Beiträge von EmdschiXO14

    Genau, das mit dem Turbo lösen und der Ölleitung hab ich auf dem Schirm..
    Mir graut es ja schon davor, höre immer wieder, das soll schwieriger sein als man zu erst denkt.. :pinch:


    Das mit der Feder kannte ich aber noch nicht. Hab ich wie gesagt nicht gehört. Welche Feder soll das denn genau sein?
    Dieser Sprengring? Oder was?

    Da bin ich auch gespannt wie er dann mit dem G-Ride dasteht!


    Also Stand heute ist, dass nächstes Jahr wieder die Rotor gefahren werden. Die Welle ist eigentlich das letzte, was verändert werden soll, dann wird nur noch Geld für Reparaturen ausgegeben. Will nämlich jetzt für das Projekt HAUS mein Geld etwas zusammenhalten. :thumbup:


    Hmmm, also von der Feder dass die entfernt werden soll, habe ich bisher nichts gehört. Ein Kumpel hat auch ne geteilte in seinem 5er GTI mit DSG drin, da ist es ja eine andere Steckwelle, aber er hat die so stark gegengedrückt, dass er die Schraube dann ansetzen konnte. Die Welle braucht ja auch eine gewisse Vorspannung!
    Das einzige ist halt, dass der neue Simmerring nun weiter im Getriebe stehen wird, wegen dem anderen Durchmesser.
    Und dann halt noch die Ölleitung vom Turbo etwas wegbiegen und der Turbo muss ja eh gelöst werden, damit man den Halter oben festschrauben kann. Da werde ich schon genug kotzen.... :thumbdown:

    Moin :)


    Ich hab einen Schalter.


    Und..ääähm.... ich denke, das erklärt sich jetzt von selbst.. :D


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    Einbau wird erst noch gemacht. Beim ersten Versuch habe ich nicht auf dem Schirm gehabt, dass die Steckwelle ja nicht ins Differenzial passt.. Hab mir bei dem Ausbau der Welle auch schön das Führungsgelenk zerstört.. War erstmal genug Aufregung, also wieder alte Welle rein und neuen Simmerring gekauft. Zweiter Umbauversuch folgt dann noch..


    Trotz Übelkeit erregender Höhe an der Vorderachse war es trotzdem ein geiles Season End Treffen mit meinen Jungs von Groundlvl. Es fand in Wolfsburg statt, unsere VIP Area war in einem großen Kreisel, der Rest befand sich auf einem großen Parkplatz, aber seht selbst im Video!
    https://www.facebook.com/JJGrafics/videos/941231429273208/


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    Ganz coole Aktion beim Treffen war, dass wir Spendengelder als normale Spenden gesammelt haben und wir haben Autoshootings verlost. Wir waren 4 Fotografen, Leupold-Photography, Picture Design Factory, Volkwerks und ich (MG PhotoDesign).
    Das ganze Geld (rund 500€) ging an den Verein Krebskranker Kinder e.V. (Medizinische Hochschule Hannover).


    Jetzt werden erstmal die Bremssättel neu gemacht an der HA. Links ist der Sattel etwas fest, was ich mir bei dem Baujahr und der Laufleistung kaum erklären kann, aber egal, hab Neue für einen sehr guten Kurs bekommen, werden links und rechts jetzt neu gemacht. :)


    Gruß, Marco :) | Groundlvl


    Passen die Teile jetzt auch beim GTI Handschalter oder nur beim 2.0 TDI? Oder macht das keinen Unterschied?

    Sooo SORRY Leute, hat doch etwas länger gedauert.. Aber hier sind jetzt nen paar Fotos!!


    Natürlich wieder alles von mir geknippst (-> Facebook: MG PhotoDesign) =)


    Bisschen in Wolfsburg rumliegen :)
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    Hier welche von mir und ein paar meiner Jungs von Groundlvl beim Treffen in Peine (Ilsede)
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    Wie gesagt, vorne noch mega hoch, AW liegt halt (noch!) auf... :thumbdown:

    Ohja, stimmt, auf das Unterforum hab ich nicht geachtet, tut mir Leid....
    Aber eine allgemeine Frage...
    Würdet ihr lieber Sikaflex 260 oder 221 nehmen? Wo sind da die Unterschiede bzw welches hält besser für Fahrzeugaußenteile (in meinem Fall VW Kunststoffschweller)?

    Gibt's hier nochmal neue Erfahrungsberichte zum Kleben der Schweller am 5er GTI?


    Sikaflex oder Scheibenkleber oder der VW Kleber?


    Vielleicht hat ja jemand noch in letzter Zeit die ein oder andere Erfahrung gemacht... :)

    Mein einer Schweller ist etwas eingedrückt von der Aufnahme der Hebebühne, hab mir deswegen gleich 2 neue grundierte Schweller gekauft. Das Bearbeiten der rauen Oberfläche von den originalen Schwellern hätte auch Zeit in Anspruch genommen und dadurch zusätzlich mehr gekostet, deswegen hätte das nur marginal weniger gekostet beim Lacker, da ich auch meine Pirelli Frontlippe lackieren lasse. Aber da die eine eh etwas eingedrückt ist, hab ich mir gleich 2 grundierte gekauft.