    wenn man eine Falsch reinschraubt habe das an einer kaputten Türaussenhaut mal ausprobiert.


    Genau sowas habe ich gemeint. Danke, durch meine Schusseligkeit hätte ich die Schrauben wahrscheinlich alle auf einen Haufen geworfen. :thumbup:


    Gibt es beim Dämmen des Außenbleches irgendwelche Stellen, bei den man aufpassen muss?
    Irgendwelche Stellen die nicht beklebt werden dürfen, wie zum Beispiel die Führung der Fensterscheibe?


    Danke schon mal für die ganzen Tipps.


    Will vielleicht noch die beiden Frontboxen tauschen, aber hab von Car Hi-fi nicht so wirklich Ahnung.
    Wie viel Watt brauche ich für die Boxen, ohne, dass ich irgendwelche Extras wie einen Verstärker einbauen muss?


    Danke schon mal für die Tipps. Werde das hier mal aktuell halten, falls Interesse besteht.


    Werde das Ganze wohl gegen Mitte März in Angriff nehmen. Würde ganz gerne auf die ersten Sonnenstrahlen
    warten, da ich leider nicht das Privileg einer Garage habe... ;(

    Hi,


    ich will nicht extra einen neuen Thread eröffnen, da ist neben dem hier wahrscheinlich noch zig andere gibt.
    Aber habe mal ein paar Fragen bezüglich der Türendämmung am Golf V.


    Da ich sowieso etwas soundverliebt bin und mich der Sound in meinem Golf nicht so anspricht, will ich im Frühling/Sommer meine Türen dämmen. Besonders wenn man oft in neuen Volkswagen fährt, merkt man was für einen schlechten Sound das eigene Auto hat.


    Als Anleitung habe ich das Video gefunden, das oben schon gepostet wurde. Von ARS, eine ziemlich gute Beschreibung, wie ich finde:


    https://www.youtube.com/watch?v=dEw95Dtnpk0


    Sieht so ja schon mal ziemlich easy aus, und allzu viel kaputtmachen kann ich auch nicht... :D


    Was kann man denn so als Arbeitszeit anrechnen, als Laie versteht sich? Tendiere so zu drei Stunden Arbeitszeit. Kommt das hin?



    Habe mir hier einmal die beiden Sachen rausgesucht:


    Dämmvlies https://www.ars24.com/zubehoer…lebend-100cm-x-60cm-x-1cm


    Alubutyl Matten: https://www.ars24.com/zubehoer…200-alu-butyl-daemmmatten



    Meint ihr die beiden Produkte reichen jeweils 1x für beide Türen, oder kann das schon eng werden?


    Hat man als Laie viel Verschnitt? Gerade die Alubutyl Matten würde ich gerne nur einmal bestellen.


    Wie sieht es mit der Verbesserung der Soundqualität aus? Boxen wollte ich keine neuen Verbauen. Ist der Soundunterschied
    trotzdem deutlich erkennbar?


    Gibt es noch irgendetwas Wichtiges zu beachten? Speziell bei der Demontage der Türverkleidung z.b. irgendwelche Clips die schnell brechen oder Stellen bei denen man besonders aufpassen sollte?



    Habe ich noch irgendwas vergessen? Bin für Tipps und Anregungen gerne offen!

    Einbauen, codieren und freuen das alles geht.

    Genau da liegt ja das Problem. Was für ein L-Gateway brauch ich denn?


    Habe wie gesagt eins hier. War damit beim :) aber der meinte zu mir, dass
    das Gateway nicht in mein Auto passt.

    Hi,


    ich habe das bekannte Problem mit der Busruhe, seit ich mein Navi eingebaut habe.
    Gekauft habe ich mir bei Ebay ein gebrauchtes Gateway "1K0907530L" aus einem
    Golf 5 R32.


    Ist es überhaupt möglich das bei mir ohne Probleme einzubauen und codieren zu lassen?
    Falls nicht, wie erkenne ich welches Gateway für mein Auto passt?


    Außerdem finde ich im Internet immer nur die Angabe, dass es mit dem 1K0907530L Gateway klappt.
    Gibt es noch Unterschiede zwischen den 1K0907530L Gateways?`



    Ich fahre einen Golf 5 GT 1.4 TSI ; EZ 2006


    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Ihr werdet lachen..... :D


    Heute nachdem es aufgehört hat zu schneien, kontrollierte ich nochmal die Sicherung im Motorraum.
    Ich hatte die Sicherung sogar gestern schon in den Händen, und hab keinen Kurzschluss feststellen können.
    Dachte ich guck heute nochmal nach, und taadaa: Die Sicherung war durch.


    Kurz an die Tanke ran, neue Sicherung geholt, reingesteckt und alles funktioniert so, wie es soll! :rolleyes: :rolleyes:


    Herzlichen Dank an euch!

    Ok, die Abbildung im Handbuch weicht etwas ab. Laut meinem Handbuch ist die 42 gar nicht belegt.


    40 - Gebläse
    41 - Heckscheibenwischer
    42 - ?
    43-45 - Anhängersteckdose


    Trotzdem klemmt bei mir an Position 42 eine 15A Sicherung drin, welche auch durchgebrannt war.
    Dann müsste ich die Sicherung doch einfach entfernen können, oder nicht?


    So, nun zu der Sicherung des Radios im Motorraum. im Handbuch gibt es einmal eine Tabelle für den Golf und den Golf GTI.
    Ich habe einen GT, wo reihe ich mich da jetzt ein?


    Laut Handbuch: Sicherung Radio für den Golf F8 15A. Sicherung Radio für den Golf GTI F19 15A.


    Habe vorhin die Sicherung F19 ohne erkennbaren Schaden überprüft, die F8 natürlich nicht. Werde ich morgen mal machen, wenn das Tageslicht wieder da ist.


    Wenn es nicht an einer Sicherung liegt, was kann man als nächsten Schritt anpeilen?

    Ich habe eben auch nochmal da nachgeschaut, aber man sieht auch nichts.


    Habe mich mal nach der Grafik gerichtet: [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/21/9071/29696580/sicherung-1813064394370424488.jpg

    Früher musste ich mal die Sicherung vom Heckscheibenwischer entfernen, da der einfach nur noch im Gange war ohne wieder aufzuhören, also habe ich Laut dem Plan oben die Nummer 41 entfernt. Bei mir ist das aber etwas anders, als oben. und zwar ist die 40 nicht belegt, dafür aber die 42. Bei der 42 habe ich eben doch einen Kurzen entdeckt und diese mit der alten Sicherung vom Heckscheibenwischer getauscht.


    Radio funktioniert trotzdem nicht. Habe auch mal die 42 auf die 40 gelegt, aber dann funktioniert mein Wischwasser vorne nicht mehr.

    Hi,


    erstmal ein Hallo an die Gemeinschaft! Habe hier in dem Forum schon oft nach Hilfe gesucht, und glücklicherweise auch immer gefunden.
    Mein jetziges Problem erfordert aber leider eine Anmeldung, da ich bislang auf nichts Passendes gestoßen bin.


    Ich habe gestern mein China-RNS bekommen und wollte es auch gleich einbauen.
    Soweit lief auch alles ohne Probleme: Verkleidung abgenommen, altes Radio ausgebaut, neues angeschlossen, auf Funktion überprüft, hat soweit alles gepasst.


    Danach wollte ich die Verkleidung wieder montieren und dabei ist mir das Lüftergitter raus gefallen und wie es sein sollte,
    ist das Ding noch in sämtliche Einzelteile zerfallen. Habe dann gestern nach zwei Stunde Fummelei aufgegeben und wollte heute weitermachen. Hatte die Lamellen dann soweit auch wieder zusammen und wieder eingebaut.


    Dabei habe ich oben an der Mittelkonsole den Stecker für den Airbag gezogen. Wieder alles eingebaut, Zündung an, Radio blieb aus und in der MFA zeigte er mir einen Airbagfehler an. Ich dachte vielleicht, dass das damit zusammenhängt, Sicherheitsvorkehrung oder Ähnliches also bin schnell zum :) und hab den Fehlerspeicher zurücksetzen lassen.


    Airbagfehler ist weg, aber das Radio springt immer noch nicht wieder an. Habe dann nochmal mein altes Radio eingebaut, da ich eh stark am Zweifeln bin, was diese Nachbauten angeht, aber auch hier keinerlei Funktion. Das alte Radio war ein RCD300.


    Die Stecker sehen soweit auch alle noch in Ordnung aus und die Sicherung im Motorraum ist auch nicht durchgebrannt.


    Ich bin noch am Verzweifeln. Ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Bin über jeden Tipp sehr dankbar!