Beiträge von x-Heisenberg-x

    Eine Vollwelle wird auch bei 500NM nicht die Grätsche machen. Das Problem würden dann eher die Gelenke machen. Eine geschweißte AW oder eine Originelle AW die an der Stelle vom Rahmen Verjüngt wurde, die gehen mit Sicherheit früher kaputt.
    Ein weiterer Vorteil der geteilten Welle ist der bessere Geradeauslauf beim Beschleunigen.. Also ich denke bei mir wird es auf die geteilte hinauslaufen.

    Ich würde euch bitten solche Infos nicht per PN zu machen. Es gibt ja doch einige die das Interessiert.
    Wie ich schon gesagt habe, jeder der will und mag, kann ja ein Bild Posten von seiner Konfiguration. Und wir hätten mal eine Übersicht was so alles geht, und was nicht.

    Zitat

    Sick Body Worx, Specialwaves, Zastroworx und Werk xxx , weiss nicht wie genau die heissen haben Vollwellen.


    Das Problem ist das die, glaub ich, nur bis 400NM halten oder so. Deswegen hab ich mich auch für die geteilte entschieden.


    Und ja, für sehr viele hier ist eine andere A-Welle keine Lösung 8)


    Danke dir für die Infos.
    Wenn du ja die geteilte Welle drin hast, dann kannst du doch schon mal nützliche Infos posten.
    Wie Tief fährst du, und wie viel cm Luft hast du noch bis zum Rahmen. ?

    Zitat

    Ab < 300mm ists doch bei jeden +/- ein paar mm gleich aber viele lösen das Problem einfach mit nem Schnitt und dann hast halt Luft ohne Ende zum Rahmen deshalt wär so ein Thread auch überflüssig


    Und genau das ist es was ich ja nicht will. Ich fange nicht an am Rahmen rum zu Schneiden oder Flexen. Ich kann mir nicht vorstellen das dies die Lösung der meisten Tiefflieger ist.
    Wenn bei 29-30cm abstand es bei den meisten anfängt, ist die Frage wie sie das gelöst haben.
    Wenn einer z.b 27cm abstand hat bis zur Kotflügelkante, und er ne Dünne Vollwelle oder eine geteilte fährt, und er dann sagt das er noch 3cm Luft zum Rahmen hat, dann ist das doch schon mal eine aussage mit der man Arbeiten kann.


    Mir geht es darum mal festzuhalten das man z.b mit Geteilter Welle 27cm fahren kann, und mit dünner AW 26cm. Und jeder der noch tiefer will, kommt an einem Rahmenschnitt nicht vorbei.

    Zitat

    Also warum nimmst denn keine vollwelle mit 25mm außendurchmesser...?
    Kannst auch mal gepfeffert.com anschreiben die haben mir damals nen Bild geschickt mit nen golf und vollwellemit maximaler tieferlegung ohne das es klopft..


    Weil ich bis jetzt nicht wusste das es eine Vollwelle mit nur 25mm Durchmesser gibt. Ist nur die Frage was diese an NM verträgt.


    Hier gibt es doch so viele die Richtig tief fahren, warum macht man nicht mal nen Bilder Thread wo man schreibt was für ein Fahrwerk man fährt mit welchen Abstand Radmitte/Kotflügel und wieviel mm man Luft hat zum Rahmen mit Welle XYZ..


    Manche sagen z.b das sie Keine Probleme haben beim fahrwn, aber das sieht ja jeder anders. Für den einen ist es mit max.50 Km/h um Schlaglöcher kurven auch Auto fahren. Für mich nicht. Ich möchte auch mal ein wenig über buckelige Landstraßen knattern ohne mir Gedanken zu machen. Oder auch mal nen Stück Vollgas auf der Bahn wo es erlaubt ist.

    Na dann bin ich ja doch nicht auf den Kopf gefallen. Es ist einer bei Ebay drin der die Wellen für 315€ Verkauft.
    In meinem Speziellen Fall brauche ich eh erst die SRS Kots um noch Tiefer zu fahren.
    Wie sieht es denn mit der geteilten AW vom TDI aus, ab wie viel mm fängt es da an zu Klopfen ?

    Hallo Leute, ich brauche mal welche zum Brainstorming XD


    Ich habe bei mir am GTI das Tiefe H6R drin. Radmitte - Kotflügelkante zur Zeit 30cm mit noch 3cm Restgewinde.


    Bei mir klopft zur Zeit ab und an mal die AW an Rahmen. Soviel ich weis hat die Original Hohlwelle rechts einen Durchmesser von 55mm.
    Wenn ich diese jetzt gegen eine dünne AW mit einem Durchmesser von 35mm tausche, dann habe ich ja 1cm mehr läuft zum Rahmen im AKTUELLEN zustand.


    Wenn ich aber jetzt vorne wieder 1cm weiter runterschraube habe ich doch das gleiche Prob wie jetzt auch, nur dann eben mit 29cm Radmitte - Koti.


    Hoffe ich konnte mich Verständlich ausdrücken.

    Ich biete euch hier ein H6R Gewindefahrwerk für einen Golf V in einem TOP Zustand an. Das Fahrwerk passt auch in viele andere VAG Fahrzeuge rein. Bitte schaut im Gutachten nach ob es für euch in frage kommt.


    Das Fahrwerk hat die Bezeichnung: 29258-1


    55mm Klemmsitz.


    Preis 700€ VB
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    Werden wir auf jedenfall eingebaut bekomnen, aber in so einer Mietwerkstatt muss man ja für jede Schraube oder WD40 extra zahlen ?
    Und ich hatte nicht an alles gedacht.
    Ich kannte das ja nur vom Einbau an meinem Golf, und da sind die Schrauben noch alle wie Neu. Da könnte ich das Federbein mit der Hand drehen und raus ziehen.



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