Beiträge von Can1988

    Also Tüv hat er bis 09.2016 ... ja Kopfdichtung ist zu machen. Ich sage jetzt mal wenn ich alles zusammenzähle...


    Kopfdichtung 300€
    Schloss 100€
    Eintragung 100€
    Kotflügel VR und VL 400€
    Sosstange Lacken 200€


    bin ich ca bei 1100€ die ich reinstecken Muss, dann wäre er allerdings Tip Top, bis auf die macken an der Seitenwand.... ist dann die Frage ob ich dann noch 5100€ bekomme? also unter 4000€ Mit allen Schäden will ich ihn eigentlich nicht hergeben....

    Hallo Freunde, da ich mit dem Gedanken Spiele mir einen Kombi zuzulegen
    wollte ich mal eure Meinungen hören was mein Golfi noch so wert wäre...


    Golf 5 1.9l TDI 197Tkm Bj 10/2005


    Extras:
    Klimatronic
    DVD Touchscreen Radio Doppel Din
    Sitzheizung
    Scheiben Getönt (von Fachfirma mit ABE)
    TA Gewindefahrwerk (noch nicht eingetragen Gutachten liegt bei)
    18 Zoll MAM Felgen mit 225/40R18 Michelin Reifen 2 jahre Alt (noch nicht eingetragen Gutachten liegt bei)
    GTI Front (vom Vorbesitzer schlecht Lackiert)
    Soundsystem Original VW (10 Lautsprecher)
    Sportline?


    Reparaturen:
    Koppelstangen Re und Li (vor 1 Woche)
    Wasserpumpe mit Zahnriemen (vor 1 Woche)
    Thermostat ( vor einer Woche)
    Kupplung mit Schwungrad (vor 4 Wochen)



    Mängel
    Schloss Koferraum defekt
    Kotflügel Rechts hat Rost
    Kotflügel Links ca 10cm Schlecht nachlackiert
    Seitenwand Hi Rechts ist der vorbesitzer wohl mal hängen geblieben (leichte Schleifspuren auf Lack)


    Kopfdichtung müsste gewechselt werden da wenn das Fahrzeug zu warm wird er das Wasser aus dem behälter drückt.



    Sooo
    das wars, alles in Allem eigentlich ein Super Fahrzeug. Kopfdichtung
    will ich nicht unbedingt machen, die Arbeit würde ich mir gerne ersparen
    wenn ihn so einer kaufen würde....


    Realistisch gesehen..... Was wäre das Fahrzeug wert?


    Hier noch ein paar Bilder....




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    Hey,


    also Zahnriemen plus Wasserpumpe wurden erneuert. Leider immernoch das selbe problem. Mein Diesel wird auch viel zu schnell warm innerhalb von 2 Km 90 Grad und dann nach ca 10km geht er auf fast 130 Grad und dann aber wieder runter (Ventilator schaltet sich an)


    Heute Morgen wollte er (3 Tage nach dem Wapu wechsel) wieder neues wasser haben :( ich weiss langsam echt nicht weiter...


    Die Alte wasserpumpe sagte der Montuer wäre noch in Ordnung gewesen ... wieder 150 euro aus dem Fenster geschmissen... Was meint Ihr? Bleibt im Prinip nach Thermostat, AGR Kühler und nun Wasserpumpe eigentlich nur noch die Kopfdichtung? Kann das sein dass wenn die Kaputt ist das Fahrzeug zu schnell Warm bzw Heiss wird?

    Hallo Freunde,


    leider geht mein Kofferraum nicht mehr auf :( auch wenn ich das Fahrzeug per Funkschlüssel aufschließe höre ich den Stellmotor in der Heckklappe nicht. im VCDS zeigt er mir keinen Fehler an. Was meint ihr? Eher Microschalter oder eher komplettes Schloss?

    Hallo Freunde,


    habe mal wieder ein problem mit meinem 5er...


    Mein TDI verliert Kühlwasser, es ist alles dicht, er schmeisst das Wasser aus dem Überlauf (behälter) und auch aus dem Deckel.
    Bei den Momentanen Temperaturen ca 30 Grad tritt das problem meistens nach Autobahnenfahrten auf nach ca 50-60km STOP! Kühlflüssigkeit prüfen. Der Behälter ist komplett leer. Sobald ich im Warmen Zustand den deckel vorsichtig öffne, die Luft entweicht steigt das wasser wieder auf Min-Max...


    Habe bis jetzt den AGR Kühler, Thermostat und den Deckel vom behälter getauscht bisher ohne erfolg... Kopfdichtung ist auszuschliessen da keine Anzeichen dafür vorliegen.


    Meine vermutung... Er wird einfach zu Heiss und schmeisst dann durch den druck das wasser aus dem behälter...


    Jetzt hat mir die VW Werkstatt gesagt es kann an der Wasserpumpe liegen dass diese Fest ist bzw paar Lamellen abgebrochen sind.. Kann das sein? Temperatur ist konstant auf 90 Grad nur manchmal steigt die Temperatur auf 120-130 Grad (kurz vorm Roten bereich) und sinkt dann wieder automatisch auf 90 Grad....


    Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende habe jezt bald 2500 Euro Investiert (Kupplung etc) könnte das wirklich sein dass es die Wasserpumpe ist?


    Alle Leitungen und Kühlerschläuche sind Trocken. er drückt definitiv nur das Wasser aus dem Deckel und Überlauf.


    Über eure Infos und ggf erfahrungen wäre ich echt dankbar

    Hallo Freunde,


    es nimmt kein ende mit den Problemen bei meinem Golf :(


    Ich habe seit wochen Kühlwasser verlust. Man sieht nicht wohin das wasser geht, Unterboden usw ist alles Trocken. Innerhalt 2 Wochen fast 2-3 Liter... Nun macht das Auto seit ein paar Tagen komische geräusche beim Fahren und im Leerlauf. Um das geräusch zu beschreiben: es ist eine art Luftaustritt hört sich an wie eine Nähmaschiene bzw wie eine Dampfmaschiene besser kann ich es nict beschreiben. Ich dachte erst es ist ein Rasseln oder so aber bei näherem hinhören könnte ich Schwören es hört sich an wie Luft... Das geräusch ist relativ leise im leerlauf zu hören und sehr laut beim beschläunigen, umso schneller ich fahre bzw umso mehr drehzahl umso lauter und schneller ist das geräusch.
    Habe mit einem Techniker von VW Telefoniert, er sagte mir das als erstes bei Wasseraustritt der AGR KÜhler zu tauschen wäre und falls das Problem immernoch austritt die Kopfdichtung.... Kann es der AGR Kühler sein? Passen die Symptome zu einem Defekten AGR Kühler?


    danke :)

    hmmm das ist natürlich echt doof... besonders das löscher in den Türen sind somit kommt ein kompletter wegfall nicht in Frage.... dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als drum herum zu folieren :( oh man das wird ne aktion :(


    jemand ne Info zu den Türgriffen?

    Hallo freunde,


    bin gerade dabei meinen Golf zu folieren in Arktikweiss.. habe nun ein paar "kleinere" probleme. Kann mir jemand sagen wie ich die Seitenzierleisten (3 Türer) abbekomme?? Sind die geklebt? Oder Geklipst? Desweiteren muss ich die Aussentürgriffe ausbauen. Habe im Netz jetzt einige Anleitungen gelesen, aber blicke da nicht ganz durch. Hat da zufällig jemand eine Bebilderte ausbau/einbau anleitung?


    wäre echt suuuppeer


    Danke

    Alsoooo war gerade in der WErkstatt meines vertrauens :)


    So wie es aussieht ist alles nur Halb so Wild. Als ich das FZG gekauft habe wurde vorher der Zahnriemen inkl Wasserpumpe erneuert.
    Anscheinend wurde der Kühlkreislauf nicht richtig entlüftet. Wenn das Auto den Großen Kühlkreislauf über das Thermostat einschaltet hat er den Kühler mit Wasser voll gepumpt, deshalb der "Kühlmittelverlust" so die Werkstatt.


    Ist zwar auch nur ne Vermutung von den Kollegen, aber eigentlich Logisch, da auch eine Druck Prüfung durchgeführt wurde mit ca 1,5 Bar und alles vollkommen dicht ist.
    Jetzt heisst es weiterhin beobachten und schauen was passiert.

    Hallo Freunde,


    ich habe wiedermal ein problem mit meinem Golf 5 1,9 TDI BJ 2006....
    Ich habe starken Wasserverlust (Alle 150km) ist der behälter leer.
    Ich habe gestern das Auto hochgebockt und mal geschaut.. Schläuche, behälter usw alles in ordnung, Keine Wasserlacher oder ähnliches.


    Jetzt liegt die Vermutung natürlich bei der Zylinderkopfdichtung, allerdings ist im Öl nichts zu Erkennen und im Wasser auch nichts,
    Also im Wasser ist Wasser (keine ölspuren) und andersrum genauso, was meine Vermutung Zylinderkopfdichtung eigentlich wiederlegt.


    Könnte es noch etwas sein? Jemand das selbe Problem gehabt?
    Habe jetzt die vermutung dass mein Kühlerlüfter nicht anspringt und er deshalb das Fahrzeug NUR mit dem Wasser kühlt, kann es sein dass das Wasser verdunstet? Weil normalerweise ist es ja ein Kreislauf..... Kann das Wasser irgendwo im Motor verschwinden wo man es nicht sieht? ggf über den Auspuffkrümmer oder so?


    Ich bitte um Hilfe bin echt am verzweifeln, habe bereits ca 3 Liter in 3 Tagen nachgefüllt.


    Danke.