Okay danke,
werde das mit der SChraube mal in angriff nehmen, und mal ein paar mit et45 oder höher drunterschrauben und gucken was passiert...
Okay danke,
werde das mit der SChraube mal in angriff nehmen, und mal ein paar mit et45 oder höher drunterschrauben und gucken was passiert...
Moin,
hat keiner erfahrungen damit?
Also so wie es aussieht ist es doch der Reifen der im Radhaus schleift, obwohl das Auto eigentlich nicht tief ist.... Ich vermute jetzzt da ich Winterreifen auf Zubehör Alus drauf habe 15 Zoll.. dass die ET einfach zu Niedrig bzw Hoch ist und desswegen das AUto schleift... Welche ET wäre denn bei 18 Zoll zu empfehlen ohne irgendwelche nacharbeiten?
Danke für die Freundliche Aufnahme soo hier mal 3 Bilder mit dem Fahrwerk (Neuer Koti da der Rechte rost hat ist schon bestellt
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Fahrzeug ist noch vieeeeel zu hoch, ist auf dem Oberen bereich der Zulässigkeit laut Gutachten...
Muss Heute abend bzw morgen sowieso nochmal auf die Bühne, da das Fahrwerk geräusche macht, (Laut dem TA-Technix MItarbeiter ist der Dämpfer zu kurz, ich muss das Teil was im Achhsschenkel sitzt ca 2cm hochschrauben dann sollte alles Okay sein.
Fahrwerk an Sich ist ein TA-Technix Premium, das Fahrwerk an Sich ist bis jetzt echt gut, nicht zu hart, nicht zu weich und hat ein echt gutes Fahrverhalten, Wenn jetzt noch das geräusch beim Einfedern weg wäre, wäre es Perfekt
Die Folie zur folierung wurde auch gestern verschickt, mal sehen wann sie eintrifft... und die Stosstange müsste heute kommen
hmm okaay also am besten Felgen drauf, Runterdrehen so wie ich es haben möchte, vermessen und so lassen...
Hallo Freunde,
ich bin echt Ratlos.... undzwar habe ich vorgestern das TA Technix Gewindefahrwerk verbaut. Bin seit dem ca 50 km ohne irgendwelche Probleme gefahren und es war alles gut, aber jetzt macht das Fahrwerk geräusche beim einfedern... Um das Geräusch kurz zu beschreiben: Es hört sich an wie ein Schleifen, als wenn man kurzzeitig mit dem Unterfahrschutz oder der Stosstange aufsetzt. und das bei fast jeder Bodenwelle, egal ob die Bodenwelle heftig oder weniger heftig ist...
Wie gesagt es hört sich an wie ein SChleifen, aber nach einem Blick in die Radkästen und auch am Unterboden und und und sehe ich keine SChleifspuren, es ist echt nichts ungewönliches zu sehen, die Reifen sind Freilaufend mit noch ca 4cm zwischen Koti und Reifen.. auch am Federbein schlögt der reifen nicht auf da die Originalen Winterreifen verbaut sind also keine Breitreifen oder so...
Ich weiss echt nicht mehr weiter.... ich kann auch nicht wirklich definieren von welchem bauteil das kommen könnte, Stabi usw sehen Gut aus, Domlager sind auch in ordnung ich vermute dass die Federbeine vorne vll einfach nen schlag weg haben?
hat villeicht jemand erfahrung damit oder auch sowas gehabt? Oder einen Tipp?
Nochmal als Fazit.. Es schleift 100% garnichts, es macht aber solche geräuche beim einfedern (Kann mich auch täuschen und es ist vll eine art Geigen was ich als Schleifen interpretiere)
Danke schonmal im voraus.
LG
Can
EDIT: Habe eben mal mit nem Arbeitskollegen darüber gesprochen, er hatte mich jetzt gefragt ob die Feder oben am Domlager auch richtig in der Führung sitzt bzw das Domlager selber in der Führung zur Karosse sitzt... Also bei dem einbau könnte ich SChwören dass am Domlager selber garkeine führung bzw kein Anschlag für die Feder ist, kann das sein? Und beim Domlager zur karosse da war zwar ein schnippel am Rand des Domlagers, aber an der karosse keine Führung dafür... Kann das alles sein?
Danke für die Infos...
ja das mit dem vermessen und eintragen ist klar ich meine nur, was wenn ich nach der vermessung das auto Hinten Tiefer oder Höher machen will... dann muss ich ja die Hinteren Federn wieder ausbauen, was ja ganz easy ist und auch okay wäre. aber muss ich dann nicht wieder zur vermessung?? oder ist das Hinten egal?
Hallo Freunde,
ich habe bei meinem Golf 5 ein Gewindefahrwerk von TA Technix verbaut.
Alles soweit gut, aber an der Hinterachse habe ich ein kleines Problem.
Undzwar ist die Hinterachse Verstellbar (Wie auf dem Bild zu sehen) Ist jetzt ein BMW aber das systel ist das gleiche.
Ich kann die Hinterachse nicht verstellen, grund dafür ist, dass wenn ich die Mutter drehe, sich die komplette verstelleinheit dreht (also das Gewinde ist nicht fest.) Es müsste theoretisch gesehen irgendwie festgehalten bzw festgekeilt werden. Wie ist das bei euch?
Mit einer Zange festhalten kann man vergessen, und auch sonst fällt mir nichts ein wie ich das verstellen kann...
Andere möglichkeit... Jedesmal wenn man das verstellen will, den Querlenker abmontieren und per hand dann so beidrehen wie man es will, aber müsste ich dann nicht jedesmal zur achsvermessung wenn ich es wieder ausbaue?
Ich hoffe hier hat jemand eiinen Tip oder TRick parat.... danke. [Blockierte Grafik: http://www.borento.de/bilder/img_2908k.jpg]
Achso, alles klar danke für die Info
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe da ein problem, und auch trotz google nicht schlau daraus gewoden...
Die Bilder die hier im Forum gepostet werden die auf Imagehack hochgeladen sind kann ich nicht sehen.. Statt dem Bild ist nur ein Bild wo drauf steht "Click for Discover Imagehack"
hat nochjemand das problem oder weiss jemand wie ich das lösen kann? Am PC selber liegt es wohl nicht, habe das selbe problem auf meinem Laptop zuhause, Rechner auf der Arbeit und auch meinem Smartphone....
Dankeee
Danke für die Super aufnahme
So das erste ist nun auch erledigt, das Gewindefahrwerk ist drinne Ich konnte leider nicht bis zum Frühling warten, es hat mich einfach soooo angelächelt dass ich nicht wiederstehen konnte
Zum Einbau... eigentlich alles recht Easy (VW halt ^^) hatte 2 Probleme.. koppelstange Links habe ich nicht abbekommen, da das Imbusgewinde zum gegenhalten vom vorbesitzer einfach Rund war, und ich das ding nicht gegenhalten konnte... blieb nur eins übrig, abflexen... habe dann bei VW ne neue Koppelstange besorgt und die verbaut...
Soweit so Gut alles montiert, eingestellt etc dann auf probefahrt abbeeeeerrrrr.... Motor an Gang rein, Kupplung kommen lassen aber das Auto fährt nicht.. Schock fürs leben!!! Zum glück war es "Nur" das Antriebswellengelenk Radseitig was auseinander gegangen ist, alsoo manschette umgeklapp, kugeln eingesammelt, neu gefettet und wieder zusammengesteckt.... Alles prima und das Auto fährt sich sooooooo Gut.. wie auf Schienen. bin echt begeistert von dem Fahrwerk, Sportlichkeit und Fahrkomfort trotz "Billig" Fahrwerk.
Alles in allem TOP!
Nun nur noch auf die Post warten um mein Doppel DIn radio einzubauen, hoffe das der gute Postbote heute kommt xD
Gude,
ich heisse Can, bin 26 aus 61169 Friedberg und bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Golf V 1.9 TDI :)))
Ich habe schon sehr lange mit dem gedanken gespielt mit einen 5er zuzulegen, vor ein paar Tagen war es dann soweit
Paar Infos zum Golf
1,9 Liter TDI 105PS (Noch ^^)
189Tkm, Sportpaket, Elektr Fenster, Winterpaket, Climatronic, 5Fach CD Wechsler,Soundpaket, Scheinwerferreinigung, Elektr. Spiegel und und und
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Und bin auch schon Fleissig am einkaufen
Geplant sind....
Gewindefahrwerk (bereits bestellt)
GTI Stosstange (bereits bestellt)
Doppel DIN DVD Touch Radio (liegt zuhause warte noch auf den Einbaurahmen der ist bereits bestellt)
GTI Heckstosstange
GTI Seitenschweller
GTI Auspuffblenden
Folie (Vollfolierung Auto Weiss, Dach Schwarz)
8X18 Alufelgen (muss ich mir noch schöne raussuchen)
Dunkel Schwarze Folie für die Rückleuchten (Bestellt)
joaaa hmm mehr fällt mir gerade nicht ein, natürlich werden die kleinigkeiten wie Innenraum und Kennz. Leuchten auch durch LEDs ausgetauscht...
Und wenn nach alle dem ein paar Euro über bleiben, dann gibt es noch das Unten abgeflachte R32?? Lenkrad
Joa, das ist der Plan. werde die Tage auch mal ein Bild reinstellen wie er ausschaut, was eigentlich momentan noch nichts besonderes ist, aber für einen Vorher/Nachher vergleich bestimmt interessant ist
Wenn jemand Anregunden / Tipps oder Ideen hat, bin ich für alles Offen
Gruss
Can