Beiträge von peterpan17

    Hallo,


    hab beim versuchten Ausbau den Stellring aus der Mittelstellung gedreht und der ist eingerastet und dreht sich nicht mehr zurück.


    Jetzt paßt der Stecker von Stellring nicht mehr in den Ausschnitt vom Lenkrad.


    Wie bekomme ich den Stellring wieder in Mittelstellung ??




    Gruß Peter

    Hallo,



    suche aufgrund eines Fehlers im Lenkrad jemand der mir weiterhelfen kann. MF Tasten und Hupe sind ohne Funktion. War schon bei VW Fehler auslesen das hieß es nur Fehler Steuergerät Lenkrad. Kann aber alles sein sagte der Meister nur.


    Bitte um Hilfe aus dem Ruhrpott. Bin aus Gladbeck vielleicht gibt es ja jemand in der nähe der Ahnung und VCDS hat.


    Gruß Peter S.

    Hallo,


    gibt es Messpunkte im Lenkrad wo ich überprüfen kann ob es ein Kabelbruch ist bevor ich ein neues Steuergerät kaufe. Es ist mir schon klar das dafür der Airbag ab muß, zumindest ohne die Stecker zu lösen.


    Gruß Peter S.

    Hallo,


    an meinen Golf funktionieren die MF Tasten und die Hupe nicht mehr. Bei VW Fehler auslesen lassen , Steuergerät Lenkrad sagte der Herr nur. GRA und Wischerhebel funktionieren einwandfrei. Wo soll ich jetzt anfangen, gleich das Steuergerät unterm Lenkrad ( VW 1K0953549 AG ) austauschen oder kann es auch an dem kleinen Steuergerät im Lenkrad liegen. Meine das wo die beiden Leitungen von den MF Tasten angeschlossen sind.


    Gruß Peter S.