Sorry, wegen dem Doppelpost.
Scheint sich ja doch zu lohnen, auch wenn ich kein Anfängerbastler bin...studiere Fahrzeugbau.
Sorry, wegen dem Doppelpost.
Scheint sich ja doch zu lohnen, auch wenn ich kein Anfängerbastler bin...studiere Fahrzeugbau.
Ist das eine Einladung zu eurem Club-Treffen ??
Mir geht es hauptsächlich um markenspezifische Dinge...hm..ich werds mir mal anschauen.
Hört sich so an, als ob es sich nicht wirklich lohnt.
Wenn es da ist werde ich es mir mal im Buchhandel angucken...das für den Golf V ist ja noch nicht draussen.
Aber erstmal "DANKE" !
Hallo !
Was habt ihr für Erfahrungen mit den "Jetzt helfe ich mir selbst"-Büchern gemacht ? Lohnen sich die 20 € ???
Naja, das war zumindest mal der Grundgedanke bei VW..speziell in den Anfängen der Marke mit dem VW Käfer.
Stimmt, den hab ich ja ganz vergessen...auch viel zu teuer.
Der R32 und der R36 sind halt keine VOLKswagen...genauso wenig wie der Phaeton und der Touareg
Naja, wers braucht...als Motorradfahrer fahre ich generell immer mit Licht.
Das mit den Aussenspiegeln würd ich mir nur bestellen wenn ich einer engen zugeparkten Straße wohne...wenn so ein Spiegel mit integrierten Blinker mal abgefahren wird ist es bestimmt nicht ganz günstig. Bei Mercedes kosten die Dinger knapp 400€ zum nachrüsten..also beide zusammen.
Bei der "Coming Home" und "Leaving Home"-Funktion schaltet sich das Licht automatisch an und aus...je nach den Lichtverhältnissen.
Und die seperat beheizbaren und elektrisch verstellbaren Aussenspiegel sind Serie....Sonderausstattung ist bei dem Paket nur, dass sie beim zuschließen des Wagens automatisch ranklappen.
Für das Geld kannst Du auch zu Sonax (oder einem anderem Fahrzeugpflegebetrieb) fahren und sie dort rauspolieren lassen.
Bei mir an der Waschanlage gibt es für das Geld sogar ne komplette Politur.
Eine ehemalige Kollegin von mir hatte auch mal dauernd Probleme mit ihrem Golf IV 1.4. Der hatte damals immer bei Minusgraden Öl verloren.
Das war dann wohl das:
01/2003 Service-Aktion für den 1.4-l-Motor. Hier wird eine beheizbare Kurbelgehäuseentlüftung nachgerüstet, da es sonst zur Eisbildung im Motor und in Folge dessen zu Ölverlust und Motorschaden kommen kann. Betroffen sind die Modelle von 1997 bis 2000. Die Kunden werden nicht benachrichtigt.
Ich würde fast sagen dass es am besten wäre den Golf 5 in der Mitte seiner Produktion zu kaufen. Oder ? Denn wenn das Nachfolgemodell in Planung ist dann wird wohl so gut wie garnicht mehr ausgebessert, es sei denn es geht um Rückrufaktionen.
Gab es die beim Golf IV ?
Ich denke wenn VW mit der Preispolitik so weiter machen würde, wäre der Golf bald nicht mehr das meistverkaufte Auto Europas.
Hab gerade einen Artikel entdeckt:
Bin ja mal gespannt ob ich mich ärgern werde, dass ich nicht abwarten konnte...