Beiträge von Mardin

    Zitat

    Original von MacGyver1984
    naja...700€ is schon ne stange geld...und neuer motor für den preis wär auch ok :D
    aber mit meinen 140% (VK) bezahl ich mich ja schon mit meinen 1.4er zu tode und es wird schon manchmal knapp mit der kasse (vorallem bei dem geld) also batelt man sich halt bisschen mehr komfort rein :D :D :D


    Dito!
    Mir gehts genauso (ich hab nur ne andere Prozentzahl), ich nenn das Komforttuning 8).


    [SPAß]
    Wenn ich meine Lady schon nicht mit Geschwindigkeit berauschen kann, dann doch zumindest mit sich elektrisch öffnenden Fenster :D.
    [/SPAß]

    Morgen,


    schade das keiner Bilder von den Weaco Schaltern machen kann - hätte mich wirklich mal interessiert. Aber deren Lösung diese in das Ablegefach zu basteln ist ja fast frech, stell ich mir absolut hässlich vor. Und wo ist dann die Fernbedinung von Garage und die Sonnenbrille? 8)


    Bin am überlegen ob ich nicht noch ne Mittelarmlehne einbau, würde dann vermutlich versuchen die Schalter da einzubaun, aber schwer abzuschätzen - da ich nicht weiß wie groß das Modul der Schalter ist.


    Egal, wird sich alles dann zeigen, auf jeden Fall mag ich nicht mehr Kurbeln - und die 183,70 Euro für die Weaco Lösung nehm ich da schon mal hin.


    MacGyver1984
    700Euro wär mir der Spaß auf jeden Fall nicht Wert :), da hättest ja fast n größeren Motor nehmen können :]. Aber die originalen Schalter haben natürlich was.


    @The Black Angel
    Navi drin aber keine eFH, derb :D.

    Der Thread is ja explodiert,


    also anscheinend ist die beste Lösung die von Waeco.


    Ich kann mir gar nicht vorstellen das es so einfach sein soll, einfach Kurbel ab und Motor ran --- hm... . Wenn es so ist, dann wäre das abnehmen des Aggregateträgers natürlich überflüssig, was ich sehr begrüße.


    Aber mich würde mal das Problem mit den Waeco Schaltern interessieren, wie sehen die denn aus? Kann man damit nicht leben? Natürlich hätte ich dann auch Interesse mir von :andi: helfen zu lassen.


    Könnte mal wer n Bild von den Waeco Schaltern machen?

    Zitat

    Original von The Black Angel
    Hi.


    Also, ich würde ja die efh von Waeco empfehlen, die sind echt Top.


    Hast du die selber verbaut?
    Und könntest du das Produkt mal verlinken?


    Wäre natürlich ne Kaufentscheidung wenn jemand sagen kann diese gekauft und verbaut zu haben und das alles völlig ohne Probleme.


    Edit:
    Link wär wohl dieser hier.
    Download PDF hier und ab Seite 13 is VW.


    Da kommt man beim 3 Türer auf 183,70 Euro. Gibts dafür bereits n Tutorial? Sicher doch, oder?

    Danke für den Link und die Informationen,


    wenn ihr meint das man auch ohne größere Probleme originale Fensterheber nachrüsten kann, dann würd mich das natürlich noch mehr interessieren.


    Meine Schmerzgrenze für den Spaß liegt bei 180Euronen, sag ich mal. Allerdings dürfte es schwieriger sein an die originalen Heber zu gelangen, oder nicht? Wo könnte man sich da mal erkundigen?

    Kannst du mal den Link zu dem Angebot posten? 100 Euro is ja geschenkt!


    Man bräuchte natürlich noch n paar Veränderungen an der Türverkleidung, ausser die Firma regelt das bei ihrem Produkt anders. Damit meine ich die Taster für die Fenstersteuerung.


    Ich hätte für 100 Euro auf jeden Fall Interesse, würd dann auch n Tutorial drüber schreiben, also Link!! Bitte.


    PS: Die Leiden eines fast Basis Fahrers 8).

    Ich hab es eben mal ausgebaut,


    erstmal - ich muss zugeben ich hab von sowas keine Ahnung, beachtet das bitte ;).


    Aus dem Radio ging noch ein blau/weißes Kabel, da stand drauf: AMP REM MAX 0.3 A


    Zu AMP fällte mir nur Adenosine Monophosphate ein, das wirds aber wohl kaum heißen. REM ist für mich ne Band, bzw. aus der Programmierung n Remark. MAX 0.3 A versteh ich aber.


    Nun gut, das Kabel kam, wie gesagt, aus dem Radio war aber nicht verwendet. Alle anderen Kabel waren irgendwie verbunden.

    Zitat

    Original von powered
    Das ganze Ding heißt: Lichtwarnsummer.


    Mit Sicerheit hast Du beim Radiowechsel was umgeklemmt. Das geschaltete Plus am Radio haste wofür genommen??


    Öhm,
    mal überlegen... . Ich glaub ich hab das für nichts genommen, is auch schon n halbes Jahr her. Am Besten ich bau das Teil mal wieder aus und schau mir alles an.


    Worauf sollte ich bei der Gelegenheit achten?


    Und Danke für den richtigen Namen: Lichtwarnsummer. Sowas muss einem eigentlich selbst einfalln :].

    Ja, hm...
    mag schon sein das ich da was falsch verkabelt habe.


    Leider sagt mir "K-Leitung" und "GALA" nichts, zumindest nicht auf Elektronik bezogen.


    Was sollte ich denn am Besten mal kontrollieren? Ich erinner mich das die Kabel ziemlich kurz waren und ich mich deswegen sehr bemühen musste, überhaupt etwas angeschlossen zu bekommen.

    Okay,
    hab mich da mal in den anderen Threads belesen, allerdings ist dann die Wahrscheinlichkeit das es an dem Türkontakt bzw. Türschloss liegt gering.


    Bei mir geht lediglich der Piepton nicht mehr, alles andere funktioniert - d.h. Innenlicht und Türlichter gehen immer ganz normal an - bei offener Tür.


    Da ich davon ausgehe das VW nicht für jede Funktion einen eigenen Türkontakt verbaut hat, so muss der bei meinem Golf ja noch in Ordnung sein.


    Woran kanns noch liegen? Ich erinner mich noch, dass ich garade mein Autoradio gewechselt habe, kurze Zeit später ist mir dann das erste mal aufgefallen das der Piepton nicht mehr da war. Ich konnte das aber nicht 100%ig in Verbindung bringen.


    Hab auch alle(!) Sicherungen im Kasten gecheckt, war alles okay. Wie wird der Piepton eigentlich erzeugt? Geht der über die normalen Boxen?

    Morgen,
    vielleicht drück ich mich mit: "Tür offen & Licht noch an - Alarm" geht nicht mehr, etwas blöd aus - aber ich saß gard 7 Stunden im Auto und bin abgespannt.


    Wie nun der richtige Name für dieses Signal lautet - ist aber jetzt auch nicht so wichtig, sicher versteht ihr auch so was ich meine.


    Nun ja, leider geht das gute Ding nicht mehr - zwar schon ne ganze Weile nicht, aber heute kotzt es mich an.


    Woran kann das liegen? Wenn ich meinen Wagen dafür in die Werkstatt fahr, wird vermutlich erst gelacht und dann der Kostenvoranschlag als Anschlag gegen mich verwendet.


    Was kann ich dagegen tun? Ist ja nicht so als wenn man nicht mehr fahren kann, aber es fehlt doch schon etwas - auch laß ich das Licht öfters an - d.h. ich brauch das piepen.

    Zitat

    Original von Krake
    mein golf wiegt nur 1,15 tonnen :D


    Meiner auch,
    ebenfalls muss ich zugeben zu den uncooln mit nur 75 PS zu gehören. Eigentlich ne Frechheit das wir uns nicht n Aufkleber ans Heck kleben müssen mit dem Warnhinweis: "172 km/h".


    Mein 1.4er haut sicher niemanden um, ich tune ihn auch nicht optisch sondern nur vom Komfort. Aber versteht mich nicht falsch, ich liebe schnelle Autos - und leih mir Mums Audi so oft es geht.
    Allerdings war mit 18 Jahren nicht mehr Geld vorhanden, als es für einen 1.6er, 1.8er ... hätte reichen können. Trotzdem wollte ich ein gutes Auto fahren und kein Civic 1.3, daher Golf.


    Ob er nun so unsprotlich ist wie behauptet sei dahin gestellt, es kommt auch drauf an ob man nun n schaltfauler Turbo Fahrer ist, oder den Sprung vom 5. in 3. nicht scheut.


    Mein nächstes Baby sollte n A4 V6 sein, bis dahin vergeht noch genug Zeit - die ich mit meinem Kleinem auf den Straßen cruisen werde.


    Um doch noch was zum Thema zu sagn:
    98000 gelaufn - an sich keine Probleme.


    Motor Ruckelt nur ab und an bei kaltem Motor, muss wohl mal Drosselklappen reinigen lassen.

    Für den Fall das dir nicht mehr geholfn werden kann,
    melde dich doch vor dem Schlachtfest.


    Mit n paar Bildern, suche z.B. noch Highline Stoßleisten, Felgen+Gummi usw... .


    Aber in erster Line wünsche ich dir viel Glück für die Reparatur.

    Okay,
    ich werds mir nochmals durch n Kopf gehn lassn, vermutlich entscheide ich mich für Variante 2. Hauptsache man bekommt den Schalter auch gut raus, schaut ja eigentlich nicht so aus. Hm.. .


    Danke, du hast mir geholfn.

    Meinem alten Golf 4 spendierte ich nun eine ZV mit Fernbedienung.


    Soweit gabs auch keine Probleme, doch würde ich auch gerne die Blinker ansteuern. Von dem Steuermodul der ZV gibt es dafür ein Kabel.


    Aber wohin mit dem Kabel? Ideen wie das Kabel an die Warnblinkanlage zu klemmen hatte ich auch schon, dafür müsste man aber anscheind sehr viel abbauen.


    Gibt es nicht einen einfacheren Weg?