Beiträge von GolfGTI5M

    Bin jetzt etwas irritiert. Ist das Ironie mit den neuen Rückleuchten, das die cool sind oder ernst gemeint?


    Naja, sind jedenfalls wieder runter. Die Spaltmaße waren ja nicht so berauschend und ohne Blinker rechts ist auch was blöd.


    Hab mir jetzt aber gestern ein 140mm H&R von nem Kollegen für 700 Tacken gekauft, hat 3.000 km gelaufen. Denke der Preis ist okay oder? Ist ja so gut wie neu? Will hinten die Felgen versenken und vorne auch gut runter jetzt mit den SRS-Kotis.


    Blöd nur das ich dafür meiner Frau den Tiefgaragenstellplatz überlassen und ich den Aussenstellplatz nehmen muss... :thumbdown:


    Schleife jetzt schon, wenn ich von der Straße die Abfahrt runterfahre, genau da wo der Knick zur Abfahrt ist. Haben die leider viel zu steil gebaut. Wenn ich den Wagen jetzt noch 3-4 cm tiefer schraube komm ich wahrscheinlich die Abfahrt gar nicht runter und bleibe mit dem Unterboden komplett hängen.

    Ne, kein großer Aufwand. Vorbereitung waren knapp 3 Stunden mit putzen, entfetten, abkleben und Teile abbauen. Dippen hat knapp 2 1/2 Stunden gedauert. Beim nächsten Mal geht es schneller, war ja das erste Mal.


    Abziehen geht auch schnell. Die Haube hatte ich in ner Minute wieder frei vom Dip und ging in einem runter ohne Rückstände.

    So, komme gerade von VW. Hab jetzt Hubzylinder, Düse und den Halter von der Front für die Seite geholt...45 EUR. Dazu kommt noch der US-Kühlergrill für 140 Eur und ein gebrauchter Scheinwerfer für 200 EUR. Dann ist der Schaden behoben. SRS-Kotis hab ich ja schon bestellt. Macht zusammen 805 EUR. Von der Versicherung hab ich 2.650 EUR bekommen :thumbup:

    Waren jetzt leider auch schon weg, als ich sie nehmen wollte.


    Bestell mir die SRS jetzt einfach beim Alex.


    Wie sind die von der Oberfläche? Wenn ich den Wagen sowieso wieder dippen will, muss ich die vorher noch behandeln oder kann ich da dann einfach direkt drüber dippen?

    Ja mach ich die Tage mal. Will erstmal warten bis ich das Geld von der Versicherung habe. Hab keine Lust so lange mit ner bunten Karre rumzufahren. Musste ja schon das Plasti Dip von der Haube wieder abziehen, weil der Gutachter die Folie teilweise abgezogen hat, obwohl da gar nichts dran was, außer von unten was abgeschürft :(

    Welch ein Glück, gerade hab ich das Gutachten erhalten.


    Also als Ersatzteile werden aufgeführt:


    Stoßfänger, Schutzleiste R Stoßfänger, Halter A R Stoßfänger, Füllstück Stoßfänger, Spritzdüse R SRA, Hubzylinder R SRA, Spoiler Stoßfänger, Kühlergrill, Abdeckkappe Düse R, Scheinwerfer R komplett, Kotflügel


    Das sind die Teile, dazu kommen Arbeitslohn und die Lackierungen.


    Insgesamt komme ich somit auf 3.162,13 EUR abzüglich MwSt. würde ich 2.657,25 EUR ausgezahlt bekommen.


    Ich bin ehrlich, hab groß mit Karosseriearbeiten oder so nix am Hut aber mir kommt das so vor, als wenn ich hier gut Plus machen kann, wenn ich das selbst mache oder?


    Hier mal aktuelle Bilder, wie er jetzt aussieht


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    Schuld bin leider ich, aber das ist auch nicht so wichtig 8) .


    Wagen ist fahrbereit, daher lässt sich der Gutachter wohl auch so viel Zeit. Hat ja allein 10 Tage gedauert, bis er sich meinen Wagen überhaupt angesehen hat.


    Würde ich das Auto nicht jede Tag brauchen, hätte ich ja die Front schonmal abgebaut um zu schauen, ob die überhaupt defekt ist oder ob der Spalt wirklich nur vom Koti ist. Naja, erstmal abwarten wie hoch der Kostenvoranschlag dann am Ende wird.

    So, Freitag war der Gutachter von der Versicherung da.


    Folgende Teile müssen laut Gutachter neu:


    Kotflügel rechts, Xenon-Scheinwerfer rechts, Kühlergrill und Stoßstange inkl. Reinigungsanlage.


    Dazu kommen dann Lackierung in BMP der Stoßstange und des Kotflügels sowie Lackierung der Teile plus Haube (ganz leicht abgeschürft von unten) in Plasti Dip.


    Kostenvoranschlag soll wohl ungefähr ne Woche dauern, bis ich den bekomme.


    Wundere mich nur, das er ne komplette Front neu verbauen will. Da ist eigentlich nur innen von der Reinigungsanlage irgendwas abgebrochen (und hinter der Stoßstange ist so ein langes schwarzes Teil lose). Denke das gehört zu der Reinigungsanlage. Die Front hat eigentlich sonst nix abgekommen (ausser Plasti Dip was zerkratzt), nur an der Seite ist ein kleiner Spalt zum Kotflügel. Wobei der Spalt glaube ich eher wegen dem Koti ist, weil der was verbogen ist.


    Mal schauen, je nachdem lass ich mir einfach das Geld auszahlen abzüglich MwSt und hole mir dann nur die SRS-Kotis und nen neuen Scheinwerfer, Grill und Reinigungsanlage.


    Müsste ich ja eigentlich noch gut was Geld übrig haben, wenn man jetzt rechnet, das ich die Front gar nicht neu brauche + Lackierung der Front und ich für die Plasti Dip Lackierung auch 500 EUR angesetzt bekomme aber ich das ja einfach wieder selbst lackieren kann.


    Arbeitslohn von der Werkstatt steht doch dann auch mit im Kostenvoranschlag oder? Muss ja auch gut was zusammen kommen, was ich dann ausgezahlt bekomme. Oder wird das dann abgezogen?