Beiträge von x-Heisenberg-x

    Ich glaube ich kann was zu dem Thema beitragen XD
    Ich bin in meinem Golf erst das "normale" H6R Gewinde gefahren. Vorne und Hinten komplett runtergeschraubt. Dann hat es mir von der Tiefe her nicht gereicht, und ich habe das 80er H&R geholt. Dieses habe ich jetzt Hinten ebenfalls komplett unten, und an der VA habe ich noch so 3cm Restgewinde.


    Fazit: Das normale H&R fährt sich komplett runtergeschraubt BEDEUTEND angenehmer als das 80er. Das 80er ist schon ne ganze Ecke härter.
    Aber FTW hab mir für die HA schon die 110er Federn besorgt :D

    Zitat

    Naja, an der verjüngten Stelle soll die Welle 24mm dick sein, statt 48mm serie..
    Somit sollte man auch tiefer kommen damit, Wenn mein Auto auf der Bühne ist und ich sehe die Vorbereitung für Bohrungen kann ich mir das immernoch mal überlegen, falls die Tiefe, die damit erreicht wird nicht reicht... sind halt auch 600 - 700€ allein das Material um auf ne geteilte Welle um zu rüsten soweit ich weiß?


    Ich hab schon eine geteilte Welle im Netz für 360? gefunden. Frag mich aber nicht mehr wo ?
    Das Problem ist doch, wenn du jetzt sagen wir mal 2cm Luft zwischen AW und Rahmen hast, und du dir jetzt ne Well holst die nur 12mm dünner ist, und du dann dein Auto weiter Runterschraubst, dann hast du das gleiche Problem doch wieder. Nur eben mit 28 Abstand Radmitte/Koti statt 30cm


    Also ich würde sagen wenn man nicht Tiefer will wie 29cm dann ist so ne AW echt Sinnvoll, und man kann ohne Probs fahren.

    Zitat

    Es gibt solche Teile, die schimpfen sich "Stück Holz", damit soll das wohl ganz gut gehen.


    Wenn man sowas zur Hand hat dann ja ;)



    Ich hatte dem Typ von Sick Bodyworx auch geschrieben. Er sagte das die Wellen von ihm ja nicht dazu gedacht sind um noch Tiefer zu fahren, sondern um das Klopfen zu beseitigen.
    Er konnte mir auch nicht sagen wie tief man damit fahren kann ohne Klopfen.


    Im Endeffekt muss es wohl jeder für sich entscheiden was für ihn und seinem Fahrstil am besten ist.



    Gruß Dirk

    Es gibt bei uns in Köln die Fa. ELBE Gelenkwellen. Dort Arbeitet ein Bekannter von mir, und mit dem habe ich mich auch schon über das Antriebswellen Problem Unterhalten. Er sagte mir auch das er auf Kundenwunsch solche Original Hohlwellen Verjüngt hat. Aber er betonte auch das dies auf EIGENES Risiko geschieht und weder Garantie noch Gewährleistung auf sowas gibt.
    Für MICH kommt nur eine Dünne Vollwelle, oder aber OEM geteilt in Frage.
    Für mich ist das gemurkse mit dem Verjüngen, und was der TÜV dazu sagt wenn er es sieht sei mal dahingestellt.

    Es kommt ja auch auf das jeweilige Fahrwerk an bzw. was für Federrate man vorne hat. Ein FW was kaum einfedert, kann man natürlich auch Tiefer Schrauben. Aber ob das fahren mit so einer Hoppel Kiste noch Spaß macht, sei mal dahin gestellt.
    Ich Versuche morgen mal auf die Grube zu fahren um mal ein Bild zu machen vom Abstand.

    Hat mir irgend so ein komischer Typ auf der Straße angedreht. Hoffe die sind nicht vom Polo oder so.


    Fragt mich doch eben so ein Vogel bei Ebay Kleinanzeigen ob der Käfig vom Golf auch in E36 Coupe passt :-)))
    Hab gesagt, mit Flex und Schweißgerät und bisschen Geschickt bekommt der das hin LMAO

    Zitat

    Also eine Vollwelle von Gepfeffert, AH Exclusive oder SickBodyWorxx sollte bis 270mm Klopffrei sein.


    Habe auch Bilder von Andy Pfeffer bekommen....


    Würde es dir was ausmachen die Bilder zu Posten ?
    Auf dem Bild von WERK 2 sind es 29cm Rad/Koti und das sieht schon Verdammt knapp aus. Und dann soll es bei 27cm noch Klopffrei sein ? Schwer zu glauben.
    Mal davon abgesehen das ich Persönlich 27cm abstand eh für unfahrbar halte. Zumindest nicht Stressfrei ;)

    x-Heisenberg-x, da die geteilte Welle am Ende bei enormer Tieferlegung einen noch größeren Knick als die Vollwelle/Standardwelle macht seh ich das bezogen auf die haltbarkeit des Gelenkes eigentlich ganz und garnicht als Vorteil :(

    Ich bin ehrlich gesagt noch nicht so lange in der VW Scene unterwegs, als das ich das jetzt widerlegen könnte. Aber bei der geteilten Welle ist ja die AW auf der rechten Seite genauso groß/lang wie die AW auf der Linken Seite.


    Bedeutet das die Leute die hier mit Extremer Tiefverlegung fahren auch über sterbende AW auf der Fahrerseite klagen müssten.