Beiträge von lukapolo

    im stand ist nichts.
    wenn ich gas gebe also beschleunige dann kommt kein token ... wenn ich konstant fahre auf 60, 70, 80 ... kmh stehe dann kommt es mal vereinzelt, mal aber auch nicht ... wenn ich in den leerlauf schalte und ihn rollen lasse dann kommt es schon öfters.


    ist wie gesagt nur bei geradeaus fahrt und egal wie schnell ich fahre

    Hallo,
    ich habe seit kurzem ein klackern bzw. tokendes Geräusch an meinem Golf 5 GTI


    Ich habe vor kurzem ein Gewindefahrwerk eingebaut.


    Gestern als ich auf der landstraße war, mit ca. 80-100 kmh, habe ich gemerkt das irgendwas am knacken bzw token ist ... vereinzelnd tok ... tok tok ... tok .. als ich dann während der fahrt in den leerlauf geschaltet habe wurde das token immer mehr, also quasi durchgängig tok tok tok tok tok tok tok, sobald ich gas gegeben habe war es weg.
    je schneller ich gefahren bin, desto schneller war es.


    Überwiegend beim geradeausfahren !

    Ich habe mitlerweile alles überprüft


    Koppelstangen NEU
    Domlager NEU
    alle schrauben wurden korekt festgezogen


    ich weiß echt nicht mehr woran es liegt, aber es nervt tierisch.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    Danke

    Hallo Dominik,
    danke :) ja ich habe mir schon einige Fahrzeuge hier angeguckt und ein paar inspirationen gesammelt :)


    Das die 20 Zoller zu groß sind habe ich gemerkt als ich sie draufgesteckt habe und das erste mal los gefahren bin, bzw versucht habe loszufahren und gemerkt habe das die leistung völlig im keller war.
    Deswegen musste ich ihn direkt abstimmen lassen.
    Ich war auch schon am überlegen ob ich nicht doch lieber auf 19 Zoll umsteige (Rotor oder Eta Beta Venti-R) bin noch am überlegen was es wird :)


    Gruß

    Hallo,
    dann stelle ich meinen kleinen auch mal vor :)


    Erst einmal zu mir.
    Mein Name ist Lukas, ich bin 26 Jahre alt, komme aus Hannover und vom Beruf Kfz-Mechatroniker.


    Ich habe mir den Golf 5 GTI vor ca. 1 monate gekauft, da ich mal ein neues projekt brauchte.


    Daten zum Fahrzeug:

    • Golf 5 GTI
    • 2.0 TFSI 200 PS - Abgestimmt auf ca. 265 ps
    • 3- Türer
    • Xenon Scheinwerfer
    • Sitzheizung
    • Tempomat


    Hier mal ein Bild wie ich Ihne letzten monat gekauft habe :)
    (Sorry für die schlechte qualität)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140831/yjjsluar.jpg]



    habe mir dann direkt Felgen gekauft in 8,5x20 ET45


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140831/zznl7x9u.jpg]



    war natürlich etwas zu hoch das ganze, also musste der kleine mal näher an den asphalt gebracht werden :D


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140831/p8trtbzl.jpg


    weiter bilder folgen.


    was ich bis jetzt gemacht habe seit dem ich ihn habe:


    • Zahnriemen inkl. Wasserpumpe
    • Downpipe mit 200 Zeller Kat
    • Gewindefahrwerk TA Technix (ich weiß, viele werden jetzt meckern, aber ich hatte es bereits in vielen Fahrzeugen verbaut und war immer zufrieden damit)
    • Tomason TN9 Felgen 8,5x20 ET45
    • Abstimmen lassen auf ca. 265 ps


    meine noch geplanten optischen änderungen:


    • R32 Heck mit einer 3 Zoll abgasanlage
    • ED30 lippe
    • Schweller in Wagenfarbe lackieren
    • Sitz Flanken eventuell in leder Beziehen lassen


    motortechnisch werde ich dieses Jahr so fahren, für das kommende Jahr plane ich dann ein umbau, bin aber noch unschlüssig was es wirklich wird, peile die 400 grenze an.


    Gruß
    Lukas