Beiträge von Mardin

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    Original von t0xiC
    ist ganz normal, bekommst du auch teilweise Kulanz drauf (kommt drauf an wieviel KM du drauf hast).
    die nicht beheizte Kurbelwellengehäuseentlüftung wurde nur beim 1.4er verbaut.
    Die wird dir bei der Reparatur einfach durch eine beheizte ersetzt.


    Hättest du hier im Forum mal genauer gelesen, dann hättest du eher davon erfahren und die Entlüftung schon tauschen können bevor es so kalt wird! ;)


    aber zum glück ist deinem motor nix passiert, das ist die hauptsache!


    Na Kulanz bekomme ich nicht mehr, ist ein 98er Golf und schon weit umher gekommen, sind jetzt 152000 KM.


    Ich bin auch nicht bei ner VW Werkstatt, so wie die mir das erklärt haben, bauen die das aus, trocknen es und setzen es wieder ein.


    Wie viel würde son beheiztes Teil kosten?


    Und ist es ganz sicher, das ein 1.6er (ausm A3 99) nicht das Gleiche widerfahren kann?

    Lange war ich nicht hier, gab auch kein Grund dazu.


    Nun heute morgen, bei Minus weiß ich wie viel Grad, will ich meinen Sohn zur Tagesmutter fahren und dann zur Arbeit.


    Nach ca. 10 Kilometern geht die Oilanzeige an (rot), ich halte sofort an, mach die Motorhaube auf und es qualmt :rolleyes:. Soweit so schlecht!


    An weiterfahren war natürlich nicht zu denken (wegen rote Oilanzeige). Nach ca. 20 Minuten kam dann endlich meine Mutter, brachte mein Sohn zur Tagesmutter und nahm mich mit zur Firma meiner Eltern.


    Haben den Golf dann abgeschleppt zur Werkstatt, die meinen es ist wohl das Kurbelwellengehäuse, indem sich Kondenswasser absetzt, gefriert und dann ... irgendwas ist mit dem Oil. Keine Ahnung, aber Hauptsache der Motor ist nicht hin. Obwohl es auch eine gute Gelegenheit wäre, sich n größeren zu kaufen. Mit Baby ist n Golf 4 wirklich schlicht zu klein. Aber egal.


    Das Oil kam aus dem Einsteckstutzen vom Oilmesser, und spritzte dann im Motorraum umher. Den Qualm erkläre ich mir so, es spritzte Oil auf den Motorblock und verdampfte. (Und ich gab echt kurz bevor die Anzeige ansprang, einen vor mir fahrendem Opel Vectra die Schuld an dem Gestank) :]



    Gab es da nicht mal ne Änderung von VW, so dass die Kurbelwellenghäuse beheizt werden? Heißt es überhaupt Kurbelwellengehäuse, ich hab ein schlechtes Namensgedächtnis.


    Und kann das auch beim 1.6er Motor passieren?


    Ich entspann nun das erste mal für heute, bei einer Tasse Kaffee.

    Moin,
    ich interessiere mich schon seit längerem für das E-Plus Angebot HipTop mit 20 Euro Flat fürs Internet.


    Vielleicht weis jemand besser bescheid, bzw. hat son Vertrag schon.


    Ist es mit dem Hiptop und dessen Diensten wirklich möglich, normale html Seiten aufzurufen? Sind SSL Verschlüsselte Seiten erreichbar usw?


    Bleibt es bei den 20 Euro für die Flat (+ Zusätzlicher E-Plus Zeitvertrag fürs Telefonieren)?


    Alles Fragen die mich bewegen, vielleicht hat jemand Antwort?

    Medianer
    Stimmt, war morgens ja auch da - aber die meinten, ich kann das auch alleine tun. :D Wurd aber nichts, aber letztendlich ist ja alles perfekt!


    Cem
    Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht gereicht hätte - wenn die das Teil bei dir auch nur gereinigt hätten.
    Aber OK, neu ist neu - mir wurd gesagt mein Gestänge ist nun wieder wie neu, ich geb mich zufrieden :D.

    Digge Kiste!


    Hab eben, zusammen mit meiner Süßen, mein Golf aus der Werkstatt geholt - ist wieder top!


    Wusste gar nicht das sich die Scheibenwischer je so schnell bewegt haben.


    Der eine Mechaniker meinte, Problem war nur auf der Beifahrerseite, aber da solls richtig oxidiert haben - übele Sache.


    Nun das Unglaubliche, die wollten nur 10 Euro für die Kaffeekasse - hab 15 gegeben und mich bedankt.


    Ende gut, alles gut!

    Er ist schon weg,


    in ner Werkstatt, aber nicht der VW händler von hier, denn anscheißen kann ich mich auch auf dem Klo.


    Mal schaun, die wollen das ganze ausbaun, putzen, fetten und wieder einbaun. Also nicht neu kaufen, auch wenn der eine Typ dort meinte, er hätte das bei seinen 4er auch gemacht und beim Ausbau die Teile zerbrochen?!


    Mal sehn wie teuer es wird.


    Danke euch für die Hilfe!!


    PS: Mein Sohn wartet jetzt auf mich, sollte ja genau jetzt da sein :rolleyes:.

    Zitat

    Original von DerED
    Es ist eigentlich kein Streß die ganzen Teile abzubauen!
    Beim Windlauf nur bissi aufpassen! Wenn man das Ding von den Seiten langsam anfängt nach Oben zu ziehen, dann gehts ganz leicht ab!
    Das Gestänge selber kann man mit Mühe und Not auseianderbauen! Ist innendrin oxidiert! Einfach mit ner kleinen Drahtbürste saubermachen, schön mit Vaselin vollstreichen, wieder zusammenbauen! FERTIG!
    Dasselbe hab ich letzte Woche auch gemacht! Etz gehn meine Wischer wieder wie neue!


    Mardin... Es hilft nix wenn du was von außen draufsprühst! Innendrin ist das Gestände OXIDIERT!!!! Entweder ganz oder gar nicht! Bau das ding raus, dann auseinander (und pass auf wie das Gelenk vom Motor steht)!!!


    Also von aussen sieht man wirklich nichts. Ich muss den Scheiß wohl wirklich auseinander nehmen, aber jetzt bewegt sich da gar nichts mehr... kann das sein?


    Ich vermute schon n wenig n elektrisches Problem, vielleicht hat da irgendwas nicht mehr hin.


    Und noch ein Problem, ich kann die Originalstellung nicht mehr sehen, denn es hat sich ja alles verstellt und ist nun fest.


    Was kann ich tun? Trotzdem auseinander nehmen und dann wieder einbaun, in der hoffnung es klappt . Der Motor müsste das Teil dann ja wieder an die richtige Stelle setzen, also Ausgangsposition, oder?

    Hab das Plastik nun auch ab,
    seh jetzt das Gestänge - sprich diese Gelenke.


    Ich werd das Zeug jetzt mal ölen, mehr kann ich jetzt gar nicht machen, denn ich hab doch keine Zeit.


    Was müsste ich denn nun tauschen, also was bestelle ich bei VW? Diese Gelenke?

    Hab es nun geschafft! Nach der Methode von Goldi. Hab ne Mutter draufgeschraubt und immer Sachte draufgehaun und geruckelt.


    Nun sind sie ab,
    aber sagt mal - was muss ich denn nun noch vom Rost befrein, kann doch nicht sein das es jetzt schon alles war. Muss ich die Plastikverkleidung auch abnehmen, um an die Motoren zu gelangen?


    Das versuch ich jetzt mal noch! Hoffentlich gehen die Teile endlich ab!


    -idna-
    Eigentlich wollte ich das gleiche Gestänge verwenden, wollte den Rost halt nur entfernen, oder meinst du da gibts keine Möglichkeit?

    Zitat

    Original von Medianer
    Habe letztens gehört das man die Scheibenwischer senkrecht stellen soll. Habe das selber noch nicht gemacht, aber vielleicht hilft dir der Tip.


    Na ja,


    eigentlich ist das Gelenk, welches den Knick vollführt, ja eigenständig. Aber ich werds mal gleich ausprobieren.


    Seeeebi
    Ja, hab ich auch getan... .