Beiträge von marcogta4

    Muss leider nochmals nachfragen,
    Der Fehler kam und kommt immer wieder, mittlerweile ist auchnoch die Motorkontrollleuchte dauerhaft an.
    Fehlercode : P0299 Boost-pressure control deviation


    Also doch der Turbo bzw die VTG? Was mir aufgefallen ist, während einer starken Bremsung blinkt die Lampe einmal kurz auf und verschwindet dann aber sofort wieder..
    Vielleicht helfen die weiteren Infos :wacko:

    Ladegerät anklemmen ( oder auch nicht) Zündung ca. 15mal an und Aus machen und dann relativ zeitnah den Filter wechseln. Hatte so noch nie Probleme und die Motoren sind direkt wieder angesprungen.

    Erstmal danke für die Antworten.
    Hatte den Wagen diese Woche nochmals in der Werkstatt . Ergebnis : Ladedruck sporadisch zu hoch. Glühkerze 3 hatte er noch als Fehler drin. Denke die Glühkerze kann ich ausschließen auch wenn die Lampe für die Vorglühanlage leuchtet.. oder ?
    Eventuell gibts aber doch nen Zusammenhang, da der Fehler nur auftritt wenn der Motor kalt ist ?


    Die Werkstatt erschien mir ein wenig unfähig. Außer Fehlerspeicher auslesen und die Diagnose : Es kann der Turbo oder ein Drucksensor am Turbo sein , aber das müsse VW prüfen bekam ich leider keine Hilfe.
    Optisch sieht alles in Ordnung aus, keine Kabel oder Leitungen wie in eurem Fall durchgebissen...
    Bin ein wenig Ratlos.. soll ich zum :) fahren oder es bei einer anderen Werkstatt versuchen ? :wacko:

    Hallo, hab seit Wochen ein Problem mit meinem Golf. Habe den 1.9 TDI PD aus 2008 verbaut und leider schon die 200k Marke erreicht.
    Es ist immer das gleiche: Die Lampe für die Vorglühanlage blinkt plötzlich während der Fahrt, der Motor nimmt nurnoch ganz wenig Gas an und fährt maximal 70Km/h
    Nach einem Neustart funtkioniert alles wieder. Motor hat die volle Leistung und es macht sich auch kein Leitungsabfall etc. bemerkbar.
    Bin dann erstmal zu meiner Werkstatt gefahren, laut denen war der Fehler : Unterdruck ; Unterer Grenzwert unterschritten. Da der Fehler nur sporadisch war wurde er gelöscht und seitdem war erstmal Ruhe. Dann letzte Woche wieder das selbe Spiel. Mittlerweile kommt der Fehler andauernd.
    Hat jemand hier eine Idee was das sein könnte ? Habe jetzt schon öfter gelesen dass der Bremslichtschalter defekt sein kann, wie auch immer das zusammenhängt. Turboschaden usw. kann man eher ausschließen, da der Motor ja die volle Leistung hat und er sich ansonsten auch nicht bemerkbar macht ( Pfeifen etc..)


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee ?(

    Hallo, ich Hoffe erstmal dass ich mich mit diesem Thema nicht unbeliebt mache.
    Ich brauche die Abdeckung über dem mittleren Ausströmer in der Mittelkonsole. Teilenummer : 1K0819153 In der Bucht fangen die gebraucht bei 49Euro an, da könnte sich der Vergleich beim :) für ein einwandfreies Teil auf jeden fall lohnen denke ich.
    Wäre super wenn mir jemand den Preis raussuchen könnte, habe leider auf den Seiten die ich kenne nichts gefunden :(

    Hallo, habe mir vor ca 6 Monaten eine Golf VI Rückfahrkamera aus einem Golf VI ersteigert und mit dem Leitungssatz von Carsystems verbaut. Hat auch die ganze zeit funktioniert, nur jetzt mackt sie..
    Ich lege den Rückwärtsgang ein, alles soweit gut. Kamera fährt aus und Bild wird auch angezeigt. Nach ca. 5sek geht das Bild weg, es erscheint die Meldung 'Rear View Camera is not at present'. Die Kamera an sich bleibt aber ausgefahren, somit sollte der Fehler nicht an der Stromversorgung liegen oder?
    Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt oder irgendwelche Lösungsvorschläge?
    Es ist ein RCD 510 aus China verbaut, ... gibt es dafür eventuell ein Update ´? Fragen über Fragen ?(

    Ferndiagnosen sind natürlich immer schwer, aber ich tippe trotz allem auf ein defektes Türschloss. Ewig probieren, am besten mit 2Leuten. Einer ver- und entriegelt mit dem Schlüssel und lässt den Türgriff immer wieder schnalzen, der andere versucht praktisch von innen die Tür aufzudrücken. Im Zweifelsfall die Türpappe wegbauen (Ja, geht auch wenn die Tür nicht geöffnet ist) und mit einem Hammer + Verlängerung auf das Türschloss schlagen. Geht irgendwann auf :D