Ich habe meinen Schlüssel auch umgebaut, die Sache mit dem Transponder habe ich mit einem Feuerzeug gelöst. Kurz den Kunststoff angewärmt und schon war er draußen. Evtl. hatte ich aber auch nur Glück aber er war eigentlich Bombenfest vorher.
Beiträge von Der_Don
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Was ist denn mit der Beifahrertür passiert, irgendwie stimmt die Flucht der Türleiste nicht? Da würde ich dann auf jeden Fall mal die Lackschicht messen, sofern er als Unfallfrei gelten soll.
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Sehr geil,
wirklich ein hübscher 200er. Vom 200er sieht man ja gar keine mehr. Ich bin neidisch.
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Standlicht mit Nebelscheinwerfer geht eigentlich auch.
Die Fahrzeug die nur mit Nebelscheinwerfer unterwegs sind werden sich die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht codiert haben.
Und bevor es jemand anders schreibt: Dies ist nicht STVO konform.
Wobei mich nachgerüstete LED Tagfahrleuchten eher blenden als Nebelscheinwerfer am Golf V. -
Ich habe meinen bei 120.000 km getauscht. Auch wenn VW sagt das eine Sichtkontrolle reicht, bezahlen sie dann den Motor wenn er doch mal reißt? Ich habe das Set von Continental mit WaPu günstig in der Bucht geschossen. Mit Einbau war ich bei knapp 300€ (Freie Werkstatt), und nun hab ich meine Ruhe.
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Das H&R hatte ich auch schon im Auge. Das wird es wohl werden. Welche Teile sollte ich gleich mittauschen? Ich denke mal Domlager ist Pflicht, wie sieht es mit Spurstangen oder Koppelstangen aus? Gibt es empfehlenswerte Hersteller?
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Ich würde mich gerne hier mit reinhängen. Ich suche ebenfalls ein Fahrwerk für den Plus. Tiefe dachte ich auch an 35mm, ein Restkomfort darf gerne erhalten bleiben, da ich täglich auch ein Stück unbefestigte Straße fahren muss. Budget wären bei mir auch 500€.
Wäre nett wenn mir Leute mit Erfahrung da mal eine Empfehlung machen könnten, welches Fahrwerk man bedenkenlos kaufen kann. Ich blicke da nicht mehr durch. -
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Bei deinem eigentlichem Problem kann ich dir nicht helfen. Aber hast du vielleicht schon mal über die E-MFA nachgedacht. ist doch eine recht hübsche Lösung. Diese aufgesetzten Dinger sehen nicht wirklich schön aus.
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Dann kann es auch ein 3cO mit 30 Byte High sein. Die meisten Freien Werkstätten haben ja auch meistens VCDS und für nen Taler in die Kaffekasse sagen die dir sofort was verbaut ist. Oder halt Kopfüber in den Fahrerfussraum und nachschauen.
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Kann schon sein das dort ein 3C8 verbaut ist. Am besten mal auslesen lassen, bei jemandem mit VCDS oder beim Freundlichem. Alternativ steht es auch auf dem Bordnetzsteuergerät. Das ablesen vom Steuergerät ist aber nicht so schön im eingebautem Zustand.
Edit: Hast du einen Regen-Lichtsensor verbaut? Falls ja, bei meinem Vater war dort ein 3c8 mit Index E verbaut.
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Richtig, während der Fahrt geht nur mit 3C8. Nimm gleich eines mit Index E, also 30 Byte Highline, dann steht späteren Sachen wie evtl. NSW oder Abbiegelicht über NSW nichts mehr im Weg. Gibt es ab und zu günstig in der Bucht.
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Hallo,
wie oben erwähnt suche ich eine GTI Tachoblende für den Ver Golf mit MFA+.
Vielleicht hat ja der eine oder andere eine rumliegen die er mir veräußern kann.
Grüße Stephan