Beiträge von Limbo

    Hab mir jetzt das ganze Thema hier durchgelesen und muss sagen: Respekt!
    Du hast schon soviel Herzblut in das Auto gesteckt - und das Ergebnis überzeugt bis heute.


    Einfach top dein Wagen und die letzten Fotos sind erste Sahne :thumbup:

    Einen wunderschönen Wagen hast du da :thumbup:
    Meinen Glückwunsch!


    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.
    Nach einer solch langen Wartezeit ist die Freude dann auch richtig groß - von daher hat auch alles sein gutes (Ende).


    Ich warte jetzt auch - bis kommenden März ;)

    Luftdruck erhöhen auf 3,5 Bar auf jedem Reifen.
    Erhaltungsladegerät anschließen - z.B. CTEK XS 3600
    Luftentfeuchter macht Sinn.


    Zum Thema Aufbocken gibt es verschiedene Meinungen.
    Ich halte davon nur etwas, wenn man gleichzeitig die Reifen demontiert, damit diese keinen "unnatürlichen" Zug auf Fahrwerk und Achsteile über einen längeren Zeitraum ausüben.

    Da du schon eine Downpipe drinnen hast, wird es mit einer optimierten Abgasanlage im weiteren Verlauf immer zum Dröhnen kommen. Vor allem bei niedrigeren Drehzahlen. Am besten kannst du das mit einer Anlage beheben, die eine Abgasklappe hat. Wie vorher schon geschrieben ist das für den Alltag die beste Lösung.

    Ein toller ED35 !
    Die bisherigen Änderungen gefallen mir auch sehr gut.
    Durch die Downpipe sollte schon jetzt der Sound deutlich besser sein.
    Mit den Federn steht er klasse da - die Distanzen hinten noch drauf und dann ist alles gut.

    Du könntest ja mal bei KW oder H&R direkt anfragen, ob die dir Federn für dein Auto bauen.
    Vorteil: dein Wagen dient als Muster und du bekommst daher einen guten Preis.


    KW jedenfalls ist in solchen Fällen sehr flexibel.
    H&R aber auch.
    Ich würde da einfach mal direkt anrufen und mich mit der Technik verbinden lassen.


    Wobei natürlich ein KW Streetcomfort Gewinde (ohne zu wissen, ob für das Auto verfügbar) für deinen Wagen aus meiner Sicht die allerbeste Lösung wäre. Deine Dämpfer vom Standart Fahrwerk dürften hinsichtlich deren Kennlinien nicht gut zur Tieferlegung passen.


    Absolut richtig.
    Die Zinsen werden meist vollkommen vergesssen.

    Das kann man sogar toppen, bei carneeo.de kann man den R mit 17,21% Nachlaß ordern.


    oder mal bei 12neuwagen.de nachschauen! Golf 7 R bis zu 21,7% sparen! :thumbup:



    Die Finanzierungsmöglichkeiten dieser Anbieter sind dann natürlich viel schlechter und fressen einiges an den guten Konditionen wieder auf. Bei Barkauf aber auf jeden Fall eine Alternative.


    Ich hatte noch ein Auto in Zahlung zu geben und setzte dabei lieber auf das Vertrauen zum örtlichen Händler.

    Super geil! Die Nebler sind mir auch gleich positiv aufgefallen. ?


    Ich hatte auch mal einen 96er Passat 35i Variant als 2.0 Benziner. Den hatte ich für 1000 gekauft - und ihn eigentlich noch ewig fahren können. War ein geiles Teil. Und wie du schon sagst: besser was zum basteln zu haben, als nix zu tun. ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk