Beiträge von GolfGTI5M

    Ha ha, ich glaub hier kann mir auch keiner wirklich helfen :P


    Die Meinungen gehen genau so auseinander, wie meine Eigene. Denke mir die ganze Zeit die Etabeta sehen bestimmt ordentlich geil aus. Finde das schwarz glanz mit den Inlays echt cool. Dann denke ich mir aber auch die 3sdm machen gut was her. Wobei ich da im Netz gelesen habe, das die auf nem Wagen erst ab 9er Breite wirklich gut aussehen würden. Die AMG sind halt auch geil....


    Echt blöd, hab nur keine Lust mir wieder Felgen zu kaufen und nach 2 Tagen stelle ich fest, das ich doch besser andere genommen hätte.


    Das hatte ich schonmal, da hab ich insgesamt 3 Sätze gekauft bis ich zufrieden war :thumbdown:

    Warte noch auf die Pearls. Wie schon erwähnt meinte der Händler das die Pearls nicht so beliebt sind und erst noch bestellt werden mussten. Hab letzte Woche Mittwoch überwiesen, da meinte er in 1-2 Wochen sind sie da.


    Und was das anpreisen angeht....kannst gerne kommen, hab ich kein Problem mit...macht ja Spaß die Arbeit 8)


    PS: Hab bei Felgen, Räder & Reifen ein Thema aufgemacht zur neuen Felgenwahl. Bin für Vorschläge sehr dankbar :thumbup:

    Hallo Zusammen, ich will mir für den Sommer neue Alus zulegen (ich weiss, wir haben gerade erst Winter) aber kann mich einfach nicht entscheiden. Daher wollte ich mal so in die Runde fragen was ihr von meinen zur Auswahl stehenden Felgen so haltet.



    Etabeta Jofiel 8x19 ET45
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    3SDM 0.06 8,5x19 ET42 entweder schwarz glanz oder "normal"


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    oder aber Mercedes AMG 8,5x19 ET43


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    Hey, bekomme jetzt die Tage das 140mm H&R von einem Kumpel. Kaufe es eigentlich nur, weil ich hinten bei meinem jetzigen Gewindefahrwerk schon ganz unten bin aber noch zu viel Platz habe.


    Kann mir vielleicht jemand sagen, ab welcher Tiefe ich vorne die AW ändern muss und die Koppelstangen? Wie sieht es hinten aus, wenn ich den Wagen so weit runter schrauben möchte, das die Felge genau bündig mit dem Radlauf ist...muss da dann auch irgendwas bearbeitet werden?


    Sorry, hab auch die Suche benutzt aber eine konkrete Antwort auf meine Frage wäre einfach wesentlich verständlicher für mich :thumbup:

    Normale Matttöne liegst du so bei 200-240 EUR für 10L. So viel hab ich für meinen genommen.
    Jetzt mit den Pearls ist es was teurer. 6L schwarz Matt als Base für 115 Eur, 3,5L Transparent Matt und 2,5L Gloss für 115 EUR und 105 Eur für 75g Pearls.

    Das können wir gerne machen. Kann ne Halle für 50 EUR besorgen. Die kann man dann für 6-7 Stunden haben. Das reicht dicke für Vorarbeiten und dippen :D

    Ja ich werde die Kotis demnächst mal montieren und schauen wie sie passen. Muss erstmal warten bis mein Rücken wieder okay ist. Hab Samstag ja die Front abgebaut gehabt und auf dem kalten Tiefgaragenboden gelegen...das war nicht so gut. Hab ich mir nen Zug bei geholt.


    Schwarz Matt, Transparent Matt, Gloss und Pearls sind schon bestellt. Der Händler muss aber noch auf die Pearls warten, da diese im Moment noch nicht da sind. Die Farbe ist nicht so beliebt, daher hatte er die Pearls nicht vorrätig.

    Ja und der Preis ist schon von einem Kumpel dessen Freund bei VW arbeitet und das nebenbei machen will...also ohne Rechnung.


    Hab jetzt gestern mit dem Alex geschrieben und er meinte das eigentlich nur der Innenradlauf bearbeitet werden muss aber sonst nichts an den Kotflügeln. Hab jetzt ein Angebot von 200 EUR für beide Kotis lackieren...aber halt ohne Anpassarbeiten. Aber wenn man da nur was am Innenradlauf abschneiden muss, bekomme ich das ja sicherlich auch selbst hin.

    Hab jetzt mal angefragt wegen Kotflügel anpassen und in BMP lackieren. Preis soll 550 EUR sein.


    Kann das hinkommen? Das kommt mir irgendwie sehr teuer vor :(

    Ist der gedippt?


    Meiner Meinung aber zu krass :D


    Ja, der ist gedippt. Grundfarbe vorher Sky blue 4 Schichten und dann kommen 5 Schichten Glossifier mit Transparent matt und den Pearls drüber.


    Werde ich machen, sobald ich meine SRS-Tec drauf habe und das neue Fahrwerk montiert ist.